Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

telefonisch DSL-VVL durchgeführt ... o2 weiß von nix

  • July 29, 2014
  • 2 Antworten
  • 38 Aufrufe

Muhküfchen
Besucher:in
Hallo, bin sehr überrascht nach meinem heutigen Telefonat mit o2.

 

Ich habe am 03.07. telefonisch meinen Handyvertrag verlängert und wurde dann in die DSL-Hotline verbunden, um dort zeitgleich meinen DSL-Vertrag zu verlängern, damit beide zeitgleich 24 Monate laufen.

 

Mit der Mitarbeiterin am Telefon habe ich nett geplaudert, sie hat mir alles beantwortet was ich haben will und dann auch ein Angebot gemacht, wo ich zugeschlagen habe. Da ich vom DSL L auf den All-in M wechseln will, da ich laut Aussage von o2 1,8km vom Verteiler weg wohne und sowieso nur meistens 9000kb bei mir ankommen, reicht mir der All-in M. Zudem reicht der M-Tarif, um trotzdem den Kombivorteil von 10 EUR zu bekommen.

 

Nun wurde mir wie gesagt ein gutes Angebot gemacht (darf ich das hier nennen?) und mir gesagt, dass die Bearbeitungszeit für die DSL-VVL etwas dauert, die Lieferung mit dem Router auch. Es wurde auch gesagt, dass geprüft wird, ob ich eine Frizzbox bekomme. Ich wartete nun also zufrieden ab.

 

Heute rief ich an um mich nach dem Status zu erkundigen, war dann schon im Telefonmenu überrascht, als mir mein Status vom 11.05.2012 genannt wurde (aktueller Tarif DSL L). Als ich dann durchgestellt wurde, sagte man mir, es ist nicht vermerkt, dass ich mit der DSL-VVL-Abteilung gesprochen habe. Mein letztes Telefonat mit der DSL-Abteilung sei im Mai 2014 gewesen. Ich etwas irritiert erinnerte mich daran, dass ich ja eine Bestätigung am gleichen Tag bekommen habe. Da ich während des Telefonats im Büro war, habe ich gleich zu Hause nachgeschaut und leider war es die Bestätigung zur Mobilfunk-VVL.

 

Nochmals rief ich die Hotline an und man nannte mir nur die Beschwerdeadresse für den schriftlichen Weg und eine Faxnummer für Beschwerden. Denn auch die Mitschrift von mir, die ich während der DSL-VVL machte und ich das Angebot nannte, was mir die Kollegin Anfang Juli machte, konnte man nicht nachvollziehen und mir wurde gesagt, dass dies auch nicht möglich ist. Eine Mail von 2012, wo mir auch eine bestimmte Rückerstattung seitens o2 bestätigt wurde, wurde auch ignoriert, da dies auch so nicht möglich ist.

 

Eine Nachfrage, ob man die Gesprächsaufzeichnung abhören kann, wo alles festgehalten wurde, konnte man mir nicht sicher bestätigen. Angeblich werden sie am Monatsanfag gelöscht. Da das Telefonat am 03.07. war und wir noch Juli haben, habe ich noch Hoffnung. Doch leider fahre ich morgen in den Urlaub, was der Hauptgrund war, heute mal nachzuhaken, wann denn mein Router kommt.

 

Nun mal eine Frage in die Runde, wie ich denn jetzt weiter machen sollte? Zeit für eine Beschwerde habe ich jetzt nicht direkt. Da müsste ich viele Mails raussuchen. Und wenn es wirklich Anfang des Monats gelöscht wird, fände ich es schade, wenn man mein Gespräch nicht mehr hören kann, wo alles festgehalten wurde. Hat jemand anderes schon solche Erfahrungen gemacht?

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

2 Antworten

Muhküfchen
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • July 30, 2014
Keiner da, der mir kurzfristig eine Antwort geben könnte, wie ich reagieren sollte, evtl. auch nach meinem Urlaub?


o2_StefanX
Forum|alt.badge.img+16
  • Team
  • August 1, 2014
Es tut mir leid, aber hier ist wirklich kein Dokumentierter Kontakt. Da keine Vertragsänderung durchgeführt wurde, wird es auch keine Aufzeichnung geben, tut mir leid. Hier kannst du dir nur erneut ein Angebot einholen.

 

Gruß

Stefan