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Wann kommt mein Router?

  • March 26, 2019
  • 1 Antwort
  • 73 Aufrufe

Hallo,

ich habe Anfang Februar einen DSL-Vertrag bei O2 abgeschlossen.
Der Router kam recht schnell und der Techniker war nach 2 Wochen auch da, um den Anschluss freizuschalten.
Als ich dann versuchte den Router zu benutzten wurde mir der Fehler"keine Verbindung zum Netzwerk" angezeigt. Ich rief bei der Hotline an, die mir sagt ich müsse einen Techniker Termin vereinbaren. Der Techniker kam recht schnell, konnte allerdings keine Probleme in der Leitung feststellen, er sagte aber bei dem Router müsste eine rote Lampe leuchten, die bei meinem nicht anfängt zu leuchten.
Danach rief ich erneut bei der Hotline an, der Mitarbeiter lies mich mehrere Resets machen, was aber keine Besserung ergab.
Ein paar Tage später musste ich mich erneut bei der Hotline melden, was mir per SMS mitgeteilt wurde. Die Mitarbeiter der Hotline waren allerdings auch ratlos und vermuteten das der Router nicht funktioniert. Es wurde angeblich der Versand veranlasst, was mit per SMS auch mitgeteilt wurde. Als dann nach 2 Wochen immer noch kein Router ankam, rief ich erneut bei der Hotline an um nachzufragen. Die Mitarbeitern konnte allerdings keinen Auftrag finden. Nun sollte ich erneut ein Reset durchführen, was aber nichts brachte. Sie meinte sie habe den Auftrag nun erstellt, der Router würde in 2 Tagen ankommen. Nach 1 Woche fragte ich nach wo der Router bleibt, allerdings konnte der unfreundliche Mitarbeiter mir darüber keine Auskunft geben und sagte ich müsste warten aber mehr als 1 Woche würde es nicht dauern. Diese 1 Woche ist nun auch rum und im Status der Bestellung im meinem Kundenkonto steht immer noch in Bearbeitung.

Lösung von o2_Lars

Hallo @Steviio,
ich hätte mir das ganze gerne einmal genauer fü Dich angeschaut, konnte jetzt so unter der E-Mail-Adresse, mit der Du hier im Forum angemeldet bist keinen Datensatz finden. Wird für den DSL Vertrag eventuell eine andere genutzt?
Die Verbindung zum Router selbst funktioniert aber? Was wird Dir denn dort auf der Routeroberfläche angezeigt? Und den Reset-Schalter hattest Du auch mindestens 20 Sekunden gedrückt gehalten, oder?
Gruß,
Lars

1 Antwort

o2_Lars
  • Moderator
  • Lösung
  • March 30, 2019
Hallo @Steviio,
ich hätte mir das ganze gerne einmal genauer fü Dich angeschaut, konnte jetzt so unter der E-Mail-Adresse, mit der Du hier im Forum angemeldet bist keinen Datensatz finden. Wird für den DSL Vertrag eventuell eine andere genutzt?
Die Verbindung zum Router selbst funktioniert aber? Was wird Dir denn dort auf der Routeroberfläche angezeigt? Und den Reset-Schalter hattest Du auch mindestens 20 Sekunden gedrückt gehalten, oder?
Gruß,
Lars