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Warum O2
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Gelöst

Voice Totalausfall

  • September 27, 2014
  • 3 Antworten
  • 59 Aufrufe

kamikaze3891
Besucher:in
Schönen guten Abend an die Gemeinde.

 

Ich versuche jetzt mal hier auf diesem Wege raus zu bekommen welche O2 Kunden in Mönchengladbach und Umgebung noch mit Telefon Störungen zu Kämpfen haben.

Genauer gesagt seit etwa dem 21 Juli 2014

 

Zur Erklärung :

Am 19 Juli 2014 um 4:30 ist in Mönchengladbach ein DSLAM ausgefallen.

Dieser wurde dann ersetzt und der neue am 21 Juli 2014 11:37 in Betrieb genommen.

Seit dem 21 Juli 2014 12:00 habe ich nun Ausfälle der Telefon Funktion.

Nachdem man mich dann sehr Freundlich und Direkt aus einen anderem Forum raus geworfen hat "Übrigens mit der gleichen Überschrift" mache ich dann mal ein neues auf.

Dort gilt alle nur für den einen und sonnst keiner.

Gut selbst nachgeforscht :

Wenn das O2 Netz dann mal Langeweile aufweist kommen die Rufe mit viel Glück auf der Homebox an nur leider setzt der DSLAM den S0 Port der Box ausser Gefecht sodass keine ISDN Anlage Funktioniert.

Trennt man nun die Homebox vom Netz damit sie neu Synct ist die Telefonie auch wieder da so für 2 bis 3 Tage.

Ich denke allerdings das das keine Lösung sein kann.

Nagut Störung bei O2 aufgegeben.

Lösung O2 : Bitte überprüfen Sie Ihre Hardware.

Gut ich also Los ein neues ISDN Telefon kaufen das neu Konfiguriert und tada gleiches Problem.

Also Ticket Nr. 2 geöffnet.

Lösung O2 : Bitte überprüfen Sie Ihre Hardware.

Nagut als O2 Kunde ist man Grundsätzlich ein Großverdiener. ;-)

Ich also Los eine neue Fritzbox kaufen diese Konfiguriert und tada gleicher Fehler.

Da die Hotline inzwischen echt Spaß macht also Ticket Nr.3 geöffnet.

ACHTUNG JETZT KOMMT´S

Lösung O2 : Bitte überprüfen Sie Ihre Hardware.

 

Jetzt mal ehrlich das sollen Lösungen sein.

Liebes O2 Team ich weis das Ihr ein Service Level Aggrement habe (SLA) aber so macht man das nicht wenn man die SLA´s einhalten will.

 

Nagut also mal so getan als ob der Lösungsvorschlag von Ticket 3 nicht angekommen währe und Ticket Nr.4 geöffnet und das ging dann erst mal so weiter.

 

Etwa bei Ticket Nr.16 dann eine neue Lösung und Leute jetzt müsst Ihr euch festhalten.

LÖSUNG O2 : Um die Telefonie zu stabilisieren haben die meinen DSL Speed von 16000kbps auf 8000 kbps gesenkt.

 

O2 Echt jetzt das ist eure LÖSUNG???????????

 

Gut egal Testen wir das mal (und jetzt mal unter uns Kunden : 8000 kbps bei gebuchten 16000 und dann ein Telefon was nicht Funktioniert? Da wird der Vertrag seitens O2 gerade mal zu 25% erfüllt)

 

 

Ich habe nun also seit Störungs beginn etwa 25 Tickets geöffnet deswegen und niemand kommt mit einer Lösung um die Ecke.

 

Selbst der Hinweis auf den DSLAM juckt niemanden.

 

Aus diesem Grund möchte ich doch alle Kunden die in und um Mönchengladbach wohnen bitten sich hier im Forum mal zu melden.

Wenn wir genug sind könnte es unter Umständen jemanden beim Störungsteam geben der einen hellen Moment hat und eventuell wenn wir Glück haben dann doch mal den DSLAM überprüft oder die Leitungen umlegt.

 

So liebe Foren Mods und Liebes O2 Team jetzt stellt mal die Kaffeetasse weg und versucht doch mal die Störung zu beseitigen.

 

Und Liebe Mitkunden meldet euch hier wenn wir genug sind müssen die nachgeben.

WENN JEMAND DRUCK MACHEN KANN, DANN WIR.

 

 

Lösung von Mister79

kamikaze3891 schrieb:
 

 

Wer bezahlt mir denn die Zeit die Ich zuhause warte und meinen Job vernachlässigen muss?

 

Wenn dir ein finanzieller Schaden entsteht kannst du diesen gegenüber O2 geltend machen. Dieser Schaden muss ermittelbar sein.

 

Ein Schaden wie, meine Zeit kostet X Euro gelten da nicht. Geschäftlicher Schaden? Dann wäre aber auch ein Geschäftskunden Anschluss der richtige usw usw.

 

 

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3 Antworten

o2_Yvonne
  • Team
  • September 28, 2014
Hallo kamikaze,

 

ich kann leider nicht sofort was für dich machen, auch die Kollegen werden da wohl oder übel noch eine Weile brauchen, sie sind noch immer an der Analyse, zusammen mit den Servicepartnern.

 

Ich habe deinen Hinweis zum Tausch des DSLAM im Ticket ergänzt, voraussichtlich wird nächste Woche ein Techniker rausfahren und dann den Port prüfen aber genau sagen kann ich dir das jetzt noch nicht.

Hab da bitte noch etwas Geduld, auch wenn du davon schon viel aufbringen musstest.

Es gibt keinen Stillstand, die Kollegen sind dran.

 

Grüße

Yvonne


kamikaze3891
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • October 17, 2014
SO wir haben den 17.10.2014 der Techniker der zwischen 12 und 16 Uhr erscheinen sollte ruft um 15:20 Uhr an und sagt mir das er es nicht schaft.

Dann wird ein Termin für den 20.10.2014 17 Uhr gemacht.

Und Juhu gerade um 16:54 Uhr ein Anruf wir schaffen das am Montag nicht wir kommen am 21.10.2014 irgendwann zwischen 14 und 18 Uhr.

HURA wieder ein Wochenende OHNE TELEFON !!!!!

Achso und die Sonderkündigung hängt auch in der Luft weil da erst was passiert wenn der Techniker da war.

 

GGWP O2

 

Also bleibt mein Anschluss weiterhin gestört und es sind ja erst Lachhafte 78 Tage.

Wie konnte ich als Kunde auch nur erwarten das da was passiert.

Anruf bei der Hotline = kein Ergebnis

Email an O2 = kein Ergebnis

Fax an O2 = kein Ergebnis

Brief an O2 = kein Ergebnis

 

Als Kunde komme ich mir echt verarscht vor.

Keiner will mir Auskunft geben.

Keiner will mir Helfen.

Keiner will etwas entscheiden.

 

Hauptsache der Kunde zahlt weiter "Ne Ne liebe Leute nicht mit mir bis zur Entstörung gibt es keine Cent mehr"

Als Kunde muss man fast das Gefühl der Leistungserschleichung bekommen.

Der Kunde zahlt - O2 liefert NIX

 

Wie soll das ganze denn noch weiter gehen.

QSC ist auch noch nicht Informiert um den DSLAM zu prüfen.

 

Stattdessen muss ich mir Urlaub für einen Techniker nehmen der dann 40 min vor Ablauf des Termins Anruft und mir sagt das er nicht kommt.

 

Ich mach da mal eben ne Rechnung auf.

 

364 Tage und kein Ausfall währen 100% Leistung

364 Tage davon 3 Tage Ausfall für Dslam Reparatur + 78 Tage Ausfall nach der Reparatur = Netzverfügbarkeit vom 77,75%

Nun ziehen wir mal die 3 Tage für den Technischen Defekt des Dslam´s ab macht dann eine Netzverfügbarkeit von 78,57 %

Wenn mich nicht alles Täuscht steht in den Leistungsbeschreibungen für DSL Privatkunden eine Verfügbarkeit von 98%

 

So und jetzt suchen wir mal den Fehler.

Der Grund und das Recht für die Sonderkündigung liegen mehr als auf der Hand und alleine aus dem Grund ist das warten auf den Techniker Termin total unrelevant.

Die Sonderkündigung ist berechtigt und damit fertig und ich erwarte nur das die durch geht und ich meine Rufnummern zu UnityMedia Portiert bekomme.

 

Mein Gott ich brauche eine Lösung keine Geduld.

 

Wer bezahlt mir denn die Zeit die Ich zuhause warte und meinen Job vernachlässigen muss?

 


Mister79
Legende
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  • Legende
  • Lösung
  • October 17, 2014
kamikaze3891 schrieb:
 

 

Wer bezahlt mir denn die Zeit die Ich zuhause warte und meinen Job vernachlässigen muss?

 

Wenn dir ein finanzieller Schaden entsteht kannst du diesen gegenüber O2 geltend machen. Dieser Schaden muss ermittelbar sein.

 

Ein Schaden wie, meine Zeit kostet X Euro gelten da nicht. Geschäftlicher Schaden? Dann wäre aber auch ein Geschäftskunden Anschluss der richtige usw usw.