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Umzugsdatum DSL verschieben

  • May 2, 2019
  • 1 Antwort
  • 85 Aufrufe

Hallo O2 Community,

ich habe ein riesen Problem.

Ich habe tagelang versucht per Hotline jemand zu erreichen. Leider waren die Wartezeiten enorm lang. Nun habe ich heute jemanden erreicht. Einen Herr Gützkow und habe ihn darum gebeten dem Umzugstermin bitte zu verschieben, da die Wohnung derzeit saniert wird und die Freischaltung der Leitung leider nicht möglich ist. Er hat mir nicht weitergeholfen und meinte, dass die Verschiebung nicht mehr gehen würde und hat mein Sachlage nicht ernst genommen und hat mir auch nicht weitergeholfen.

Ich finde das schwachsinnig! So einen Termin müsste man auch kurzfristig noch absagen können, wenn es zu genau solchen Situationen kommt. Der Techniker wird vorbei kommen, aber leider nichts machen können! Ich konnte ein Monat im Voraus nicht wissen, dass die Elektroarbeit im Haus bis am 06.Mai nicht fertig sein wird. Noch dazu konnte ich schon letzte Woche nicht mal den Umzugstermin selber im Internet abändern.

Warum soll ich denn für einen Techniker für das 2. Mal anfahren bezahlen, wenn ich weiß dass der erste Termin nicht möglich ist. Ich bestreike das und sehe das nicht ein! Ich werde dieses Schreiben auch als Nachweis für mein bemühen nehmen und rechtlichen Beistand einholen, wenn ich für den Techniker bezahlen muss.

Mit freundlichen Grüßen

Funda

Lösung von blablup

Die Technikertermine und auch die Techniker selbst werden vom örtlichen Netzbetreiber (i.d.R. Deutsche Telekom) organisiert. Dieser verlangt eine gewisse Vorlaufzeit in Werktagen für Änderungswünsche. Ist dieser zeitliche Vorlauf nicht mehr gegeben, können vom Netzbetreiber keine Änderungswünsche mehr berücksichtigt werden.
Ein "müsste, sollte, könnte" hilft da auch nicht.

1 Antwort

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  • Lösung
  • May 2, 2019
Die Technikertermine und auch die Techniker selbst werden vom örtlichen Netzbetreiber (i.d.R. Deutsche Telekom) organisiert. Dieser verlangt eine gewisse Vorlaufzeit in Werktagen für Änderungswünsche. Ist dieser zeitliche Vorlauf nicht mehr gegeben, können vom Netzbetreiber keine Änderungswünsche mehr berücksichtigt werden.
Ein "müsste, sollte, könnte" hilft da auch nicht.