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1 Anruf vom Callcenter und 2 Verträge per Post !! Was für eine Abzocke? Hilfe !!

  • August 1, 2013
  • 23 Antworten
  • 254 Aufrufe

Frage1-3
Besucher:in
Hallo liebe O2 Nutzerinnen und Nutzer,

 

vor ein paar Wochen vor meinem erhielt ich einen Anruf von O2. Der Callcenter Mitarbeiter hat mir am Telefon einige Angebote vorgestellt. Dabei wurde ich gefragt, ob ich Schwester oder Bruder habe und ob die Mobiltelefon nutzen.

Nun habe ich 2 Verträge nach Hause geschickt bekommen, was ich gar nicht bestellt habe!!!!  

Die Rechnungen wurden schon längst vom Konto abgezogen.

 

So kann man doch nicht die eigene Kunden abzocken oder?

Ich bin sehr enttäuscht..... Ist es vielleicht eine neue Verkaufsstrategie von O2?

 

Wie kann ich diese Verträge kündigen? Laut Kundenbetreuung ist die Wiederruffrist von 14 Tage vorbei!!!

Ich bitte um Ihre Hilfe und danke Euch im Voraus.

 

beste Grüße.

 

Lösung von o2_Sandra

Ich habe mich darum gekümmert und veranlasst, dass beide Karten aus kulanz zum 16/08/2013 deaktiviert wurden.

 

Schade, dass das Feedback der TE hier leider ausgeblieben ist.

 

Lieben Gruß

 

Sandra

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23 Antworten

jack5
Besucher:in
  • Besucher:in
  • August 1, 2013
wenn dir 2 verträge zugeschickt wurden, hast du doch auch in den Unterlagen mitbekommen, dass es 2 verträge sind, die du bestellt hast --- du hast hier auf jeden Fall, darüber bist du sicher auch aufgeklärt worden, 14 tage widerrufsrecht. ich kenn das, meine freundin ist deswegen auch angerufen worden, und sie hat für ihren vater diese partnerkarte gemacht, hier ist ebenfalls eine bandaufnahme gemacht worden, in dem ihr gesagt wurde, das es eine partnerkarte oder so sei (wie auf der webseite) und dass sie 14 tage widerufsrecht hat, im falle sie will es nicht nutzen. sie hat auch mehrere emails bekommen und musste die simkarte sogar noch selbst aktivieren. widerrufe die beiden verträge doch einfach.

andante
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  • August 1, 2013
Hallo Frage!

 

Dir wurden die Verträge bzw. SIM Karten erst jetzt zugeschickt? Dann beginnt auch deine Widerrufsfrist erst jetzt. Schick das Ganze einfach per Einschreiben an o2 zurück.

 

Gruß andante


o2_Henning
  • Team
  • August 1, 2013
Das "nun" wird hier nicht zeitlich gemeint sein. Die Verträge laufen bereits über 6 Wochen.

 

Wie auch immer die Verträge zustande gekommen sind, die Widerrufsfrist muss schon beachtet werden. Die mitgeschickten Unterlagen sind als Mobilfunkvertrag eindeutig erkennbar.


bs0
Legende
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  • Legende
  • August 1, 2013
Dann ist die Frage natürlich, warum er erst jetzt reagiert.


andante
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  • August 2, 2013
o2_Henning schrieb:
Das "nun" wird hier nicht zeitlich gemeint sein. Die Verträge laufen bereits über 6 Wochen.

 

Wie auch immer die Verträge zustande gekommen sind, die Widerrufsfrist muss schon beachtet werden. Die mitgeschickten Unterlagen sind als Mobilfunkvertrag eindeutig erkennbar.

Alles klar! Ich dachte, er hat sie erst bekommen!


zündi
Einsteiger:in
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  • Einsteiger:in
  • August 3, 2013
bs0 schrieb:
Dann ist die Frage natürlich, warum er erst jetzt reagiert.

Vermutlich hat er vor kurzem die Rechnung bekommen und da erst gemerkt, das 2 Verträge abgezogen werden. Da der 2. Vertrag aber offenbar nicht gewünscht war, bleibt wohl nur der Gang zu einer Verbraucherzentrale oder einem Anwalt, um den behaupteten Vertragsabschluss anzufechten. Die 14-tägige Widerrufsfrist spielt hier überhaupt keine Rolle, da man einen nicht abgeschlossenen Vertrag ohnehin nicht widerrufen kann 😉 .

 

gruß, zündi

 

 


andante
Legende
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  • Legende
  • August 3, 2013
Obwohl du Recht haben magst zündi frag ich mich schon, warum er nicht gleich reagiert hat. Wenn ich ungewollte Verträge erhalte (hab ich auch schon mal, von einem Verlag, obwohl ich nein gesagt hab), kümmere ich mich trotzdem drum, um nachfolgende großere Arbeit zu vermeiden.


Frage1-3
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  • Autor
  • Besucher:in
  • August 7, 2013
Hallo liebe Forum-Nutzer,

 

vielen Dank für Ihre zahlreichen Beiträge. Ich danke Euch ganz herzlich.

kurze Info zum Sachverhalt.

Die 2 Verträge sind während meines Urlaubs im Ausland nach Hause geschickt worden. Ich hatte echt keine Chance sie zu kündigen.

News:  Heute habe ich einen Anruf von o2 erhalten. Ich wurde gefragt, warum ich meinen Vertrag kündigen möchten.

O2 macht mir ein Angebot!

Ich kann auf die ungewollten 2 Verträge  jeweils 5 Euro Rabatt bekommen. Also ich muss nur

24 x 24,99 = 599,76 €

24 x 15,99 = 383,76 €

Total:      983,52 €

Das muss ich im Laufe der 2 Jahre bezahlen! Wer zahlt so viel Geld für nichts?

Ich finde dafür keine Worte. Echt unglaublich und unverschärmt!

Das Angebot habe ich natürlich abgeleht.

Mal schauen. 

 

Danke, dass Sie meinen Beitrag gelesen haben. Einen wunderschönen Tag!

 

 


bielo
Legende
  • August 7, 2013
.Die 2 Verträge sind während meines Urlaubs im Ausland nach Hause geschickt worden. Ich hatte echt keine Chance sie zu kündigen.

Wie lange warst du denn weg?

 

Unabhängig davon, braucht bzw. kann man nichts widerrufen bzw. kündigen, was man nicht bestellt hat. Wenn man also nichts bestellt hat, dann sollte man sich schriftlich an o2 wenden und den Vertrag anfechten. O2 sollte dann nachweisen, dass man den Vertrag so wollte. Das Problem dabei ist, dass eine Anfechtung auch an Fristen ab Kenntnis über den Sachverhalt gebunden ist.


Frage1-3
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  • Autor
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  • August 7, 2013
Hallo Zündi,

 

vielen Dank für Ihren Hinweis.

 

Ja. Ich habe meine Rechnung am 26.07 erhalten und merkt, dass 50 € für 2 Veträge  abgezogen worden waren. Und die Rechnung für meinen Vertrag. Also insgesamt für 3 Verträge!

Ich werde den nicht gewünschten Vertragsabschluss anfechten. Ich hoffe, dass die Verbraucherzentrale mir weiterhelfen kann.

PS: Vielleicht ist es ein Teil der Maßnahmen zur Kundeneroberung bzw. zur Kundbindung!!

So wird nicht lange gut gehen :frowning unzufriedene und verärgerte Kunden werden nicht loyale Kunden.

Also bleibt nur der Gang zu einer Verbraucherzentrale oder einem Anwalt übrig.

 

freundliche Grüße aus der Hauptsadt.

 


Frage1-3
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  • August 7, 2013
Hallo Bilelo,

 

ich war bis zum 14.07. nicht in Deutschland. Wie ich bereits erwähte, habe ich keinen Vertrag unterschrieben. Ich wurde nur telefonisch befragt. Am Telefon habe ich auch keine Verträge bestellt.

Ich bin seit 2001 Kunde und habe bereits einen Vertrag mit O2!

Ich vertstehe die Aktion von 02 überhaupt nicht. Ist es nötig die eigene Kunden so zu verärgern????

 

 

  


o2_Sandra
  • Team
  • August 7, 2013
Hallo,

 

es war sicher nicht unsere Absicht dich zu verärgern. Wer hat denn die Karten entgegen genommen als du im Ausland warst?

 

Ich habe dir zu dem Thema auch eine DM gesendet.

 

Lieben Gruß

Sandra


bielo
Legende
  • August 7, 2013

  Wie ich bereits erwähte, habe ich keinen Vertrag unterschrieben.

 

 

  

Man muss nicht jeden Vertrag zur Wirksamkeit desselben unterzeichnen. Sonst müsstest du beim Bäcker jedesmal zwei Unterschriften leisten. Es reicht deine Zustimmung, die es wohl nicht gab. Nun hat Sandra das ja in die Hände genommen. Berichte doch bitte.


Frage1-3
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  • Besucher:in
  • August 7, 2013
Hallo Bielo,

 

wer ist Sandra? Ist sie die Sachbearbeiterin für Kundenbeschwerden von O2?

Danke.


Frage1-3
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  • August 7, 2013
Hallo liebe Sandra,

 

erstens möchte ich wissen, was eine DM ist?

Was würdest du tun, wenn du für nichts 1000 € bezahlen musst?

Bist du verärgert? Oder?

 

 


Frage1-3
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • August 7, 2013
Hallo Sandra,

 

warum willst du wissen, wer die Karten entgegen genommen als ich im Ausland war?

 


bielo
Legende
  • August 7, 2013
Sandra ist Moderatorin im Forum und o2 Mitarbeiterin. Eine DM ist das gleiche wie eine PM oder PN. Es ist eine persönliche Nachricht. Klicke auf den Namen der Moderatoin und dann schau nach rechts. Dort steht dann: " Diesem Benutzer eine private Nachricht schicken"

 

Aber Sandra hat dir ja eine geschickt. Wenn du auf der Hauptseite des Forums bist und keine persönliche Nachricht siehst, dann schaue dort auch nach rechts auf den Posteingang.

 

https://


Frage1-3
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  • August 7, 2013
Hallo Bielo,

 

vielen Dank für den Hinweis ☺️


Frage1-3
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • August 7, 2013
Hallo Bielo,

 

ich habe eine Nachricht  von Sandra erhalten.

Sie leitet meine Beschwerde weiter.. ich bin echt gespannt die Reaktion von O2. Ich werde hier darüber berichten.


bielo
Legende
  • August 7, 2013
 Ich werde hier darüber berichten.
Das wäre sehr schön. Danke!

 

Unabhängig von diesem Thema, solltest du dir um deinen Postkasten Gedanken machen, wenn du länger weg bist. Dieser sollte durchgesehen werden. Es können ja wesentlich wichtigere Dinge kommen, wo auch Fristen laufen. Urlaub ist nicht immer eine Ausrede. Auch sollte man den Kasten generell leeren, damit niemand die Abwesenheit bemerkt.


Sandroschubert
Legende
o2_Sandra schrieb:
Hallo,

 

es war sicher nicht unsere Absicht dich zu verärgern. Wer hat denn die Karten entgegen genommen als du im Ausland warst?

Sollte keine rolle spielen, da O2 bei aktiven Vertragskunden keine weitere Identifizierung (mein aktueller Stand) vornimmt. Damit landet der Brief normal im Briefkasten.

 

Gruß Sandroschubert


jack5
Besucher:in
  • Besucher:in
  • August 13, 2013
und, was kam nun dabei raus?

o2_Sandra
  • Team
  • Lösung
  • August 29, 2013
Ich habe mich darum gekümmert und veranlasst, dass beide Karten aus kulanz zum 16/08/2013 deaktiviert wurden.

 

Schade, dass das Feedback der TE hier leider ausgeblieben ist.

 

Lieben Gruß

 

Sandra