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Vertragsverlängerung DSL

  • August 2, 2019
  • 6 Antworten
  • 161 Aufrufe

Hallo, ich habe am 25.07. ein Telefonat mit einer sehr netten Kollegin von Ihnen geführt. Es ging darum, dass ich umziehe und natürlich meinen DSL Anschluss mitnehmen will, was zum September passieren soll. Wir haben abgesprochen meinen Vertrag zu verlängern, bzw. habe ich andere Konditionen bekommen. Nun sehe ich in meiner O2 App, dass die Verlängerung oder der Wechsel als neuer Vertrag aufgenommen wurde. Ich möchte aber keine zwei DSL Verträge parallel laufen haben, da das auch anders abgesprochen war und Quatsch wäre. Bisher habe ich die Daten auch noch nicht per Post erhalten. Woran liegt das?

Lösung von o2_Manga

Hallo @Küstenkind123,

ist ist mit deinem DSL Vertrag und dem Umzug/Verlängerung alles in Ordnung. Der Termin zum 02.09.2019 beinhaltet zum einen den Umzug an die neue Adresse als auch die Umstellung in den My Home M mit den besprochenen Konditionen. Die Verwirrung im Portal entsteht durch den Eindruck, es seien zwei Verträge. Für einen Umzug muß an der alten Adresse der Vertrag gekündigt und an der neuen wieder aufgenommen werden. Mit der Bestellung des Umzugs erscheinen dann erst einmal zwei Verträge online, allerdings nur bis zum Datum der Schaltung. Zu diesem Zeitpunkt wird der alte Tarif Classic S aus dem Portal verschwinden und nur noch der neue My Home M ersichtlich sein. In deinem Fall kann der alte Tarif tatsächlich nicht fortgeführt werden, denn es ist ein Hilfsprodukt, was nicht mehr aktiv vermarktet wird.

Schau gern zu dem Thema auch noch mal hier:

https://g.o2.de/DSLMigration

BG Manga

6 Antworten

Jogi
Legende
  • August 3, 2019
Moin,

wie heißt denn dein jetziger Tarif und tauchen in mein o2 denn jetzt 2 Verträge auf ?

Solltest du derzeit aufgrund der Systemumstellung einen der Classic Tarife haben, dann ist der Wechsel in einen neuen Tarif notwendig, da die Classic Tarife nicht aktiv verlängerbar sind, lediglich, wenn du ind die automatische Verlängerung kommst, bleibt der Classic Tarif erhalten.

Greetz

Mein „alter“ Vertrag heißt DSL Classic S und der zweite Vertrag, der aufgeführt ist heißt my Home M.
Nur war nie die Rede davon, dass ein Classic Modell nicht mehr möglich ist. Sie sagte nur, dass ich mir die Gebühren für den Umzug spare, wenn ich meinen Vertrag zu neuen Konditionen verlängere. Wenn ich nun in My O2 im „alten“ Vertrag auf den Status für den beantragten Umzug gehe, steht nach wie vor es wird bearbeitet. Und in den neuen komme ich gar nicht erst rein, da stürzt die App sofort ab.

Jogi
Legende
  • August 3, 2019
Moin,

möglich ist - wie geschrieben - das Classic Modell schon, aber eben nicht mehr aktiv Verlängerbar.
Wenn du ein wenig Geduld hast, kann sich das ein Modertor anschauen und ggf., sollte der Kundenberaterin ein Fehler unterlaufen sein, korrigieren.

Greetz

Alles klar, ich danke dir!

o2_Manga
  • Lösung
  • August 3, 2019
Hallo @Küstenkind123,

ist ist mit deinem DSL Vertrag und dem Umzug/Verlängerung alles in Ordnung. Der Termin zum 02.09.2019 beinhaltet zum einen den Umzug an die neue Adresse als auch die Umstellung in den My Home M mit den besprochenen Konditionen. Die Verwirrung im Portal entsteht durch den Eindruck, es seien zwei Verträge. Für einen Umzug muß an der alten Adresse der Vertrag gekündigt und an der neuen wieder aufgenommen werden. Mit der Bestellung des Umzugs erscheinen dann erst einmal zwei Verträge online, allerdings nur bis zum Datum der Schaltung. Zu diesem Zeitpunkt wird der alte Tarif Classic S aus dem Portal verschwinden und nur noch der neue My Home M ersichtlich sein. In deinem Fall kann der alte Tarif tatsächlich nicht fortgeführt werden, denn es ist ein Hilfsprodukt, was nicht mehr aktiv vermarktet wird.

Schau gern zu dem Thema auch noch mal hier:

https://g.o2.de/DSLMigration

BG Manga

Hallo @Küstenkind123,

ist ist mit deinem DSL Vertrag und dem Umzug/Verlängerung alles in Ordnung. Der Termin zum 02.09.2019 beinhaltet zum einen den Umzug an die neue Adresse als auch die Umstellung in den My Home M mit den besprochenen Konditionen. Die Verwirrung im Portal entsteht durch den Eindruck, es seien zwei Verträge. Für einen Umzug muß an der alten Adresse der Vertrag gekündigt und an der neuen wieder aufgenommen werden. Mit der Bestellung des Umzugs erscheinen dann erst einmal zwei Verträge online, allerdings nur bis zum Datum der Schaltung. Zu diesem Zeitpunkt wird der alte Tarif Classic S aus dem Portal verschwinden und nur noch der neue My Home M ersichtlich sein. In deinem Fall kann der alte Tarif tatsächlich nicht fortgeführt werden, denn es ist ein Hilfsprodukt, was nicht mehr aktiv vermarktet wird.

Schau gern zu dem Thema auch noch mal hier:

https://g.o2.de/DSLMigration
BG Manga

Ok, danke für die umfassende und schnelle Antwort! War im ersten Moment wirklich nur etwas verwirrend 🙂 Aber dann stimmt und passt alles so!