Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

wo ist der Einzelverbindungsnachweis Detail? nicht in der Rechnung zu finden

  • December 27, 2011
  • 3 Antworten
  • 124 Aufrufe

hanxu
Besucher:in
Ich bin mit Online-Rechnung und ich habe das pdf heruntergeladen werden. Aber kein Einzelverbindungsnachweis Detail ist in der Rechnung zu finden. Auch gibt es kein Link auf der Website zu finden.

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

3 Antworten

Fubar
Besucher:in
  • Besucher:in
  • December 27, 2011
Moin,

 

meinies Wissens werden nur Verbindungen im Detail aufgelistet, die nicht über eine Flatrate abgedeckt sind.

Bin mir nicht genau sicher, aber es gab glaube ich irgendwann mal ein Urteil, dass ein TK-Anbieter nur abrechnugsrelevante Daten specihern darf.

 

Ist ja im Prinzip auch nicht schlecht. Daten, die nicht gespeichert sind, können auch nicht missbraucht werden.

 

Gruß

Foo


akapuma
Stammgast
Forum|alt.badge.img+14
  • Stammgast
  • December 27, 2011
Im EVN stehen nur gebührenpflichtige Gespräche. Daher gibt einen EVN nur in den Monaten, in denen solche Gespräche geführt wurden - siehe Anhang.

 

Alternativ werden die Gespräche ggf. auch vom Router angezeigt. Eine FritzBox zeichnet beispielsweise die letzten 399 Gespräche auf. Weiterhin bietet die FritzBox die Möglichkeit, täglich, wöchentlich oder monatlich eine sog. "Push-Mail" (eMail zu beliebigen Adressaten) zu versenden. Hier sind dann auch die Gespräche des gewählten Zeitraumes verzeichnet, und zwar in folgendem Format:

 

<|23.12.11 21:34Sabine022xxxxxxxxxMT-DInternet: 4922xxxxxxxx0:09
 

- Gespräch eingehend / ausgehend / in Abwesenheit

- Datum / Uhrzeit

- Name des Angerufenen

- Telefonnummer des Angerufenen

- verwendetes Telefon

- ausgehende Telefonnummer

- Gesprächsdauer

 

Gruß

 

akapuma


o2_Jan_alt
  • Team
  • December 27, 2011
hanxu schrieb:
Ich bin mit Online-Rechnung und ich habe das pdf heruntergeladen werden. Aber kein Einzelverbindungsnachweis Detail ist in der Rechnung zu finden. Auch gibt es kein Link auf der Website zu finden.


Also beim download sind Rechnung un dder EVN getrennt und dazu kannst es auch sein das du keinen EVN hast, weil man das unterdrücken kann, vielleicht wurde dies zu Vertragsbegin angegeben?!

Lass das einfach mal an der Hotline checken.

 

VG o2_Jan