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Vertrag im Nov 18 umgestellt, bis heute wird doppelt abgebucht

  • February 9, 2019
  • 7 Antworten
  • 224 Aufrufe

Hallo,
ich habe meinen alten Alice DSL Vertrag im November 2018 auf das my Home M Flex umstellen lassen. Den Rechnungsbeitrag zieht o2 dennoch unter dem Verwendungszweck meiner alten Kundenummer vom Konto ab. Am 10.12, am 31.01. und jetzt wieder am 08.02.
Der Rechnungsbetrag für o2 my Home M läuft ebenfalls unter anderem Verwendungszweck regulär Monat für Monat.

Ist ja nicht so, dass ich das nicht schon beim ersten mal gemeldet habe. Da sagte man mir im Dezember im Support Chat, dass es sich dabei um einen Fehler handelt und sofort behoben wird. Im Januar habe ich es an der Hotline probiert, da sagte mir man, dass es mit mit einer Datenmigration der Konten zu tun hat und keine zwei Wochen dauern sollte.
Da alle guten Dinge drei sind, hoffe ich mal, dass es hier im Forum eine zufrieden stellende Antwort und vor allem Lösung geben kann.

Gruß
Arthur

Lösung von o2_Larissa

Hay hay @a_thur,

wir machen bei dir nun Folgendes:
Im ersten Schritt rabattiere ich deinen DSL-Vertrag um 100%, damit du keine zusätzliche Rechnung mehr erhältst.
Im zweiten Schritt verschiebe ich deine beiden Mobilfunkverträge auf die neue Kundennummer deines DSL-Vertrages. Das erfolgt innerhalb kürzester Zeit und ist für dich mit keinerlei Kosten verbunden.
Im dritten Schritt nehmen wir den Tarifwechsel in den Zieltarif vor und dann haben wir es fast geschafft, dass alles so ist, wie es sein soll.

Deine Unterstützung brauchen wir dann noch bezüglich eines neuen SEPA-Mandats, dass ich dir per Mail an deine bei uns hinterlegte Kontaktadresse schicke. Dieses benötigen wir dann ausgefüllt und unterschrieben per Post oder Fax zurück.

Liebe Grüße
Larissa

7 Antworten

  • February 9, 2019
Ja die schicke Systemmigration ,das Problem kenn ich . Sobald das Problem ist bekommst du die zuvielgezahten Gebühren gutgeschrieben

o2_Lars
  • Moderator
  • February 13, 2019
Hallo @a_thur,
das soll so natürlich nicht sein, da hat es irgendwo gehakt. Ich habe das ganze intern in die Prüfung gegeben, damit zum einen die Rechnungserstellung gestoppt wird und dann natürlich auch die zuviel gezahlten Beiträge kompensiert werden.
Gruß,
Lars

  • Autor
  • Besucher:in
  • February 17, 2019
@o2_Lars Benötigt es noch weitere Informationen meinerseits? Oder wie lang dauert so eine Prüfung etwa?
Merke gerade, dass ich in den ersten sechs Monaten als Neukunde ja 10€ sparen würde und als Bestandskunde 30€ draufzahle 😁 hahaha... wäre auch wahrscheinlich problemloser abgelaufen, als die direkt Umstellung 🙄

o2_Lars
  • Moderator
  • February 18, 2019
Hallo @a_thur,
ich bin da weiterhin dran, ich hab es intern noch einmal entsprechend priorisiert adressiert. Ich bin da guter Dinge, dass das dann auch bald geklärt sein wird :-)
Gruß,
Lars

  • Autor
  • Besucher:in
  • March 27, 2019
Also liebes o2 Team, kann mir mal jemand mitteilen, was Phase ist?
Gratulieren kann ich euch schonmal dazu, dass seit Ende Januar 19 keine neue Rechnung des Altvertrages dazu gekommen ist (yeay 🙄)

Was mir fehlt ist die Rückbuchung oder zumindest die Gutschrift der doppelt gezahlten Monate... also laut Rechnung habe ich für den November den Altvertrag noch mit vollen 29,90 bezahlt, der neue wird im Leistungszeitraum 16.10.2018 - 07.11.2018 mit 1,93 abgerechnet. Und dann ab dem 08.11.18 regulär mit 29,99.

Jetzt will ich doch "nur" die 89,7€ für die vollen drei Monate und anteilig gerne den November. Und ich vermute, so ~100€ schmerzen die Bilanz von o2 nicht so sehr wie meine...

Also sagt mir jetzt doch einfach, was euch an einer Gutschrift oder Rücküberweisung hindert. Und kommt mir bitte nicht mit Datenmigration!

o2_Larissa
  • Team
  • March 30, 2019
Hay hay a_thur,

leider konnte der Bug bisher nicht abschließend behoben werden. Für den Zeitraum der doppelten Berechnung habe ich eine Guthabenbuchung und eine anschließende Auszahlung veranlasst.
Bitte entschuldige die Verzögerung in der Bearbeitung.

Liebe Grüße
Larissa

o2_Larissa
  • Team
  • Lösung
  • April 4, 2019
Hay hay @a_thur,

wir machen bei dir nun Folgendes:
Im ersten Schritt rabattiere ich deinen DSL-Vertrag um 100%, damit du keine zusätzliche Rechnung mehr erhältst.
Im zweiten Schritt verschiebe ich deine beiden Mobilfunkverträge auf die neue Kundennummer deines DSL-Vertrages. Das erfolgt innerhalb kürzester Zeit und ist für dich mit keinerlei Kosten verbunden.
Im dritten Schritt nehmen wir den Tarifwechsel in den Zieltarif vor und dann haben wir es fast geschafft, dass alles so ist, wie es sein soll.

Deine Unterstützung brauchen wir dann noch bezüglich eines neuen SEPA-Mandats, dass ich dir per Mail an deine bei uns hinterlegte Kontaktadresse schicke. Dieses benötigen wir dann ausgefüllt und unterschrieben per Post oder Fax zurück.

Liebe Grüße
Larissa