Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

02 Prepaidkarte gehört auf den Scheiterhaufen

  • July 12, 2019
  • 2 Antworten
  • 151 Aufrufe

Kasematuckel
Besucher:in
Ich habe bereits einen Beitrag in Sachen nicht registrierter Prepaidkarte AUF DEN SCHEITERHAUFEN geschrieben, wo es darum ging, dass eine von einem Telefonladen in der Stadt Grimma angeblich vor Ort freigeschaltete Prapaidkarte, in Wirklichkeit nicht funktioniert, weil sie doch nicht freigeschaltet wurde.
Daraufhin bekam ich vor einigen Tagen ein ,,PRIVAT-MAIL,, von o2 welches ich nicht öffnen konnte, da ich nicht registriert sei. ( toll ich bin begeistert ) Als ich mich registrieren wollte gingt das u.a. auch schief, weil meine auf der Prepaidkarte angegebene Telefon Nr. nicht registriert sein.
Nun bin ich begeistert und erinnere mich an den Hauptmann von Köpenick, wo auch das EINE nicht ohne das ANDERE möglich sei. Den ansonsten schlauen 02 Rat die Servicehotline anzurufen kann man sich sparen, da entweder ständig besetzt oder außerhalb der Arbeitszeit.
Tscha und so gehen die Tage dahin und in 3 Wochen läuft meine Prepaidkarte ab, ohne das ich was von meinen 15 Euro hatte.
Im übrigen frage ich mich, zu was eine Firma von der ich einfach nur einen Artikel kaufe, bei Fragen an eine PC- Servicehilfe ( die gescheitert ist ) meine Geburtsdaten haben muss. Und sowieso, der Mann vom Telefonladen hat ja meinen Personalausweis fotografisch kopiert um die Freischaltung vorzunehmen. Und nun kennt 02 noch nicht mal die vergebene EIGENE Telefon Nr. auf der Prapaidkarte. Nichts als Probleme bei Service ( kein durchkommen ) plus Ausforschung hochsensibler Daten bei Service Anmeldung, plus Scheitern am Ende.
Prapaidkarte für die Katz gekauft, werde dieselbe nächsten Mittwoch öffentlich auf den Marktplatz unserer Stadt auf einen kleinen Scheiterhaufen verbrennen und auf meinen über eine Million Zuschauerkanal auf Youtube meinen Abo-Fans zuführen.
Inwieweit ich als Journalist diesen Vorgang, von dem ich glaube dass er von öffentlichen Interesse ist weiter verarbeite, hängt nun von einer zeitnahen o2 Reaktion ab.
Eine Weltfirma die nicht in der Lage ist einen Kunden die versprochene und bezahlte Leistung zu erbringen und zudem ihre angebliche ,,Hilfe,, wie ein ,,Privatmail,, mit einer beidseitigen offenen Kommunikation ( ohne Login-Gezeter ) zu führen und bei der selbst ein Service-Login nicht klappt, ist meiner persönlichen Meinung nach ein zweifelhaftes Unternehmen mit extremer Ferne zum Kunden oder ein gewolltes Geschäftsmodell
Dass ich einen ähnlichen Vorfall vor einigen Jahren bei Vodafon erleben musste, macht die leidige Angelegenheit auch nicht besser, aber bei Vodafon konnte man wenigstens die Servicemitarbeiter am Telefon erreichen.

Lösung von Anonymous

Ich habe bereits einen Beitrag in Sachen nicht registrierter Prepaidkarte AUF DEN SCHEITERHAUFEN geschrieben,
Hinweis für Moderation: selbes Anliegen mit anderem Foren-Account:

https://hilfe.o2online.de/prepaid-19/prepaid-simkarte-ab-auf-den-scheiterhaufen-502568#post1880612
Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

2 Antworten

  • Lösung
  • July 12, 2019
Ich habe bereits einen Beitrag in Sachen nicht registrierter Prepaidkarte AUF DEN SCHEITERHAUFEN geschrieben,
Hinweis für Moderation: selbes Anliegen mit anderem Foren-Account:

https://hilfe.o2online.de/prepaid-19/prepaid-simkarte-ab-auf-den-scheiterhaufen-502568#post1880612

o2_Dennis
  • Moderator
  • July 13, 2019
Hinweis für Moderation: selbes Anliegen mit anderem Foren-Account:

https://hilfe.o2online.de/prepaid-19/prepaid-simkarte-ab-auf-den-scheiterhaufen-502568#post1880612

@Kasematuckel
Du darfst gerne in deinem vorherigen Beitrag bleiben. Ich mache hier dicht.

VG
Dennis