Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Wieso ist mein Wechseltermin zum neuen Anbieter über zwei Monate später als laut Vertragsbedingungen (O2 Flex M)?

  • March 11, 2018
  • 3 Antworten
  • 147 Aufrufe

NewStandardUser
Besucher:in
Hallo Community,

nach über zwei Monaten Odyssey durch die telefonische O2-Servicewüste versuche ich es mal über diesen Kanal.

Ich habe einen O2 Flex M DSL-Vertrag, der entsprechend der Vertragsbedingungen mit 4 Wochen Frist zum Monatsende kündbar ist. Ende Dezember hatte ich einen Vertrag bei der Telekom mit Übernahme der aktuellen Leitung unterschrieben, da mir der Tarif bei O2 ab März 2018 zu teuer geworden wäre. Die Telekom hatte dann am 02.01.2018 bezüglich Leitungsportierung und Wechseltermin bei O2 angefragt und den 19.04.2018 als Termin genannte bekommen.

Auf Rückfrage bei der O2-Hotline, weshalb der Wechsel nicht zum 01.02.2018 möglich wäre, wurde mir versichert, dass es sich um einen Fehler handele und man sich in der Fachabteilung um den Fall kümmern würde. Nach über zwei Monaten an Rückfragen bei der Hotline und schriftlichen Anfragen bei O2 (auf die ich hier nicht im Detail eingehen werde), wurde ich immer nur mit dem Satz "es wird sich darum gekümmert" vertröstet. Ich habe bis jetzt keine Begründung dafür erhalten warum der Wechsel entgegen der AGBs nicht Fristgerecht möglich war.

Ich habe den Eindruck, dass O2 versucht den Vertrag künstlich in die Länge zu ziehen.

Hoffentlich findet sich hier jemand der mir eine Antwort liefern kann.

PS: Auf Anfrage bei der Telekom wurde mir versichert, dass der Termin zum Wechsel von O2 festgelegt wurde und nicht durch die Telekom.

3 Antworten

o2_Lars
  • Moderator
  • March 11, 2018
Hallo @NewStandardUser,

wenn Du einmal die Festnetznummer des DSL Vertrages in Deinem Forenprofil hinterlegst (Einstellung: "Nur für mich sichtbar") und hier dann noch einmal kurz Bescheid sagst, schauen wir uns das gerne für Dich an.

Gruß,

Lars


NewStandardUser
Besucher:in
Hallo @o2_Lars‌,

Ich habe die Nummer ergänzt.

Gruß

Heinrich


o2_Lars
  • Moderator
  • March 13, 2018
Hallo @NewStandardUser,

ich habe mir das einmal angeschaut. Was genau dazu geführt hat, dass die Übertragung der Leitung erst zu dieswem Zeitpunkt erfolgt, kann ich leider nicht sagen, tut mir Leid.

Gruß,

Lars