Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Lösung

Widerruf meines DSL Auftrags: CINAo2N04035583B

  • May 3, 2019
  • 6 Antworten
  • 228 Aufrufe

Hallo.

Hiermit mache ich von meinem Widerrufsrecht Gebrauch und widerrufe meinen Vertrag (CINAo2Nhttps://tel:+434035583B) innerhalb der gesetzlichen Frist.

Ich habe diese Nachricht mit allen nötigen Daten schon an die Email Adresse business-team@o2.com sowie die Faxnummern 01805571766 und 01805880088 geschickt.
Trotzdem bekomme ich ständig Mails von meinem DSL Anschluss Fortschritt und habe trotz Aufforderung einer Bestätigung meines Widerrufs keine erhalten.

Da ich Angst habe, um mein Widerrufsrecht gebracht zu werden, bitte ich einen O2 Mitarbeiter mir zu helfen und mir eine Bestätigung zu geben, damit ich Nachts ruhig schlafen kann und ich nicht das Gefühl habe, mich rechtlich absichern zu müssen

Mit freundlichen Grüßen
Oscar Rosa

Lösung von Rosaoscarr



Ich wurde über mein Widerrufsrecht auch informiert, ...
Dort nachlesen und da stehen auch die korrekten Widerrufswege.


Ich hab ja geschrieben dass ich nicht weiß wo ich online meinen Vertrag finde. War recht versteckt.
Aber hat sich sowieso schon erledigt. Ein Anruf und 1 Stunde in der Leitung haben ausgereicht.

6 Antworten

Forum|alt.badge.img+20
  • Legende
  • May 3, 2019
Business-Team??

Das gesetzliche Widerrufsrecht besteht nur für Verbraucher, wenn sie Verträge außerhalb von Geschäftsräumen schließen. Bist du kein Verbraucher oder hast den Vertrag im Shop abgeschlossen, so besteht kein gesetzliches Widerrufsrecht. Über das Widerrufsrecht wirst du normalerweise mit der Widerrufsbelehrung informiert. Darin steht auch, wie du wirksam dein Widerrufsrecht ausüben kannst.

Über dieses Kunden-helfen-Kunden-Forum ist generell keine wirksame Ausübung eines möglicherweise vorhandenen Widerrufrechts möglich.

  • Autor
  • Besucher:in
  • May 4, 2019
Business-Team??

Das gesetzliche Widerrufsrecht besteht nur für Verbraucher, wenn sie Verträge außerhalb von Geschäftsräumen schließen. Bist du kein Verbraucher oder hast den Vertrag im Shop abgeschlossen, so besteht kein gesetzliches Widerrufsrecht. Über das Widerrufsrecht wirst du normalerweise mit der Widerrufsbelehrung informiert. Darin steht auch, wie du wirksam dein Widerrufsrecht ausüben kannst.

Über dieses Kunden-helfen-Kunden-Forum ist generell keine wirksame Ausübung eines möglicherweise vorhandenen Widerrufrechts möglich.


Ich bin doch ein Verbraucher und bestellt wurde es online. Ich wurde über mein Widerrufsrecht auch informiert, jedoch weiß ich nicht welche Anlaufstellen aufgelistet waren.
Die business-team@o2.com Email habe ich verwendet, weil diese online empfohlen wurde.
Wo kann man sein genaues Widerrufsrecht nocheinmal nachsehen?

Klaus_VoIP
Legende

Ich wurde über mein Widerrufsrecht auch informiert, ...

Dort nachlesen und da stehen auch die korrekten Widerrufswege.

  • Autor
  • Besucher:in
  • Lösung
  • May 4, 2019


Ich wurde über mein Widerrufsrecht auch informiert, ...
Dort nachlesen und da stehen auch die korrekten Widerrufswege.


Ich hab ja geschrieben dass ich nicht weiß wo ich online meinen Vertrag finde. War recht versteckt.
Aber hat sich sowieso schon erledigt. Ein Anruf und 1 Stunde in der Leitung haben ausgereicht.

Forum|alt.badge.img+20
  • Legende
  • May 4, 2019
Die Widerrufsbelehrung für Verbraucher mit Widerrufsformular findest du auch hier auf der Webseite. Darin steht, wie und wohin der Widerruf zu erfolgen hat, sofern ein Widerrufsrecht bestand. Bitte nicht googeln und dann irgendwas irgendwohin schicken.

Klaus_VoIP
Legende
Und nicht 4 x widerrufen, dann noch Forum, dann Telefon - die Bestätigung dauert nun mal etwas und dann auch länger wenn Urlaubszeit ist (Ostern, Brückentage)