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0 Euro Rechnung


Warum bekomme ich immer noch 0 Euro Rechnungen von Ihnen? Ich weiß die Telefonnummer nicht einmal mehr, mit der ich irgendwann bei o2 war. Hören Sie auf mich zu belästigen und löschen Sie meine Daten! 

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Lösung von Holo007 3 January 2021, 20:06

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42 Antworten

hi, bitte wende dich mit der Kundennummer aus der Mail

an den Kundenservicevon O2.

Hier im Kunden helfen Kunden Forum kannst du

keine Forderungen an O2 stellen.

mfg

Hallo,

@Holo007, 0€ Rechnung deutet daraufhin, dass du noch einen grundgebührfreien Vertrag bei o2 hast. Wie @fritz04 schon geschrieben hat, wende dich bitte an die Kundenbetreuung, damit du diesen Vertrag zeitnah kündigen kannst.

LG

Hallo,

@Holo007, 0€ Rechnung deutet daraufhin, dass du noch einen grundgebührfreien Vertrag bei o2 hast.


Nicht zwingend. Es gab auch schon Kunden die einen normalen Vertraq hatten und nach Vertragsende immer wieder 0-Rechnungen erhalten haben, weil das Kundenkonto bei Vertragsende nicht geschlossen wurde (warum auch immer).

 

Der Weg über die Kundenbetreuung ist richtig, wenn man es nicht ganz so eilig hat kann auch ein Moderator ein Auge mal draufwerfen, dauert aber um einiges länger.

Zum einen habe ich seit Jahren keinen Vertrag mehr bei o2 und zum zweiten haben hier schon viele andere mit diesem Problem geschrieben. Warum darf ich das dann nicht @fritz04? Oder hast du hier was zu sagen? 

Hallo @Holo007 ,

 

herzlich willkommen in unserer o2 Community :grinning:

 

Es ist so, wie @Vilureef und @fritz04 bereits vermutet haben (Danke dafür :cherry_blossom: ) du hast noch einen Datenvertrag bei uns, der allerdings aktuell ohne Grundgebühr bei uns läuft.

Die Kündigungsfrist wäre bis zum 03.07.2021, dann würde er am 03.10.2021 enden.

 

Eine Kündigung kannst du an : Telefónica Germany GmbH & Co. OHG RE 90345 Nürnberg schicken. Die Kundennummer des Vertrages müßte in der e-Mail-Benachrichtigung stehen.

 

Du hast heute noch die letzte Chance bei  unserem O₂ Community Adventsgewinnspiel Teil 3 mit zu machen . Schau’ gerne einfach vorbei :wink:

 

Gruß, Solveig

 

@o2_Solveig um den angeblichen Vertrag von anno dazumal einsehen zu können, muss ich mich einloggen, was aufgrund technischer Probleme nicht funktioniert 👍ganz wunderbar o2😁

@o2_Solveig  im übrigen möchte ich auch per Mail kündigen. Verträge online abschließen kann man ja bei Ihnen auch ganz schnell. 

@Holo007

Zum einen habe ich seit Jahren keinen Vertrag mehr bei o2 und zum zweiten haben hier schon viele andere mit diesem Problem geschrieben. Warum darf ich das dann nicht @fritz04? Oder hast du hier was zu sagen? 

hi,

  • ich habe hier nix zu sagen ich bin nur Kunde, ja da hast du recht.

Hier im Kunden helfen Kunden Forum kannst du

keine Forderungen an O2 stellen.

  • das sollt nur der Hinweis sein, dass rechtlich wirksame Forderungen nicht                                 in einem Kunden-helfen- Kunden Forum gestellt werden können.

wenn du magst kannst die Kündigungsvorlage verwenden,

statt der Rufnummer die Kundennummer aus der Mail eintragen,

und dies dazu schreiben.

https://www.o2online.de/assets/blobs/pdfs/faxvorlage-kuendigung-mobilfunkvertrag/

 

@fritz04 hast du Langeweile? Geh arbeiten! Bewirb dich bei o2, das scheint dir ja Spaß zu bereiten. Ich kann mir schon ganz gut alleine helfen. Deinen eingestellten Link habe ich auch schon gefunden. Ich bin nicht blöd.

@o2_Solveig ich kann mich immer noch nicht einloggen, aufgrund technischer Probleme. Was ist das für eine Masche von o2? 

 

@o2_Solveig ich kann mich immer noch nicht einloggen, aufgrund technischer Probleme. Was ist das für eine Masche von o2? 

Kannst du mal bitte Deinen Ton anpassen? Du bist hier in einem Forum und man versucht dir zu helfen. 

 

Was ist noch genau unklar? Warum willst du Dich zwingend einloggen? Du kannst Dir kostenpflichtig eine Sim zusenden lassen und dann einloggen, denn dazu muss man sich mit der entsprechenden Rufnummer registrieren.

Hallo @Holo007 

 

ich bitte dich, hier gegenüber den Usern eine sachlichere Wortwahl gemäß der Netiquette einzuschlagen. @fritz04 ist ein versiertes Mitlglied in unserer Community und hat korrekte,hilfreiche Tipps beigesteuert. Das Portal weist ab und an Störungen auf, die für gewöhnlich schnell wieder behoben sind. 

Einen Emailkanal bieten wir für die Kundenbetreuung nicht an, daher bitte ggf. die Kündigung schriftlich einreichen.

 

Grüße

@o2_Manga bevor ich einen Vertrag kündige, möchte ich diesen einsehen. Mein Vertrag scheint so alt zu sein (über 10 Jahre her), dass dieser nicht einmal online einzusehen ist,deshalb gibt es angeblich technische Probleme. Ich versuche es nämlich nicht erst seit heute mich einzuloggen. Da Sie anscheinend alles einsehen können, setzten Sie sich doch bitte einfach mit mir in Verbindung, um mein Anliegen zu klären und antworten Sie nicht anonym in diesem Forum. Das wäre doch mal kunden- und lösungsorientiert.

 

MfG 

Benutzerebene 3

Ich muss mich echt fragen wer hier Langeweile hat.

Du bist hier in einem Forum wo Kunden, Kunden helfen. Die o2 Mods helfen auch wo sie können, aber sind wir mal ehrlich mit der Ausdrucksweise, noch mehr Hilfe zu bekommen wird schon schwierig. Dein anliegen ist zu Kündigen, damit wurde dir geholfen.

Du bist Sauer das was nicht geklappt hat, warum suchst du den Fehler nicht bei dir und hast dich darum gekümmert als du den Tarif nicht mehr nutzen wolltes??

Ich versteh gar nicht was du so einen Stress machst. Der Vertrag kostet dich nichts laut eigener aussage, dann kannst du es wohl verkraften, eine ordentliche Kündigung zu schreiben und bis ende dessen jeden Monat eine E-mail zu bekommen.

Möchtest du deinen Vertrag weiter nutzen, dann solltest du deine Wortwahl und wie du etwas ausdrückst vielleicht mal überdenken und anpassen und dir eine Neue Karten schicken lassen.

Du redest von Anonym schreiben, hmm wir sehen alle nur deinen Nicknamen, ist das dann nicht auch Anonym? Naja denk mal drüber nach, das ergibt nicht wirklich Sinn.

BG

@fritz04 hast du Langeweile? Geh arbeiten! Bewirb dich bei o2, das scheint dir ja Spaß zu bereiten. Ich kann mir schon ganz gut alleine helfen. Deinen eingestellten Link habe ich auch schon gefunden. Ich bin nicht blöd.

……… und Tschüß

@BBT Ja, ich bin genervt davon, dass seit Jahren meine Daten weiter genutzt werden und ihr merkt doch, dass ich von euch keine Antworten will. Also haltet euch doch einfach zurück und gut ist. Die Hotlines sind überlastet, einen Email Kontakt gibt es nicht. Also suche ich mir einen anderen Weg. O2 scheint es überhaupt nicht zu interessieren. Die sitzen wahrscheinlich mit Popcorn vorm Rechner und freuen sich über das, was hier so abgeht. Unglaublich schlecht ist das einfach nur. 

@BBT für dich bin ich anonym, richtig. Für den O2 Mitarbeiter nicht, und den habe ich auch angesprochen! 

@BBT Ja, ich bin genervt davon, dass seit Jahren meine Daten weiter genutzt werden und ihr merkt doch, dass ich von euch keine Antworten will. Also haltet euch doch einfach zurück und gut ist. Die Hotlines sind überlastet, einen Email Kontakt gibt es nicht. Also suche ich mir einen anderen Weg. O2 scheint es überhaupt nicht zu interessieren. Die sitzen wahrscheinlich mit Popcorn vorm Rechner und freuen sich über das, was hier so abgeht. Unglaublich schlecht ist das einfach nur. 

schreibe einen Brief und jammer hier nicht rum.

Hallo @Holo007 ,

 

da hat sich ja eine interessante Kommunikation entwickelt in meiner Abwesenheit.

 

Danke an alle, die helfen wollten :bouquet:

 

Der online Zugang zu dem Vertrag ist prinzipiell möglich.

Du bist mit der Rufnummer vom Datenvertrag  dort registriert.

 

Ich schicke dir per privater Nachricht die Rufnummer zu. Wenn du dein damaliges Paßwort noch weißt, sollte es kein Problem sein, sich anzumelden. Ich habe testweise den internet-explorer benutzt.

 

Wenn du das Paßwort nicht mehr weißt, ist es schwierig, sich ein neues zusenden zu lassen, da dieses per SMS zugsandt wird und nur eine begrenzte Gültigkeit hat.

 

Dann nutze bitte den Chat oder die Hotline. Die können dir bei der Paßwortvergabe helfen.

Unter O₂ my Service - Service, wie du ihn willst findest du unsere Kontaktmöglichekiten.

 

Gruß, Solveig

 

@o2_Solveig danke für die Privatnachricht. Da ich über die Nachrichtenfunktion nicht antworten kann, muss ich dies hier wieder tun. Die Telefonnummer, die ich nun von Ihnen geschickt bekommen habe, funktioniert nicht für den Login. "Der Nutzername ist uns nicht bekannt. Bitte überprüfen Sie Ihre Eingabe" 

Hallo @Holo007 ,

 

dann ist das login in den letzten Jahren irgendwann abgelaufen. Die Rufnummer stimmt.

Eventuell müßte man sich dann jetzt neu registrieren. Das wird aber nicht funktionieren wegen der oben genannten Gründe.

 

Bitte für die Registrierung entweder die Hotline oder den Chat bemühen.

Ich kann dir auch die letzte Rechnung auf dem Postweg zusenden, wenn das gewünscht ist.

 

Gruß, Solveig

@o2_Solveig ja, der Login funktioniert nicht, weil der Vertrag so alt ist, da gab es dieses Onlineportal noch gar nicht. Die Rechnungen bekomme ich auch nicht seit 10 Jahren auf diese Email Adresse. Danke für den Vorschlag des Postweges, aber die Rechnungen hab ich ja. 

 

@o2_Solveig ich kann mich immer noch nicht einloggen, aufgrund technischer Probleme. Was ist das für eine Masche von o2? 

Kannst du mal bitte Deinen Ton anpassen? Du bist hier in einem Forum und man versucht dir zu helfen. 

 

Was ist noch genau unklar? Warum willst du Dich zwingend einloggen? Du kannst Dir kostenpflichtig eine Sim zusenden lassen und dann einloggen, denn dazu muss man sich mit der entsprechenden Rufnummer registrieren.

Selten so einen scheiss gelesen 😂

also du bist doch ein Troll 

@fritz04 hattest du dich nicht schon verabschiedet? 🤔👋 Schreib du doch einen Brief. Du schreibst ja anscheinend so gerne. 

Hallo @Holo007 ,

 

dann ist das login in den letzten Jahren irgendwann abgelaufen. Die Rufnummer stimmt.

Eventuell müßte man sich dann jetzt neu registrieren. Das wird aber nicht funktionieren wegen der oben genannten Gründe.

 

Bitte für die Registrierung entweder die Hotline oder den Chat bemühen.

Ich kann dir auch die letzte Rechnung auf dem Postweg zusenden, wenn das gewünscht ist.

 

Gruß, Solveig

Der Chat funktioniert seit Tagen nicht. Sowie keiner wirklich in der Hotline ans Telefon geht. O2 ist genauso ein Witz wie die xxxxxxxx  die hier der Meinung sind das sie versuchen zu helfen 😂

 

edit o2_Solveig : Wortwahl→ Bitte lies dir unsere Netiquett dazu durch. Wir kommunizieren hier in der Community nicht auf diese Art und Weise miteinander.

Hallo @Johnson288 ,

 

es ist viel los in unseren Kanälen, das ist richtig. In der APP bekommst du über Kontakt auch angezeigt , zu welchen Zeiten der Andrang nicht so groß ist.

 

Unter O₂ my Service - Service, wie du ihn willst findest du unsere Kontaktwege.

 

In deinen anderen Beiträgen habe ich dir bereits geantwortet.

Bezüglich deiner Anfrage zur Vertragsverlängerung kann es einige Tage dauern.

 

Gruß, Solveig

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