Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Von All-in-M zu Young wechseln?

  • August 16, 2014
  • 3 Antworten
  • 198 Aufrufe

Munga
Besucher:in
Hallo,

 

ich bin seit letztem Oktober Kunde, als ich in eine Studentenwohnung gezogen bin. Ich weiß nicht ob es damals keinen Tarif für junge Leute gab oder ich ihn einfach nur übersehen habe, jedenfalls würde ich jetzt gerne zum gleichzeitig besseren und auch günstigeren Tarif wechseln, was von den Voraussetzungen auch kein Problem sein dürfte, da ich 20-jährige Studentin bin.

 

Bei mein o2 wird mir jedoch angezeigt, dass 02 DSL Young "technisch nicht verfügbar" ist. Heißt das, dass mein Anschluss dafür nicht ausreicht (was nicht sein kann, da ich die All-in-L auch nutzen könnte) oder ist einfach ein Wechsel technisch nicht möglich? Wenn nicht - wieso? 

 

Ich zahle momentan für die All-in-M genauso viel wie die All-in-L im Wechsel kosten würde und 10€ mehr als DSL Young kosten würde.

 

Viele Grüße

Munga

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

3 Antworten

René_R
Besucher:in
  • Besucher:in
  • August 16, 2014
Hallo Munga,

 

prinzipiell ist ein Produktwechsel jederzeit möglich.

 

Da es sich bei dem O2 DSL YOUNG um ein VDSL Produkt mit einer Geschwindigkeit von bis zu

50.000 kbit/s handelt, kann es sein, dass bei dir kein VDSL vorhanden ist. Dies würde erklären,

warum du die Mitteilung erhälst, dass das gewünschte Produkt technisch nicht verfügbar ist.

 

Über den DSL Verfügbarkeitscheck kannst du prüfen, welche Geschwindigkeit an deiner Anschrift maximal verfügbar ist.

 

Viele Grüße


Munga
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • August 16, 2014
Das ist auf jeden Fall möglich, da ich ja auch zur All-In L wechseln könnte. Ich habe es trotzdem nochmal überprüft und auch beim Verfügbarkeitstest wird mir angezeigt, dass ich auch VDSL bekommen kann.

 

Muss ich das jetzt extra über die Hotline oder über den Chat machen?


René_R
Besucher:in
  • Besucher:in
  • August 16, 2014
Hallo Munga,

 

in diesem Fall würde ich wirklich beim Chat mal nachfragen. Oder ggf. über die Hotline.