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Umstellung von DSL Alttarif auf My Home ?

  • May 2, 2019
  • 2 Antworten
  • 160 Aufrufe

Liebe Community,

seit vielen Jahren bin ich ehemals Hansenet, ehemals Alice und dann O2 Kunde.
Ich habe bislang immer an meinem Altvertrag (heißt heute O2 DSL Classic S) festgehalten, da dieser zwei unschlagbare Vorteile hatte: Kostenfreie Handy SIMs und keine Drosselung.

Die Handy SIMs sind nun seit letztem Jahr weggefallen, auf die Drosselung verzichtet O2 nun offenbar auch bei Neutarifen. Damit sind die Vorteile der Altwelt aus meiner Sicht weg.

Nun sehe ich, dass an meinem Wohnort O2 My Home L (100 Mbit/S) verfügbar ist und zwar zum gleichen Monatspreis, wie bei meinem Alttarif inkl. Option Speed (50 Mbit/S).

Also doppelter DSL Speed zum gleichen Preis.
Das weckt natürlich den Wunsch auf Umstellung, trotz möglicher Bedenken hinsichtlich "never Change a running System".

Dazu habe ich zwei Fragen:

  1. Ist meine Argumentationskette von oben schlüssig ? Also kann ich wirklich bedenkenlos umstellen ?
  2. Macht O2 so eine Umstellung aus dem Bestand heraus ? Falls ja, an wen muss ich mich wenden ?

Vielen Dank schon mal für die Hilfe.

Lösung von blablup

Im Alttarif ist noch der Leihrouter und E-Mailadressen enthalten. Beides entfällt in den My Home Tarifen. Außerdem kostet ggf. die Option ISDN Komfort 2,99 EUR anstatt 2 EUR.

Wenn bei dir die Systemmigration abgeschlossen ist, kannst du einen Produktwechsel beim O2 DSL Kundenservice beauftragen.

O2 Hotline

2 Antworten

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  • Legende
  • Lösung
  • May 2, 2019
Im Alttarif ist noch der Leihrouter und E-Mailadressen enthalten. Beides entfällt in den My Home Tarifen. Außerdem kostet ggf. die Option ISDN Komfort 2,99 EUR anstatt 2 EUR.

Wenn bei dir die Systemmigration abgeschlossen ist, kannst du einen Produktwechsel beim O2 DSL Kundenservice beauftragen.

O2 Hotline

  • Autor
  • Besucher:in
  • May 4, 2019
Hallo, Danke für den Hinweis. Habe heute den Kundensupport angerufen und hatte zwei sehr nette Ansprechpartner. Die Umstellung ist möglich und wird kostenfrei erledigt. Man hört manchmal keine guten Dinge über den O2 Kundensupport und ich hatte selbst auch schon in der Vergangenheit nicht nur Glücksgefühle beim Telefonkontakt. Heute war aber alles top.