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Wlan und Lan verbindung unregelmäßig und rauschen beim Haustelefon

  • May 20, 2015
  • 7 Antworten
  • 244 Aufrufe

isi_
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Schönen Guten Tag,
seit ein paar Monaten ist das Wlan und auch die Lan Verbindung immer unregelmäßig, manchmal funktioniert es gut und auf einmal nicht mehr. Auch tritt beim Telefonieren immer rauschen auf welches ich als auch der Anrufer hört. Dieses ist manchmal besser, oft aber auch so, dass man den anderen nicht versteht. Ich habe auch schon die DSL Soforthilfe durchgeführt, dort wurde jedoch nichts gefunden.

Mit freundlichen Grüßen Isabell.

Lösung von Jrosi

funktioniert es garnicht? oder wieder ein Rauschen im Hintergrund.

Wenn es nicht am Telefon liegt, dann wirst Du nicht umrum kommen die Hotline anzurufen und eine Störung zu eröffnen, damit entweder Deine Leitung überprüft wird, oder Du einen anderen Router bekommst.

7 Antworten

o2_StefanX
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  • Team
  • May 20, 2015
Ich habe ein paar Änderungen vorgenommen, schaue nun bitte einmal ob es stabiler läuft.

Gruß

Stefan


isi_
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  • Autor
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  • June 2, 2015
Erstmal danke, aber leider ist das Problem mit dem Haustelefon immer noch vorhanden. :/


Jrosi
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  • June 2, 2015
hast Du mal ein anderes Telefon benutzt (versuchsweise)??


isi_
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  • June 3, 2015
Wir haben leider keins als Ersatz, aber heute kaufen wir ein neues und versuchen es dann damit. Ich werde dann nochmal schreiben.


isi_
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  • June 3, 2015
Auch mit neuem Telefon funktioniert das telefonieren nicht.


Jrosi
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  • Lösung
  • June 3, 2015
funktioniert es garnicht? oder wieder ein Rauschen im Hintergrund.

Wenn es nicht am Telefon liegt, dann wirst Du nicht umrum kommen die Hotline anzurufen und eine Störung zu eröffnen, damit entweder Deine Leitung überprüft wird, oder Du einen anderen Router bekommst.


o2_StefanX
Forum|alt.badge.img+16
  • Team
  • June 4, 2015
An der Leitung sollte es nicht liegen. 11,9Mbit/s Down und 1´Mbit/s Up. Mehr als genug für Störungsfreien VoIP Betrieb.

Habt ihr zusammen mit dem neuen Telefon auch die Kabel ausgetauscht? Eventuell ist der Router defekt, das können die Kollegen der Störungshotline dann aber auch erkennen und entsprechend Handeln. Da ist der Hinweis von Jrosi mit dem Störungsticket über die Störungshotline schon richtig.

Gruß

Stefan