Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Unverschämter Kundenservice! Unwahre Behauptungen

  • October 18, 2014
  • 3 Antworten
  • 59 Aufrufe

Carina1982
Besucher:in
Ich möchte einmal kurz meine Erfahrungen mit O2 kundtun:

Eigentlicher Auftragsbeginn sollte Anfang August sein! Auftragsbeginn war dann Mitte September naja, verschmerzbar, aber schon extrem ärgerlich!

Dann tauchte folgendes Problem auf. Ich wollte meine eigene Fritzbox 7490 nutzen, leider ist das nicht möglich gewesen, so dass ich mit der Technik telefonierte und diese mir sagte, dass wäre kein Problem, ich könne mir für eine Versandkostenpauschale von 9,95€ eine Fritzbox von O2 schicken lassen. Ich wurde mit dem Kundenservice verbunden und habe den Router bestellt und zusätzlich noch meinen Vertrag von DSL M in DSL L ändern lassen.

Okay, soweit so gut. Umstellung sollte Mitte Oktober sein. Die Umstellung erfolgte, aber der Router fehlte...
Nach über 1 1/2 Std mit in der Warteschleife und der Aussage der ersten Kundenbetreuerin: Hier wäre ein Vermerk, dass der Router nicht benötigt wird: Wurde ich in die Technik verwiesen. Die Technik wusste nicht recht, warum ich da gelandet bin, ich übrigens auch nicht, wurde ich wieder mit einer weiteren Kundenbetreuerin verbunden.
Diese war mehr als unhöflich und unverschämt! Sie sagte, da wäre kein Vermerk, dass die Fritzbox nicht benötigt wird und die Fritzbox könne ich auch nur gegen Bezahlung von 80€ erhalten! Frechheit! Die Kundenbetreuerin war sehr genervt und sehr von oben herab. Unverschämte Äußerungen ihrerseits führten dazu, dass ich einfach nur noch einen Groll gegen O2 hege. Erst dauert es über 4 Wochen, bis ich meinen Vertrag endlich nutzen kann. Dann kommt es immer wieder zu Störungen und nun auch noch sowas. Nie wieder O2!!!
Das nächste was O2 von mir erhalten wird, ist die Kündigung.
Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

3 Antworten

binauchhier
Besucher:in
  • Besucher:in
  • October 19, 2014
Sofern eine 7490 an deinem Anschluss erhältlich ist kannst du auch deine private Box nutzen. Du musst nur die neueste Firmeware einspielen und dann im Assistenten den Eintrag "os dsl" (nicht o2!) auswählen. Dann sollte sich die Box von alleine einrichten.


Carina1982
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • October 20, 2014
Nein, das geht leider nicht. Es müssten die Zugangsdaten aus dem Flash der 6431 gelesen werden.
Hätte ich eine 7490 von O2 erhalten, wie vereinbart, dann hätte ich im Anschluss meine eigene verwenden können

o2_Yvonne
  • Team
  • October 21, 2014
Hallo Carina,

 

wie ich sehe konntest du in der Zwischenzeit nochmal mit den Kollegen der Hotline sprechen und ihr konntet auch eine Einigung finden. Nach Aktivierung des Anschlusses wird dir die Box zugeschickt, die Berechnung wird auf der Rechnung erfolgen, du wirst aber dann eine Erstattung über die Kosten nochmal separat erhalten.

 

Grüße

Yvonne