Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Lösung

Verfügbarkeit DSL nach Telekom Ausbau

  • May 4, 2019
  • 6 Antworten
  • 150 Aufrufe

Hallo zusammen,

Bei uns wird am 9.7.19 anstelle VDSL 50 auch 100 und 250 verfügbar sein. Ab wann kann ich meinen Monatsvertrag dahin gehend ändern?

Lösung von Mister79

Bei O2 allgemein.

Die Prüfung kann durch die Hotline veranlasst werden. Teilweise dann auch von Moderatoren hier aus dem Forum. Die Hotline ist manchmal der schnellere Weg.

Dafür muss der neue Speed aber schon bei der Telekom buchbar sein. Vorher geht es sonst bei O2 auch nicht.

Die Verfügbarkeitsabfrage bei O2 hängt hinterher. Warum man da auch immer so langsam ist? Keine Ahnung.

Am Ende des Tages kannst du nach der Fertigstellung bei O2 es auch buchen, wenn es manuell geprüft wird.

Der gesamte Prozess dauert dann so ungefähr 4 Wochen. Technische Umstellung, kaufmännische Umstellung und Prüfung.

6 Antworten

Droggelbecher
Legende
Forum|alt.badge.img+21
Hallo zusammen,

Bei uns wird am 9.7.19 anstelle VDSL 50 auch 100 und 250 verfügbar sein. Ab wann kann ich meinen Monatsvertrag dahin gehend ändern?

An dem Tag kannst du hier eine manuelle Prüfung in Auftrag geben, dann sollte das funktionieren.

  • Autor
  • Besucher:in
  • May 4, 2019

Hallo zusammen,

Bei uns wird am 9.7.19 anstelle VDSL 50 auch 100 und 250 verfügbar sein. Ab wann kann ich meinen Monatsvertrag dahin gehend ändern?
An dem Tag kannst du hier eine manuelle Prüfung in Auftrag geben, dann sollte das funktionieren.

"Hier" bedeutet hier im Community Forum oder bei O2 im Allgemeinen?

Mister79
Legende
Forum|alt.badge.img+28
  • Legende
  • Lösung
  • May 4, 2019
Bei O2 allgemein.

Die Prüfung kann durch die Hotline veranlasst werden. Teilweise dann auch von Moderatoren hier aus dem Forum. Die Hotline ist manchmal der schnellere Weg.

Dafür muss der neue Speed aber schon bei der Telekom buchbar sein. Vorher geht es sonst bei O2 auch nicht.

Die Verfügbarkeitsabfrage bei O2 hängt hinterher. Warum man da auch immer so langsam ist? Keine Ahnung.

Am Ende des Tages kannst du nach der Fertigstellung bei O2 es auch buchen, wenn es manuell geprüft wird.

Der gesamte Prozess dauert dann so ungefähr 4 Wochen. Technische Umstellung, kaufmännische Umstellung und Prüfung.

  • Autor
  • Besucher:in
  • May 4, 2019
Top, danke für die schnellen Antworten. Ein schönes Wochenende.

Forum|alt.badge.img+20
  • Legende
  • May 4, 2019
Anmerkung: Vorausgesetzt der Altvertrag ist einer mit S-Kundennummer oder 10stelliger Kundennummer aus Ziffern. Altverträge mit DE-Kundennummer, die noch nicht in der Systemoptimierung waren (und dann eine neue 10stellige Kundennummer bekommen haben), können noch nicht auf die My Home-Tarife wechseln.

  • Autor
  • Besucher:in
  • May 4, 2019
Habe den Vertrag erst seit Januar und eine zehnstellige Nummer.