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Vertragsdaten verloren und Festnetznummer des DSL-Anschlusses unbekannt


Ich habe aktuell einen DSL-Anschluss und musste meinen WLAN-Router neustarten, woraufhin ich nun um den Internet-Zugang wieder zu aktivieren, meine Zugangsdaten eingeben muss. Diese habe ich leider verloren und kenne auch meine Login-Daten für "Mein O2" nicht mehr, aber ich kenne meine Kundekennzahl, sowie die in der Überweisung befindlichen Referenznummern für den Kunden, also mich, und die Rechnungsnummer.



Ich hoffe jemand kann mir helfen

Lösung von o2_Manga

Hallo @Kev1996,

ich habe dir eine PN geschickt.

BG Manga

11 Antworten

Sächsin
Legende
  • May 1, 2019
Du hast die "Willkommen"-E-Mail auch nicht mehr vorliegen?

  • Autor
  • Besucher:in
  • May 1, 2019
Nein, leider nicht. Der Vertrag ist jetzt schon fast ein Jahr alt. Daher dachte ich, dass ich diese nicht mehr bräuchte. Ich habe mir ja eigentlich alles dazu aufgeschrieben, aber ich finde das ja nicht mehr.

Sächsin
Legende
  • May 1, 2019
Dann wirst du dich morgen an die Hotline wenden und um die Zusendung der Daten bitten müssen.

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  • Legende
  • May 1, 2019
Also irgendwas stimmt da nicht. Wenn du deinen WLAN-Router neu startest, musst du überhaupt nichts neu eingeben, da die Konfigurationsdaten ja im Router gespeichert sind. Die gespeicherten Daten bleiben auch beim ausschalten, Neustart oder Stromausfall erhalten.
Auf dem Kontobeleg ist zudem eine DE-Kundennummer zu erkennen, d.h. der Anschluss wurde vor dem 27.04.2017 bestellt und hat ein Kundenkennwort anstatt der PKK.

Deine Rufnummer findest du neben der Auftragsbestätigung übrigens auch auf jeder Rechnung. D.h. dir müssten Rechnungen von mindestens 2 Jahren vorliegen, wo du auf jeder einzelnen Rechnung deine Rufnummer nachlesen kannst. Vielleicht fragst du einfach deine Freunde, wie deine eigene Rufnummer lautet, denn die werden dich ja auch mal anrufen.

Sollte es um eine O2 Homebox gehen: Die 10stellige PIN bleibt immer gleich. D.h. auch wenn du viele Jahre alte Unterlagen hast, gilt diese PIN immer noch.

Sächsin
Legende
  • May 1, 2019
"Auf dem Kontobeleg ist zudem eine DE-Kundennummer zu erkennen, d.h. der Anschluss wurde vor dem 27.04.2017 bestellt und hat ein Kundenkennwort anstatt der PKK."

Kunde schrieb:
"aber ich kenne meine Kundekennzahl"
und
"Der Vertrag ist jetzt schon fast ein Jahr alt."


"Deine Rufnummer findest du neben der Auftragsbestätigung übrigens auch auf jeder Rechnung. D.h. dir müssten Rechnungen von mindestens 2 Jahren vorliegen, wo du auf jeder einzelnen Rechnung deine Rufnummer nachlesen kannst. Vielleicht fragst du einfach deine Freunde, wie deine eigene Rufnummer lautet, denn die werden dich ja auch mal anrufen."

Kunde schrieb:
"und kenne auch meine Login-Daten für "Mein O2" nicht mehr ..." (bedeutet dann wohl, der TE kann keine Rechnungen einsehen)
und es gibt halt auch Leute, die nur DSL nutzen und somit auch ihre zugehörige Rufnummer nicht weitergegeben haben.


Ich vermute anhand der Beschreibung, dass ein Werksreset gemacht wurde.

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  • Legende
  • May 1, 2019
Da sie noch eine DE-Kundennummer hat, ist sie auch noch auf dem Altsystem. Daran würde auch ein Tarifwechsel im letzten Jahr nichts ändern. Wäre sie ins neue System migriert worden, hätte sie auch eine neue Kundennummer bekommen.

Dass sie jetzt nicht in "Mein o2" gelangt, heißt ja nicht, dass sie in der Vergangenheit keine Gelegenheit dazu hatte. Man muss die PDFs zum anschauen ja herunter laden und hat sie dann eben auf dem PC oder wo auch immer. Dort kann man also jederzeit rein schauen, auch wenn man gerade kein Zugriff auf die neueste Rechnung über "Mein o2".

Warum sollte man für eine Allnet-Flatrate bezahlen und sie dann nicht nutzen?

Sächsin
Legende
  • May 1, 2019
Gut, dass mit der Kundennummer auf dem Screen hatte ich übersehen ... seit wann genau hat o2 denn die Neukunden auf das neue System gesetzt? Mein Vertrag ist vom Juni letzten Jahres und er ist von Beginn an auf der neuen Kundendatenbank.

Je nach Gerät muss man PDFs eben nicht runterladen, um sie sich anzusehen.

Und ja, es gibt genug Kunden, die ihr Festnetz nicht nutzen ... ich bin jetzt über 2,5 Jahre hier in der Community und hab schon genug Threads wie "Hotline will eine Rufnummer haben ... hab keine, da ich nur DSL habe" gelesen.

PS: wie kommst du eigentlich auf "sie" beim TE?

  • Autor
  • Besucher:in
  • May 1, 2019
Danke für die Lösungsvorschläge. Ich habe mir einiges davon auch schon überlegt, aber leider habe ich eben so gut wie keine Daten. Deswegen hatte ich gehofft, dass die Service-Hotline mir irgendwie helfen könnte, aber dazu brauche ich ja die Festnetznummer beziehungsweise generell irgendeine Nummer, die mit dem DSL-Vertrag assoziiert ist. Deshalb dachte ich mir, dass ich als letzten Ausweg vielleicht die Bestell-Hotline anrufen könnte. Wäre das damit machbar ?

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  • Legende
  • May 1, 2019
Alle Neukunden ab Bestelldatum 27.04.2017 sollten im neuen System sein.

An der Hotline kann man bei der Frage nach der Rufnummer auch einfach schweigen. Irgendwann geht's weiter.

Zum P.S.:
Hmm, keine Ahnung - Vorurteile? 😂

  • Autor
  • Besucher:in
  • May 1, 2019
Okay, wenn das auch geht, werde ich das mal morgen versuchen ☺️ Danke

o2_Manga
  • Lösung
  • May 4, 2019
Hallo @Kev1996,

ich habe dir eine PN geschickt.

BG Manga