Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Umzug und neuer Router

  • March 26, 2019
  • 1 Antwort
  • 68 Aufrufe

Hallo Community.
Hier mein Anliegen bzw. Problem.

Ich habe jetzt telefonisch meinen Umzug beauftragt. Per Post habe ich jetzt nochmal einen Brief bekommen mit einer Übersicht nochmal der anfallenden monatlichen sowie einmaligen Kosten sowie Anschalttermin etc.

Dort wird auch eine neue Fritz Box mit einmaligen Kosten von 49,99Euro aufgeführt sowie eine monatliche Gebühr für die Box von 3,99Euro. Ich habe jedoch im letzten Jahr als ich den Vertrag bei O2 abgeschlossen habe, keine Box gewählt da ich eine eigene habe und die natürlich mitnehme an die neue Adresse.
Wie kann es sein, das ich jetzt eine neue Box bekommen soll?
Ich habe diesbezüglich weder etwas erwähnt noch wurde ich gefragt!!

Wie verhalte ich mich jetzt am besten,damit ich die Box nicht bekomme und mir keine Kosten entsehe??

Vielen Dank für Eure Hilfe.😊

Lösung von o2_Lars

Hallo @NinersFan,
das sieht für mich tatsächlich so aus, als ob sich da beim Anlegen des Umzugs ein Fehler eingeschlichen hat. Wenn also eine Lieferung kommen sollte, dann diese einfach ablehnen oder gegebenenfalls kostenfrei über unser DSL Logistikportal zurück senden. Immer vorausgesetzt, dass Du auch bereits einen VDSL2 vectoring fähigen Router besitzt 🙂 Falls nicht, wäre der Mietrouter eine Möglichkeit.
Melde Dich am besten noch einmal hier im Beitrag, falls es zu irgendwelchen Kosten kommen sollte, die auf einen neuen Router zurück zu führen wären, das bekommen wir schon hin :-)
Gruß,
Lars

1 Antwort

o2_Lars
  • Moderator
  • Lösung
  • March 30, 2019
Hallo @NinersFan,
das sieht für mich tatsächlich so aus, als ob sich da beim Anlegen des Umzugs ein Fehler eingeschlichen hat. Wenn also eine Lieferung kommen sollte, dann diese einfach ablehnen oder gegebenenfalls kostenfrei über unser DSL Logistikportal zurück senden. Immer vorausgesetzt, dass Du auch bereits einen VDSL2 vectoring fähigen Router besitzt 🙂 Falls nicht, wäre der Mietrouter eine Möglichkeit.
Melde Dich am besten noch einmal hier im Beitrag, falls es zu irgendwelchen Kosten kommen sollte, die auf einen neuen Router zurück zu führen wären, das bekommen wir schon hin :-)
Gruß,
Lars