Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Telefonieeinrichtung mit Fritz Box 7430

  • April 21, 2019
  • 4 Antworten
  • 171 Aufrufe

Hallo, gibt es eine detallierte Anleitung um mit einer FritzBox 7430 die O2 Telefonie
einzurichten?
Leider überträgt es meine Rufnummer nicht auf andere Teilnehmer, ich erscheine immer als Anonym bei dem jeweiligen Angerufenen. Vielleicht ist es eine Einstellungssache bzw. O2 muss die Rufnummernübermittlung einschalten, was eigentlich schon getan ist.
Mein Telefon ist ein Gigaset A415.
Muss ich meine FritzBox bei Neueinrichtung (Internet und Telefonie) mit O2 komplett auf Werkseinstellung zurücksetzen?
Da im Telefoniebereich bei Auswahl "Anbieter" O2 nicht erscheint.
Für eine Antwort wäre ich dankbar.

Lösung von o2_Kurt

Hallo, vielen Dank für die Infos. Ich werde dann mal die Hotline anrufen...
Hallo @Daywalker2222 ,

konntest du deine Rufnummernanzeige freischalten lassen?

Viele Grüße,
Kurt

4 Antworten

  • April 21, 2019
Moin Moin,
wenn die Rufnummer nicht übertragen wird liegt es vermutlich nicht an der Einrichtung.
Wenn Du was falsch eingerichtet hast kannst Du im Ragelfall nicht telefonieren.
Oder nur raus oder ggf. nur rein.
Wenn die Telefonie läuft aber nur Deine Rufnnumer nicht übermittelt wird, kannst Du mit dem Zurücksetzen der Fritzbox aufhören.
Ich würde noch mal diesen Artikel empfehlen.
Annsonst hat wohl bei O2 was mit dem ausschalten der Rufnummernunterdrückung [aka CLIR] schiefgelaufen.
Dann könnte @o2_DSL noch mal einen Blick in die Stammdaten werfen.

Joe Doe
Legende
Forum|alt.badge.img+37
  • Legende
  • April 21, 2019
@Daywalker2222 Ich tippe Mal darauf das Du Neukunde bist. Wenn ja, bist Du einer von den vielen tausenden, wo die Rufnummeübertragung deaktiviert ist. Hotline am Dienstag anrufen oder warten, bis ein O2 Moderator dies für Dich frei schaltet.
Kannst also aufhören, an Dir zu zweifeln und an den Fritzbox rum zuspielen.

  • Autor
  • Besucher:in
  • April 22, 2019
Hallo, vielen Dank für die Infos. Ich werde dann mal die Hotline anrufen...

o2_Kurt
Forum|alt.badge.img+40
  • Moderator
  • Lösung
  • April 25, 2019
Hallo, vielen Dank für die Infos. Ich werde dann mal die Hotline anrufen...
Hallo @Daywalker2222 ,

konntest du deine Rufnummernanzeige freischalten lassen?

Viele Grüße,
Kurt