Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Verbindungsproblem nach DSL Wechsel zu o2

  • April 28, 2019
  • 2 Antworten
  • 97 Aufrufe

Hallo, wurde letzte Woche zu o2 mit dem DSL umgestellt. Der Techniker der TK hat meinen Anschluss v. O. geprüft (Signal vorhanden).
Habe dann meine Fritz 7490 mit den Anmeldedaten von o2 konfiguriert. Die FRITZ bestätigt mir Internetverbindung.
Nur leider findet /öffnet mein Browser keine Webpage meiner Wahl.
Stattdessen lande ich bei einer Anmeldeseite der Telekom.
Habt ihr eine Vermutung /Idee was das Problem ist?


Hier ein Screenshot.

Lösung von Thomas3

Hallo @Sachse19 und willkommen in der O₂ Community,

das wird eine klassische Verschaltung des Vorleister´s (Telekom) sein.
Zur Kontrolle kannst du die IP-Adresse der Verbindung hier eingeben(utrace).
Das kann dann nur die Störungshotline richten.


Gruß
Thomas3

2 Antworten

Thomas3
Legende
  • Lösung
  • April 28, 2019
Hallo @Sachse19 und willkommen in der O₂ Community,

das wird eine klassische Verschaltung des Vorleister´s (Telekom) sein.
Zur Kontrolle kannst du die IP-Adresse der Verbindung hier eingeben(utrace).
Das kann dann nur die Störungshotline richten.


Gruß
Thomas3

  • Autor
  • Besucher:in
  • April 29, 2019
Danke, habe die Störung gerade gemeldet.
Dauert hoffentlich keine weiteren 48h bis zur Weiterbearbeitung durch die Fachabteilung 😩.