Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Youtube seit ein paar Tagen langsam

  • April 5, 2019
  • 3 Antworten
  • 143 Aufrufe

Moin,

seit ein paar Tagen habe ich oft langes buffern bei vielen VIdeos auf Youtube. Teilweise kommen nur 100-300kb/s durch.
Das Problem tritt nur dann auf, sobald von der IP 92.226.2.209 bzw. range das Video ausgeliefert wird. Der Server dazu befindet sich wohl in Frankfurt und ist wenn ich das richtig sehe ein Caching Server der direkt bei O2 im Netzwerk steht?!

//Ab 24:00 Uhr läuft es wieder deutlich besser, trotzdem bitte fixen.

Lösung von o2_Lars

Die DSL Technik erreichst Du nur telefonisch, einen Online-Bereich zur Ticket-Aufnahme gibt es nicht, tut mir leid.
Wenn es nachts läuft, tagsüber aber nicht (oder verstehe ich Dich hier gerade falsch?), dann ist es sinnvoll, ein entsprechendes Tracing einmal dann durchzuführen, wenn es eben nicht funktioniert.
Gruß,
Lars

3 Antworten

o2_Lars
  • Moderator
  • April 7, 2019
Hallo und danke für die Rückmeldung,
so wie ich es lesen, scheint ja nun wieder alles so zu laufen, wie es soll, oder? Wenn es erneut zu Einschränkungen kommen sollte, am besten einmal einen Trace (zum Beispiel mit MTR) auf den Host machen und gegebenenfalls ein Ticket übe unsere DSL Technik eröffnen.
Gruß,
Lars

  • Autor
  • Besucher:in
  • April 7, 2019
Hallo und danke für die Rückmeldung,
so wie ich es lesen, scheint ja nun wieder alles so zu laufen, wie es soll, oder? Wenn es erneut zu Einschränkungen kommen sollte, am besten einmal einen Trace (zum Beispiel mit MTR) auf den Host machen und gegebenenfalls ein Ticket übe unsere DSL Technik eröffnen.
Gruß,
Lars


Hallo Lars,
nachts läuft es, ja. Werde heute Abend noch mal testen und dann ein traceroute mit debug Informationen von youtube an die Netztechnik per Ticket senden. Kannst du mir noch sagen wo ich den Ticket-Bereich finde?

o2_Lars
  • Moderator
  • Lösung
  • April 8, 2019
Die DSL Technik erreichst Du nur telefonisch, einen Online-Bereich zur Ticket-Aufnahme gibt es nicht, tut mir leid.
Wenn es nachts läuft, tagsüber aber nicht (oder verstehe ich Dich hier gerade falsch?), dann ist es sinnvoll, ein entsprechendes Tracing einmal dann durchzuführen, wenn es eben nicht funktioniert.
Gruß,
Lars