Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Lösung

Unklare Rechnung

  • July 27, 2019
  • 9 Antworten
  • 194 Aufrufe

Liebes o2 Team,

zum 18.06.2019 ist mein DSL Vertrag gekündigt worden. Eure Kündigungsbestätigung liegt mir vor. Nun habe ich eine Mail über meine Abschlussrechnung bekommen. Leider kann ich mich nicht mehr einloggen, um die Rechnung einzusehen, da ich Passwort und Kennzahl nicht mehr weiß. Ich wüsste aber schon gerne, was mir da noch berechnet wird. Der Betrag ist sehr hoch und als Rechnungszeitraum wird der 18.06. - 17.07. angegeben, da bestand der Vertrag ja schon gar nicht mehr. Für eine Klärung bin ich dankbar.

Viele Grüße
Steffi

Lösung von o2_Katja

Hallo @Steffi610 und 💙lich willkommen in der o2 Community! ☺️

Eine vorzeitige Kündigung durch Umzug klingt danach, dass @stefanniehaus richtig liegt.
Ich sende dir gleich eine private Nachricht zum Datenaustausch, dann lässt sich sicher alles klären.

Viele Grüße,
Katja🌻

9 Antworten

stefanniehaus
Legende
Forum|alt.badge.img+3
Eventuell Router nicht zurück geschickt?

Forum|alt.badge.img+20
  • Legende
  • July 27, 2019
Leider kann ich mich nicht mehr einloggen, um die Rechnung einzusehen, da ich Passwort und Kennzahl nicht mehr weiß.

Steht auf der Kündigungsbestätigung.
Typische Kosten nach Vertragsende sind die Kosten für Anbieterwechsel (29,95 EUR) und Schadensersatz für nicht zurück geschickte Leih-/Mietrouter von o2.

  • Autor
  • Besucher:in
  • July 27, 2019
Den Router habe ich zurückgeschickt, der Eingang wurde mir auch bestätigt. Anbieterwechsel kann auch nicht sein. Ich habe auf der Künigungsbestätigung nichts gesehen. Es war eine Kündigung wegen Umzug und diese wurde von o2 aus Kulanz anerkannt. Kann das was damit zu tun haben?

stefanniehaus
Legende
Forum|alt.badge.img+3
Was heißt "Kündigung wegen Umzug"?
Wenn man umzieht und der Anbieter am neuen Wohnort nicht die vereinbarte Leistung erbringen kann, wird der Vertrag mit Zahlung von 3 Monatsgrundgebühren beendet. Das ist gesetzlich so geregelt.

o2_Katja
  • Moderatorin
  • Lösung
  • July 30, 2019
Hallo @Steffi610 und 💙lich willkommen in der o2 Community! ☺️

Eine vorzeitige Kündigung durch Umzug klingt danach, dass @stefanniehaus richtig liegt.
Ich sende dir gleich eine private Nachricht zum Datenaustausch, dann lässt sich sicher alles klären.

Viele Grüße,
Katja🌻

o2_Katja
  • Moderatorin
  • July 30, 2019
Hallo @Steffi610,

danke dir für die flotte Nachricht!😊
Ein Rechnungsduplikat ist per Post unterwegs und die Adresse für deinen Mobilfunkvertrag aktualisiert (Kontakt- und Rechnungsadresse).

Passt alles oder habe ich etwas vergessen?

Lieben Gruß,
Katja🐳

  • Autor
  • Besucher:in
  • July 30, 2019
Hallo Katja,

vielen Dank für die schnelle Hilfe.

Wenn ich aus der Rechnung nicht schlau werde, melde ich mich nochmal 😉

Danach kommen aber keine Rechnungen mehr? Die könnte ich ja dann auch wieder nicht abrufen.

Viele Grüße
Steffi

o2_Katja
  • Moderatorin
  • July 30, 2019
Absolut, melden mögen wir.☺️

Es ist die Abschlussrechnung, sicherheitshalber habe ich aber direkt Papierrechnung für den Account aktiviert.☑️

Lieben Gruß,
Katja🚀

  • Autor
  • Besucher:in
  • July 30, 2019
Perfekt, vielen Dank 👍