Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Telefonieren o2 dsl

  • April 27, 2019
  • 3 Antworten
  • 93 Aufrufe

Hallo,

ich habe einen o2 dsl Vertrag und wollte mein Festnetz ebenfalls darüber nutzen. Leider bekommt das Telefon kein Signal. Woran kann das liegen? Der Router konnte mit meinem vorherigen Telekom Vertrag Telefonie bereitstellen und das Telefon konnte beim o2 Vertrag meiner Freundin vorher auch telefonieren.

danke

Lösung von Anonymous

Moin Moin,
  • Konfiguration sichern (falls Du Telefonbucheinträge hast, VPN uvm.)
  • Fritzbox auf Werkseinstellungen setzen
  • Neuinstallation mit den DSL Daten, Telefon sollte sich dann per TR069 Protokoll konfigurieren.
  • Wenn notwendig Telefonbuch, VPN uvm zurück sichern (Nicht die DSL Daten!).

3 Antworten

  • April 27, 2019
Moin Moin,
da fehlen ein paar Angaben um die Frage nicht die Antwort "an allem" zugeben.
  • Routertype?
  • Telefon ISDN / ab?
  • Wie hast Du den Router eingerichtet.

  • Autor
  • Besucher:in
  • April 27, 2019
Hi,

router ist ne FritzBox 7430 und das Telefon ein Siemens Gigaset c200.

Eingerichtet ist auf dem Router glaube ich nichts mehr. Bei der Telekom ging das automatisch das die Rufnummer unter eigene Rufnummer angezeigt wird. In dem Reiter steht aktuell nichts mehr drin und Anmeldedaten habe ich keine außer denen vom Dsl.

  • Lösung
  • April 27, 2019
Moin Moin,
  • Konfiguration sichern (falls Du Telefonbucheinträge hast, VPN uvm.)
  • Fritzbox auf Werkseinstellungen setzen
  • Neuinstallation mit den DSL Daten, Telefon sollte sich dann per TR069 Protokoll konfigurieren.
  • Wenn notwendig Telefonbuch, VPN uvm zurück sichern (Nicht die DSL Daten!).