Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

VDSL Verfügbarkeit

  • April 22, 2019
  • 10 Antworten
  • 334 Aufrufe

Ich bin momentan auf der Suche nach einem neuen Internet Anbieter per DSL. Ich nutze momentan noch Kabel. Ich habe nun festgestellt, dass z.B. 1&1 bereits VDSL mit 50 Mbit anbietet. O2 hingegen nur mit 25Mbit und dem Satz: "es sind voraussichtlich 25000 kbit verfügbar. Es wird versucht Ihnen immer die maximale Bandbreite zur Verfügung zu stellen."

Kann mir jemand weiterhelfen?

Lösung von o2_Lars

Hallo @Cees0k,
ich hab mir das mal angeschaut. Es wird für die Anschrift durch die Telekom nur eine Verbindung via Mobilfunk angeboten, Vodafone bietet dort (zumindest laut der (latent undurchschaubaren) Abfrage) kein DSL sondern nur Kabel-Anschlüsse an. Von unserer Seite aus bieten wir dort DSL mit bis zu 25MBit/s an. Ich kann Dir da also nicht wirklich eine andere Information geben als die, die Du schon auf unserer verfügbarkeitsabfrage findest.
Gruß,
Lars

10 Antworten

Joe Doe
Legende
Forum|alt.badge.img+37
  • Legende
  • April 22, 2019
Was sagt die Verfügbarkeitsabfrage bei der Telekom für deine Adresse?

  • Autor
  • Besucher:in
  • April 22, 2019
Keine Verfügbarkeit. Das ganze Ausbau Programm läuft über www.dsl-eifel.de (Vodafone)

Jogi
Legende
  • April 22, 2019
Moin,

1&1 und o2 schalten über dieselbe Leitungstechnik, daher wird dir o2 auch das anbeiten können, was 1&1 anbietet.
Je nach dem, wie aktuell der VDSL Ausbau bei dir ist, halte ich 2 Szenanrien für denkbar, die den Unterschied erklären:
  • die o2 Datenbank ist noch nicht aktualisiert
  • da "bis zu 50 Mbit" auch 25 Mbit beinhaltet, setzt möglicherweise die Physik der Geschwindigkeit die Grenze (Leitunglänge, -dämpfung) und o2 schreibt dir zumindest, dass es etwas langsamer als gewünscht werden kann.
Du kannst dich ab morgen frü an die Hotline wenden und fragen, was hier zurtifft, oder du wartest mit etwas Geduld hier auf einen Moderator, der da nachsehen kann.

Greetz

  • Autor
  • Besucher:in
  • April 23, 2019
Wer auch immer den Beitrag auf gelöst gesetzt hat, er ist es nicht. Kann sich ein Moderator melden bzw. Wie erreiche ich diesen?

SB_84
Stammgast
  • Stammgast
  • April 23, 2019
Moderatoren lesen hier mit und antworten, kann aber etwas dauern

o2_Lars
  • Moderator
  • April 28, 2019
Hallo @Cees0k,
ließ sich Deine Anfrage inzwischen eventuell schon auf anderem Wege klären? Wenn usnere Verfügbarkeit eine Geschwindigkeit von bis zu 25MBit/s angibt, ist das aber auf jeden Fall schon einmal ein Anhaltspunkt, es ist dann sehr gut möglich, dass wir dort dann eine höhere Geschwindigkeit nicht anbieten können. Ohne genaue Anschrift können wir das hier öffentlich aber nur sehr pauschal beantworten.
Gruß,
Lars

  • Autor
  • Besucher:in
  • April 28, 2019
Hallo @Cees0k,
ließ sich Deine Anfrage inzwischen eventuell schon auf anderem Wege klären? Wenn usnere Verfügbarkeit eine Geschwindigkeit von bis zu 25MBit/s angibt, ist das aber auf jeden Fall schon einmal ein Anhaltspunkt, es ist dann sehr gut möglich, dass wir dort dann eine höhere Geschwindigkeit nicht anbieten können. Ohne genaue Anschrift können wir das hier öffentlich aber nur sehr pauschal beantworten.
Gruß,
Lars

Nein ich habe erstmal auf eine Antwort hier gewartet. Ich bin gerne bereit in einer persönlichen Nachricht meine Daten bereitzustellen 🙂

o2_Lars
  • Moderator
  • April 30, 2019
Hallo @Cees0k,
ich schicke Dir dazu gleich eine Private nachricht, zu erkennen am kleinen Briefumschlag oben rechts.
Gruß,
Lars

  • Autor
  • Besucher:in
  • April 30, 2019
Hallo @Cees0k,
ich schicke Dir dazu gleich eine Private nachricht, zu erkennen am kleinen Briefumschlag oben rechts.
Gruß,
Lars

Habe zurückgeschrieben.

o2_Lars
  • Moderator
  • Lösung
  • May 2, 2019
Hallo @Cees0k,
ich hab mir das mal angeschaut. Es wird für die Anschrift durch die Telekom nur eine Verbindung via Mobilfunk angeboten, Vodafone bietet dort (zumindest laut der (latent undurchschaubaren) Abfrage) kein DSL sondern nur Kabel-Anschlüsse an. Von unserer Seite aus bieten wir dort DSL mit bis zu 25MBit/s an. Ich kann Dir da also nicht wirklich eine andere Information geben als die, die Du schon auf unserer verfügbarkeitsabfrage findest.
Gruß,
Lars