Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Umstellung DSL auf VDSL (Speed Option)

  • April 11, 2016
  • 0 Antworten
  • 161 Aufrufe

Takuya
Besucher:in
Hallo Zusammen,

ich möchte gerne wissen werde hier auch Probleme mit O2, Telekom und keine Umstellung "trotz Versprechen" hat.

Vorgeschichte ist zu lang, doch hier die kurzen fakten.

Man hatte mich sehr lange telefonisch versucht, auf die Option Speed zu wechseln, da ja seit kurzem Glasfaser anliegt.

Irgendwann habe ich nachgegeben, da etwas mehr, doch besser sind.

Der erste Schock. Es dauert ca. 3-4 Wochen.

Dann habe ich einen Termin bekommen. Umstellung erfolgt am 7. April 2016.

Tja, 10Uhr. Netzt ist weg. Doch anscheinend hat man es ganz verloren. Am Abend RR bei O2. --> alles Umgestellt, sollte gehen, Reset des Routers.

Doch kein Netz zu finden. --> dann die Info. Es gab eine Störung. Diese ist aber am 8. behoben.

Am 8. kein Netz. Rücksprache mit O2. Die Technik hätte den 9. Verstanden.

Am 9. kein Netz. Rücksprache mit O2. Die Technik hat es an die Telekom weiter geben, ich bekomme Bescheid.

Am 10. kein Netz. Keine Rückinfo von O2 oder der Telekom.

Am 11. kein Netz. Keine Rückinfo von O2 oder der Telekom. Habe mich jetzt selber an O2 gewand.

Ich hätte eine SMS bekommen sollen. Falsche Nummer hinterlegt. Info: Techniker kommt am 15. April.

Tja. Kein Wunder. Bin etwas verärgert. Fühle mich Kastriert. Da ich nix machen kann. Kein Telefon, kein Internet. Auch kein Filmabend. Nix.

Wieso ging alles am 7. vor 10Uhr noch? Wenn der Techniker da schon herausgefunden hat, es gibt ein Problem. Wieso hat er die Info nicht weiter gegeben... Oder wieder auf DSL umgestellt, bis das Problem behoben ist.

Ach ja... die Zeit bekomme ich erstattet. Klingt doch Super. 9Tage von der Telefonrechnung. Gegengestellt zu dem was mir dadurch verloren geht.

Ich arbeite viel mit dem Internet. Informiere mich. Halte Kontakte. --> geht alles mit dem Handy? Klar... doch wer hat dort Internet ohne Beschränkung. Musste schon einmal nachladen, weil doch mehr über die Leitung geht.

Das Einzige, was man seitens O2 höre. Geduld.

Service gleich 0. Doch das war nicht immer so.

Wer hatte hier auch schon mal solche Probleme? Oder wird hier so was Positives gelöscht?

Fehler im Text dürft ihr behalten. Kann immer wieder neue machen.