Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Verbindungsprobleme am Abend

  • January 21, 2014
  • 4 Antworten
  • 258 Aufrufe

Mari74
Besucher:in
Hallo,

 

seit mehreren Wochen geht ab ca. 19.00 - 20.00 Uhr gar nichts mehr...

 

Die Verbindung ist da, es werden auch keine Probleme angezeigt. Das Laden von Seiten im Internet ist allerdings unmöglich...entweder lädt es sich dumm und dusselig...ohne Erfolg, oder eine Seite wird nur teilweise und unnutzbar aufgebaut.

 

Diese Störung dauert jeden Tag zwischen 1 - 3 Stunden...immer Abends.

 

Hilfe wäre nett...denn ausser am Wochenende habe ich nur Abends Zeit meinen Anschluss zu nutzen...

Lösung von o2_Matze

Mari74 schrieb:  ...scheint wohl keine Lösung für mein Problem zu geben...der Zustand ist für 35,-- € pro Monat nicht akzeptabel und ich werde meine Konsequenzen ziehen...

Gemach, soo fix sind wird auch nicht   ☺️

 

Also, erstmal --> Hi Mari74,

ich habe mir die Leitung mal angeschaut

Das war schon ziemlich grenzwertig..  

Voher:

 

Down max. Bitrate:11796 kbit/s
Down akt. Bitrate:13536 kbit/s
Up max. Bitrate:1216 kbit/s
Up akt. Bitrate:1284 kbit/s
  
Down SNR:2.6 dB
 

Nach leichter Profilkorrektur nach unten schaut es jetzt so aus:

 

Down max. Bitrate:11328 kbit/s
Down akt. Bitrate:11331 kbit/s
Up max. Bitrate:1232 kbit/s
Up akt. Bitrate:1052 kbit/s
  
Down SNR:6 dB
 

Down SNR von knapp 3 war einfach zu gering,

6 dB  sieht da jetzt schon entspannter aus.

 

Allgemeine Leitungsdaten schauen so aus:

Leitungslänge 356m, 1m, 1688m Leitungs-Ø 600, 500, 400 Vielleicht magst du die Leitung jetzt noch mal ein paar Tage beobachten und dich

dann erneut hier melden? 

 

Grüße, Matze

 

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

4 Antworten

Mari74
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • January 22, 2014
...scheint wohl keine Lösung für mein Problem zu geben...

der Zustand ist für 35,-- € pro Monat nicht akzeptabel und ich werde meine Konsequenzen ziehen...


o2_Matze
  • Moderator
  • Lösung
  • January 22, 2014
Mari74 schrieb:  ...scheint wohl keine Lösung für mein Problem zu geben...der Zustand ist für 35,-- € pro Monat nicht akzeptabel und ich werde meine Konsequenzen ziehen...

Gemach, soo fix sind wird auch nicht   ☺️

 

Also, erstmal --> Hi Mari74,

ich habe mir die Leitung mal angeschaut

Das war schon ziemlich grenzwertig..  

Voher:

 

Down max. Bitrate:11796 kbit/s
Down akt. Bitrate:13536 kbit/s
Up max. Bitrate:1216 kbit/s
Up akt. Bitrate:1284 kbit/s
  
Down SNR:2.6 dB
 

Nach leichter Profilkorrektur nach unten schaut es jetzt so aus:

 

Down max. Bitrate:11328 kbit/s
Down akt. Bitrate:11331 kbit/s
Up max. Bitrate:1232 kbit/s
Up akt. Bitrate:1052 kbit/s
  
Down SNR:6 dB
 

Down SNR von knapp 3 war einfach zu gering,

6 dB  sieht da jetzt schon entspannter aus.

 

Allgemeine Leitungsdaten schauen so aus:

Leitungslänge 356m, 1m, 1688m Leitungs-Ø 600, 500, 400 Vielleicht magst du die Leitung jetzt noch mal ein paar Tage beobachten und dich

dann erneut hier melden? 

 

Grüße, Matze

 


Mari74
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • January 22, 2014
Hi Matze,

 

danke Dir und werde es ein paar Tage beobachten...wobei warscheinlich schon der heutige Abend reichen wird...mal schaun, was ab 19.00, 20.00 Uhr so passiert...


Mari74
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • January 25, 2014
Danke!

 

Funktioniert jetzt alles einwandfrei ☺️