Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Lösung

Treueangebot mit Wechsel auf VDSL

  • February 23, 2018
  • 4 Antworten
  • 169 Aufrufe

SignorRossi
Besucher:in
Ich bin etwas verunsichert und hoffe, hier Klarheit zu bekommen.

Vor einer Woche habe ich nach Kündigung meine DSL-M-Anschlusses telefonisch ein Treueangebot mit Wechsel auf VDSL (DSL-L) erhalten und mündlich akzeptiert. (Der Grund für die Kündigung war das Schneckentempo von 8 Mbit/s.)

Per E-Mail wurden mir die Konditionen korrekt wie telefonisch vereinbart bestätigt. Es sollte allerdings noch eine postalische Bestätigung folgen. 

In dieser heißt es aber nur: ... es freut uns sehr, dass Sie sich entschlossen haben, weiterhin O2 DSL Kunde zu bleiben.
Damit wird der bisherige Vertrag zu den mit Ihnen abgesprochenen Konditionen wie vereinbart weitergeführt, und
Sie können unsere Leistungen und Services weiterhin nutzen. Dabei wünschen wir Ihnen viel Spaß.
Wenn wir noch etwas für Sie tun können, stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.
Freundliche Grüße
Ihr O2 Team

Es steht kein Wort von der Vertragsumstellung und den neuen Konditionen in dem Schreiben. Im Kundenkonto finde ich den Auftrag auch nicht.

Liegt der Umstellungsauftrag korrekt im System vor oder muss ich die Vertragsverlängerung widerrufen?

Lösung von o2_Christian

Hallo SignorRossi,

der Auftrag ist so hinterlegt, wie in der E-Mail-Bestätigung angegeben.

Wenn das für Dich soweit passt, ist alles in Ordnung.

Gruß,

Christian

4 Antworten

o2_Christian
Forum|alt.badge.img+19
  • Team
  • Lösung
  • February 23, 2018
Hallo SignorRossi,

der Auftrag ist so hinterlegt, wie in der E-Mail-Bestätigung angegeben.

Wenn das für Dich soweit passt, ist alles in Ordnung.

Gruß,

Christian


SignorRossi
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • February 23, 2018
Vielen Dank fürs Nachsehen. Freue mich schon auf den VDSL-Turbo :-)


SignorRossi
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • March 13, 2018
Hallo Christian,

es tut sich leider überhaupt nichts! Ich warte täglich auf eine Nachricht, die mir den Wechseltermin auf VDSL ankündigt, doch es kommt nichts. Die Kollegin von der Hotline, die mir das Angebot gemacht hat, sprach von ein, zwei Wochen, bis ich VDSL genießen kann. Nun sind schon 3,5 Wochen vergangen und ich habe nichtmal eine Ankündigung. Ich nehme an, dass mein Vertrag einfach weitergeführt wird, wie in dem Brief von mir oben zitiert. Oder kann ich doch noch mit der ersehnten Umstellung rechnen?

LG Christian


o2_Lars
  • Moderator
  • March 13, 2018
Hallo @SignorRossi,

der Tarifwechsel ist entsprechend noch beim Fachbereich in Bearbeitung, ich kann aktuell leider nur um Geduld bitten, tut mir Leid.

Gruß,

Lars