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Telefondaten Fritzbox 7390

  • April 17, 2019
  • 7 Antworten
  • 191 Aufrufe

Ich kann meine Festnetztelefon seit Umstellung auf O2_DSL nicht mehr nutzen. Die Daten zur Einrichtung der Fritzbox kann ich nicht einsehen, da eine Anmeldung zu "Mein O2" nicht möglich ist. Es wird immer gemeldet, dass die eingegebene Rufnummer nicht bekannt ist. Einen Aktivierungslink wie in den E-Mail's angegeben habe ich nie erhalten.

Lösung von Klaus_VoIP


Soll das etwa heißen, dass der Anschluss nach 3 Tagen immer noch nicht aktiviert ist.

Dann lass Dir von der Telekom den Sinn und Zweck des "Sicheren Hafens" erklären, der in Deinem Telekom-Account bestimmt zu sehen ist.

7 Antworten

Sächsin
Legende
  • April 17, 2019
Wann war die Aktivierung deines Anschlusses bei o2?
Warst du vorher bei der Telekom?

  • April 17, 2019
Die Aktivierung war am 15.04.2019 und ich war vorher bei der Telekom. Die Einrichtung des DSL-Anschluss lief schnell und nach 10 Minuten war alles erledigt.
Ich habe nochmal alle E-Mails von O2 gecheckt da steht ständig
code:
"Ihren persönlichen  Registrierungslink für das Online-Kundencenter haben Sie bereits per E-Mail von uns erhalten.

"
Eine solche Mail ist bei mir nie angekommen.
Falls es interessiert auf O2 bin über "Check24" gekommen, die auch alle Formalitäten übernommen hatten.

Danke für die schnelle Reaktion
Gruß Klaus

  • April 17, 2019
Jetzt ist es mir gelungen mich bei "Mein O2" einzuloggen.
Dort steht
"Ihre Aktivierung Ihres DSL-Anschlusses steht kurz bevor.
In Ihrer Auftragsbestätigung, die Sie per E-Mail / Brief erhalten haben, finden Sie alle wichtigen Details."
Alle Funktionen sind "grau" und können nicht genutzt werden.
Soll das etwa heißen, dass der Anschluss nach 3 Tagen immer noch nicht aktiviert ist.
Das fände ich für die heutige Zeit etwas beschämend und lässt mich arg zweifeln, ob der Wechsel zu O2 eine gute Idee war.

  • April 17, 2019
Moin Moin,
ich bin jetzt knapp 18 Jahre bei O2 (Hansenet/Alice) und hatte 2 Störungen.
Die 2. war ein Fehler bei der Umstellung auf "All-IP" BSA.
Keine Ahnung was die 1. war.
Ich würde sagen das war eine gute Idee.

Man muss nicht nur mehr Ideen haben als andere, sondern auch die Fähigkeit besitzen, zu
entscheiden, welche dieser Ideen gut sind.

Klaus_VoIP
Legende
  • Lösung
  • April 17, 2019

Soll das etwa heißen, dass der Anschluss nach 3 Tagen immer noch nicht aktiviert ist.

Dann lass Dir von der Telekom den Sinn und Zweck des "Sicheren Hafens" erklären, der in Deinem Telekom-Account bestimmt zu sehen ist.

Joe Doe
Legende
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  • Legende
  • April 17, 2019
@Traumi04 @Klaus_VoIP meinte dies hier mit sicherer Hafen. Das Problem sollte nach ca. 5 Tagen erledigt sein.

  • April 17, 2019
O.K.
Dann erst mal Danke für die Antworten, ich sollte also über die Telekom wettern.
Aber ein kleiner Hinweis von O2 wäre nicht schlecht gewesen, da die Umstellung ja generell Zeit in Anspruch nimmt. Dafür rennt das Internet wie Sau obwohl die selbe Bandbreite vorhanden ist.