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Vertragsinhaber + Kombi-Vorteil + O2 DSL November Angebot

  • March 1, 2018
  • 7 Antworten
  • 385 Aufrufe

schneiderde
Besucher:in
Liebes o2-Team,

seit mehreren Monaten probiere ich nun einen im November geschlossenen DSL-Vertrag auf meine Person umschreiben zu lassen.
Heute habe ich auf mein anliegenendes Schreiben (personenbezogene Daten rausgelöscht), die Antwort erhalten, dass dies ab sofort möglich wäre.

Nachdem ich erneut den Kundenservice kontaktiert habe und man mir wieder nicht weiterhelfen konnte, probiere ich es jetzt nochmal auf diesem Weg.

Ich möchte, dass der DSL-Vertrag...

- rückwirkend und kostenlos auf meine Person umgeschrieben wird.

- mir rückwirkend der Kombi-Vorteil gewährt wird, da ein Handyvertrag bereits seit 2009 besteht

- ich von dem, im November, gültigen DSL Angebot profitiere

Was kann und muss ich nun machen?

o2 liegt eine Generalvollmacht vor, welche bestätigt, dass ich berechtigt bin alle Vertragsangelegenheiten zu verwalten.
Diese Vollmacht inkl. Ausweiskopie habe ich meinem Brief an die Beschwerdeabteilung beigelegt.

Gruß

D. Schneider

Edit o2_Larissa: Anhang gelöscht, da dort Mitarbeiternamen angegeben wurden

Lösung von o2_Larissa

Hay hay @schneiderde,

leider habe ich im System nicht ersichtlich, dass du diesen kostenfrei bekommen solltest (was wir auch nicht kostenfrei anbieten) und für jeden Vertrag, der übernommen wird, erfolgt die Berechnung gemäß Preisliste.

Es tut mir leid, dass ich dir hier keine andere Anwort geben kann.

Liebe Grüße

Larissa

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7 Antworten

o2_Lars
  • Moderator
  • March 2, 2018
Hallo @schneiderde,

bitte schreib einmal die Rufnummer, um die es geht in Deinem Profil bei der Rufnummer rein und melde Dich dann wieder hier im Thread. Diese Rufnummer kannst dann nur Du lesen, für uns Moderatoren ist sie dann ebenfalls sichtbar. Wir können dann einmal einen Blick auf das ganze werfen.

Gruß,

Lars


schneiderde
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • March 2, 2018
Hallo @o2_Lars,

ich habe die Handynummer meinem Profil hinzugefügt.

Viele Grüße

Denise


o2_Larissa
  • Team
  • March 2, 2018
Hay hay @schneiderde,

ich habe folgenden Sachverhalt vorliegen:

Im November wurde online eine Vertragsübernahme der Mobilfunknummer auf dich vorgenommen, wie gewünscht.

Der DSL Vertrag wurde im November erst neu aufgenommen (sofern ich den richtigen DSL-Vertrag gerade vorliegen habe) und wurde Anfang Dezember 2017 geschaltet. Vorher ist kein Vertragsinhaberwechsel möglich und auch technisch gab es zu dem Zeitpunkt das ein oder andere Hindernis bei diesem Prozess.

Unabhängig davon ist es notwendig, dass der Vertragsparter von beiden Verträgen identisch ist, um vom Kombivorteil zu profitieren.

Der Vertrag ist auf deine Mutter abgeschlossen worden, was in dem Fall für die Berechtigung des Kombivorteils korrekt ist, solange der Mobilfunkvertrag ebenfalls auf deine Mutter läuft. Sobald der Mobilfunkvertrag aber über eine andere Person läuft, in dem Fall dich, entfällt der Vorteil jedoch wieder, da der Kombivorteil ein "Mehrvertragsrabatt" ist.

Somit ist lediglich eine erneute Vertragsübernahme möglich, damit du vom Kombivorteil profitierst. Dazu haben wir kürzlich eine Anfrage erhalten und gestern ein Formular per Email für die Vertragsübernahme versendet. Die Tarifbestandteile bleiben bei einer Vertragsübernahme bestehen. Ein rückwirkender Kombivorteil ist nicht möglich, ich richte dir aus Kulanz, nach der Änderung des Vertragspartners für den DSL-Vertrag, eine Guthabenbuchung in Höhe des Kombivorteils ein. Die Änderung des Vertragspartners jedoch ist nicht kostenfrei möglich, tut mir leid.

Liebe Grüße

Larissa

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schneiderde
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • March 4, 2018
Guten Morgen @o2_Larissa‌,

vielen Dank, dass ihr mir aus Kulanz den Kombivorteil gutschreibt.

Ich bin allerdings nicht bereit die Gebühr für die Vertragsübernahme / den Inhaberwechsel zu tragen.

Es ist richtig, dass der DSL Vertrag im November neu geschlossen wurde.

Bevor ich dieser abgeschlossen wurde, habe ich bei Ihrem Kundenservice angerufen und um Hilfe gebeten.

Ihre Kollegin, Frau Zacharias, war meine Ansprechpartnerin.

Den Sachverhalt habe ich ja im angehängten Dokument dargestellt.

Sie sagte mir, dass der DSL Vertrag so abgeschlossen werden soll damit ich von den Vorteilen profitiere und sie sagte mir, dass der DSL Vertrag automatisch mit übertragen wird.

Die Mobilfunk Vertragsübernahme hatte ich nämlich erst am selben Tag beantragt.

Ich habe mich auf die Aussagen Ihrer Kollegin verlassen und den DSL-Vertrag telefonisch bei ihr abgeschlossen. 

Aus diesem Grund bitte ich auch um die Übernahme der Kosten für den Inhaberwechsel.

Vielen Dank.

Beste Grüsse

Denise Schneider  


o2_Larissa
  • Team
  • Lösung
  • March 9, 2018
Hay hay @schneiderde,

leider habe ich im System nicht ersichtlich, dass du diesen kostenfrei bekommen solltest (was wir auch nicht kostenfrei anbieten) und für jeden Vertrag, der übernommen wird, erfolgt die Berechnung gemäß Preisliste.

Es tut mir leid, dass ich dir hier keine andere Anwort geben kann.

Liebe Grüße

Larissa

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schneiderde
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • March 12, 2018
Guten Morgen @o2_Larissa‌,

es ist wirklich bedauerlich, dass ich nun für die Fehlauskunft einer o2 Mitarbeiterin zahlen muss.

Genau um dies zu vermeiden und wegen des Kombi-Vorteils habe ich den Kundenservice angerufen.

Man sollte doch meinen, dass man sich auf die Aussage einer Mitarbeiterin verlassen kann.

Schade, dass dies nicht der Fall ist und man den Kunden dafür zahlen lässt.

Gruß

D. Schneider


schneiderde
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • March 14, 2018
Hallo @o2_Larissa‌,

mit Verlaub, aber möchte o2 mich eigentlich verarschen???

Ich schicke eine Beschwerde, nachdem ich schon mehrfach mit dem Kundenservice telefoniert und den o2 Shop aufgesucht habe und erhalte als Antwort, dass es aktuell möglich ist einen Vertragsinhaberwechsel im DSL-Bereich durchzuführen.

Ich fülle das mit geschickte Formular aus, sende es per FAX zurück und  erhalte dann die Antwort, dass es aus technischen Gründen doch nicht möglich wäre und ich erneut auf unbestimmte Zeit warten muss bis dies wieder möglich ist.

Das ist eine Frechheit.

Ist das die o2 Definition von Kundenservice?



Ich bitte um unverzügliche Klärung und um den automatischen Vertragsinhaberwechsel, sobald die o2 Technik es wieder zulässt.

Gruß

D. Schneider