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Vertrag nach Umzug nicht möglich - gekündigt, aber muss länger zahlen

  • March 13, 2018
  • 6 Antworten
  • 160 Aufrufe

Janinana
Besucher:in
Hallo!

Ich bin gerade echt genervt und hoffe, mir kommt hier jemand entgegen und/oder berät mich. Nachdem ich im Januar meinen Umzug zum 01. März angemeldet habe, kam nach unendlich vielen Warteschleifen und Schwierigkeiten dann Ende Februar zum Vorschein, dass an meinem neuen Wohnort das Internet zu langsam für die O2-Tarife ist, weshalb mir nichts angeboten werden könne. Ich habe dann eine Sonderkündigung eingereicht. Nun wird mir aber nur eine Kündigungsfrist von 4 Wochen genehmigt. Das heisst, ich solle den ganzen März noch zahlen - obwohl ich ja seit dem 01.03. kein Internet mehr beziehe, da ich ja, wie im Januar angekündigt, schon längst umgezogen bin. Das hat mit Sonderkündigung rein gar nichts zu tun und ich frage mich, wie mir nun das Geld wieder erstattet wird...

Mit freundlichen Grüßen

Janina

6 Antworten

Sächsin
Legende
  • March 13, 2018
Geht's wirklich um Mobilfunk?

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Vertrag nach Umzug nicht möglich - gekündigt, aber muss länger zahlen

Frechnuss
Einsteiger:in
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  • March 13, 2018
Ich verschieb gleich mal.

Mit einem Monat hättest du Glück, o2 ist berechtigt drei Monatsgrundgebühren zu berechnen.

Oder hattest du einen monatlich kündbaren Vertrag?


Janinana
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • March 13, 2018
Danke fürs Verschieben! Ja, ich hatte einen monatlich kündbaren Vertrag...


Das läuft aber auf eine schriftliche Rechnungs-Reklamation hinaus und wenig was ein Kundenforum lösen kann.


Janinana
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • March 13, 2018
Naja, ich dachte, in einem Kundenforum geben sich Kunden gegenseitig Tipps, wie zum Beispiel "Hey, du könntest eine Rechnungs-Reklamation schreiben"


Schöner sind Fälle, in denen wir das Problem LÖSEN können und nicht nur gute Ratschläge möglich sind.  😉