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Umzug


Was kann ich tun wenn ich 4 mal einen Umzug gemeldet habe, O2 aber immer wieder eine Bestätigung schickt das der Anschluss an die alte Adresse installiert wird ? Ich will nicht mehr nach 5 Anrufen schriftlich usw. habe die Nase voll !!! 😉

Lösung von o2_Andrea

Hallo @sanferan ,

wie ich sehe hast du dich nach deinem Post hier im Forum noch mal bei der Hotline gemldet. Dort hat man dir mitgeteilt, dass der Umzug falsch angelegt wurde 😤 und aktuell nicht mehr stornierbar ist. Du müßtest dich nach dem Technikertermin erneut bei der Hotline melden, da wir hier im Forum keine Umzüge aufnehmen, können wir das nicht für dich erledigen.

Viele Grüße,
Andrea

21 Antworten

o2_Andrea
  • Team
  • Lösung
  • July 29, 2019
Hallo @sanferan ,

wie ich sehe hast du dich nach deinem Post hier im Forum noch mal bei der Hotline gemldet. Dort hat man dir mitgeteilt, dass der Umzug falsch angelegt wurde 😤 und aktuell nicht mehr stornierbar ist. Du müßtest dich nach dem Technikertermin erneut bei der Hotline melden, da wir hier im Forum keine Umzüge aufnehmen, können wir das nicht für dich erledigen.

Viele Grüße,
Andrea

  • Autor
  • Besucher:in
  • July 29, 2019
Das kann ja absolut nicht der richtige Weg sein, ich habe nach so vielen Gesprächen,Anrufen usw. wirklich die Nase voll. Was mich das ganze schon an Zeit gekostet (in der ich normalerweise Geld verdiene).Nein jetzt dauert das alles nochmal länger!!! Nein ich möchte eine fristlose Kündigung! Sonst Rechtsbeistand und Presse Verbraucherberatung!!! LG

bielo
Legende
  • July 29, 2019
Nein ich möchte eine fristlose Kündigung! Sonst Rechtsbeistand und Presse Verbraucherberatung!!! LG


  • Fristlose Kündigung schriftlich an den Kundenservice.
  • Rechtsbeistand vorher befragen.
  • Links zur Presse gern gesehen.

  • Autor
  • Besucher:in
  • July 31, 2019
Schade das keine Reaktion von der O2 Andrea mehr kommt ?`??? !!!!

  • Autor
  • Besucher:in
  • July 31, 2019
Hallo @sanferan ,

wie ich sehe hast du dich nach deinem Post hier im Forum noch mal bei der Hotline gemldet. Dort hat man dir mitgeteilt, dass der Umzug falsch angelegt wurde 😤 und aktuell nicht mehr stornierbar ist. Du müßtest dich nach dem Technikertermin erneut bei der Hotline melden, da wir hier im Forum keine Umzüge aufnehmen, können wir das nicht für dich erledigen.

Viele Grüße,
Andrea

Schade das mir das nicht weiter hilft ich wohne nicht mehr dort wo der Techniker hin kommen will 🙂

o2_Flo
  • Team
  • August 1, 2019
Hallo @sanferan,
die gute @o2_Andrea ist aktuell in ihren wohlverdienten Urlaub gegangen 🙂 Ein anderer Moderator wird sich hier bald bei dir melden. Bis dahin würde ich dich bitten auf Doppelpostng (lt. Netiquette) zu verzichten.

Viele Grüße,
Flo

o2_Lars
  • Moderator
  • August 1, 2019
Hallo @sanferan,
Dein Kündigungsschreiben ist eingetroffen und liegt dem Fachbereich vor, Du wirst von diesem dann noch eine gesonderte Antwort erhalten.
Ich verstehe das richtig, dass Du es nicht wünschst, dass wir Dir hier in Hinsicht des Umzuges weiter helfen sondern Dein Ziel ist nun die Kündigung?
Gruß,
Lars

  • Autor
  • Besucher:in
  • August 1, 2019
Hallo Lars, da mir hier durch o2 bis jetzt in keiner verständlichen und kundenfreundlichen Art und Weise geholfen wurde, bin ich nach so langer Zeit als Kunde von o2 so enttäuscht das mir wohl nichts anderes übrigbleibt. Oder?
Ich habe jetzt schon so viel Lebenszeit mit dem Umzug meines DSL Anschlusses verbracht. Leider!!! 😥
Gruß Hans

o2_Lars
  • Moderator
  • August 2, 2019
Hallo @sanferan,
wir hier im Forum können schön einiges, aber nicht alles und in Bereichen, wo eh schon ein recht knapper Termin mit einem Vorleister besteht, haben wir auch nicht wirklich die Möglichkeit, da noch einzugreifen, da es hier auch entsprechende Vorlaufzeiten gibt... :-/
So ärgerlich es auch sein mag, so ist es tatsächlich einmal erforderlich, dass der "Umzug" durchläuft, damit dann ein wirklicher Umzug an die richtige Anschrift erstellt werden kann.
Das ist sicherlich ärgerlich, da bin ich bei Dir, unglücklicherweise ist aber dies einer der Fälle, wo wir auch nur abwarten können um um Geduld bitten müssen... :-/
Gruß,
Lars

  • Autor
  • Besucher:in
  • August 7, 2019
Hallo es ist echt alles nicht so ganz nachzuvollziehen: "Immer noch keine Stellungnahme zu meiner Kündigung erhalten!"

o2_Lars
  • Moderator
  • August 8, 2019
Hallo @sanferan,
Deine Kündigung liegt dem Fachbereich vor, dieser wird Dir dann auch eine entsprechende Rückmeldung geben.
Gruß,
Lars

  • Autor
  • Besucher:in
  • August 8, 2019
Guten Tag Herr Schneider, auch durch die Angaben Ihrer Vormierterdaten konnten wir den geplanten Technikertermin leider nicht vermeiden. Um Ihren o2 DSL-Anschluss freizuschalten ist weiterhin ein Technikerbesuch notwendig, für den Sie am geplanten Termin bitte vor Ort anwesend sein müssen. Ihr o2 Team. Diese Nachricht habe ich gerade erhalten, ich wohne nicht mehr dort und habe auch keine Möglichkeit dort einen Termin wahr zu nehmen. Es ist nicht mehr zu verstehen:-(

  • Autor
  • Besucher:in
  • August 8, 2019
Es wurde mir ein Termin am 10.08 an meiner alten DSL- Adresse mitgeteilt, ich wohne nicht mehr dort und kann dort auch keine Termine mehr wahr nehmen. Sorry aber wer soll das noch verstehen.

o2_Lars
  • Moderator
  • August 9, 2019
Hallo @sanferan,
das liegt in diesem Fall leider daran, dass aufgrund gewisser Vorlaufzeiten sich der veranlasste Umzug, auch, wenn er an eine falsche Anschrift gesetzt ist, nicht mehr aufhalten lässt. Daher ist es erforderlich ,dass dieser scheinbare Umzug, auch, wenn er nicht die richtige Anschrift enthält einmal durchläuft, auch mit dem Ergebnis, dass er nicht durchgeführt wurde oder werden konnte. Danach befindet sich der Anschluss erst wieder in einem Zustand, wo ein Umzug an die richtige Anschrift vorgenommen werden kann.
Bitte entschuldige die Umstände.
Gruß,
Lars

  • Autor
  • Besucher:in
  • August 13, 2019
Hallo Lars,
so bis heute weder eine Bestätigung zu meiner Kündigung, noch eine Stellungnahme erhalten.
Die vor ca. 2 Wochen an O2 gesendet wurde.
Das ganze ist Comedy !!! Bin Im Gespräch mit einem TV -Sender!
Gruß Hans

bielo
Legende
  • August 13, 2019
Teile bitte den Sender und das Datum der Sendung mit. So oft wie hier das Fernsehen angekündigt wird, muss doch mal langsam was kommen.

o2_Lars
  • Moderator
  • August 14, 2019
Hallo @sanferan,
tut mir leid, dass Du da bisher noch keine Rückmeldung erhalten hast, so wie es sich mir darstellt sollte das aber bald der Fall sein und auch in Deinem Sinne ausfallen.
Gruß,
Lars

  • Autor
  • Besucher:in
  • August 20, 2019
Immer noch keine Nachricht! Wenn ich als selbständiger Unternehmer so arbeiten würde, hätte ich keine Kunden mehr. Grüße H.

o2_Lars
  • Moderator
  • August 23, 2019
Tut mir leid, dass da anscheinend doch noch keine nachricht an Dich raus gegangen ist, es sieht zumindest für mich aber so aus, als ob nun erst einmal alle Vorgänge storniert wurden. Dazu solltest Du dann aber auch wirklich bald eine Rückmeldung erhalten...
Gruß,
Lars

  • Autor
  • Besucher:in
  • August 27, 2019
Immer noch keine Nachricht! Nur eine Abschlussrechnung ?

o2_Lars
  • Moderator
  • August 28, 2019
Hallo @sanferan,
so wie es sich mir darstellt deckt es sich mit dem, was ich in Deinem Datensatz erkenne: Keinen aktiven Vertrag und auch keine Beauftragung für einen neuen Anschluss. So, wie es sich mir darstellt wird es auch keinen erneuten Auftrag für einen Umzug beziehungsweise eine neue Schaltung geben...
Gruß,
Lars