Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Lösung

Wechsel in DSL-Tarif O2 my Home XL Flex

  • May 15, 2019
  • 7 Antworten
  • 254 Aufrufe

An meiner Anschlußadresse werden seit Montag 250/40 Mbps bei Telekom und 1und1 als sofort verfügbar angezeigt (keine Vorbestellung mehr). Bei O2 steht die Verfügbarkeit noch auf 50 Mbps.

Wäre es jetzt schon möglich, in den Tarif "O2 my Home XL Flex" (ohne Laufzeit) zu wechseln?

Lösung von o2_Manga

Hallo @JoeT1,

die VDSL Verfügbarkeit ist nun eingetragen, du kannst den Wechsel bei den Kollegen der Kundenbetreuung beauftragen.

BG Manga

7 Antworten

Jogi
Legende
  • May 15, 2019
Moin,

wenn du jetzt zur Zeit einen der neuen My Home Tarife oder einen Classic XY als Flex - Tarif hast hast, sollte das nach einer händischen Prüfung von o2 kein Problem darstellen.

Hast du einen älteren Tarif und bist noch nicht auf die neue Datenbank migriert worden, oder du hast einen Vertrag mit MVLZ, dann nein.

Greetz

  • Autor
  • Besucher:in
  • May 15, 2019
Ich habe derzeit einen O2 DSL M Flex ohne Laufzeit.

Jogi
Legende
  • May 15, 2019
Moin,

wenn das der aus 2018 ist - es gab auch einen mit demselben Namen in 2012 -, sollte das gehen. Dann hier entweder auf einen Moderator warten, was etwas dauern kann, oder an die Hotline wenden, um eine händische Prüfung der Adresse wg. des Ausbaus bitten und dann den Tarifwechsel beauftragen.

Greetz

o2_Manga
  • May 16, 2019
Hallo @JoeT1,

ich habe deine Anfrage einmal an die Kollegen weitergeleitet, ob 250 Mbit/s an deiner Adresse möglich sind. Ich melde mich bei dir, wenn ich eine Antwort habe.

BG Manga

o2_Manga
  • Lösung
  • May 29, 2019
Hallo @JoeT1,

die VDSL Verfügbarkeit ist nun eingetragen, du kannst den Wechsel bei den Kollegen der Kundenbetreuung beauftragen.

BG Manga

  • Autor
  • Besucher:in
  • May 29, 2019
Vielen Dank!

  • Autor
  • Besucher:in
  • June 4, 2019
Hallo @JoeT1,

die VDSL Verfügbarkeit ist nun eingetragen, du kannst den Wechsel bei den Kollegen der Kundenbetreuung beauftragen.

BG Manga


Leider hat das Eintragen der Verfügbarkeit doch nicht funktioniert, so daß der Kundenservice keinen Wechsel in einen Tarif höher als 50 Mbit/s vornehmen konnte. Auch die Self-Service-Verfügbarkeitsprüfung https://www.o2online.de/e-shop/dsl-festnetz wirft weiterhin nur 50 Mbit/s aus.

Egal bei welchem Wettbewerber (ausgenommen Breitbandkabel) ich VDSL-Verfügbarkeit prüfe, werden bis zu 250 Mbps als sofort verfügbar angezeigt. Das VDSL-Modem ist auch bereits seit Wochen mit Vectoring 117/46 synchronisiert, der O2-Tarif ist allerdings auf 50/10 beschränkt.

Ich habe in meinem Kundenkonto, mit dem ich auch im Forum gerade angemeldet bin, noch einmal die Nutzungsadresse und Kontaktadresse geprüft, die sind alle korrekt eingetragen und aktuell.