Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Technisch nur 50 Mbit/s verfügbar trotz 100 Mbit/s Sync ?

  • January 17, 2018
  • 2 Antworten
  • 340 Aufrufe

Hallo liebe o2 Community,

2009 habe ich einen Vertrag bei Alice mit 16Mbit/s abgeschlossen (o2 Fun Max Flat Analog). Es hat immer super funktioniert, nur selten gab es Probleme, die aber am Anschluss oder Router lagen ☺️

Am 21.12.2017 habe ich die Option Speed bestellt, die am 16.01.2018 freigeschaltet wurde. Der Verfügbarkeitscheck an meiner Adresse sagt auch, dass eigentlich "nur" 50 Mbit/s technisch möglich sind.



Als ich die FritzBox 7490 (selber gekauft) und alles neu angeschlossen habe, hat der Router sogar einen Sync von 100 Mbit/s bekommen 😮



Ich hätte deswegen schon gerne 100 Mbit/s, aber ich kann nicht in den o2 All-in XL wechseln, weil o2 ja denkt man kann hier nur 50 Mbit/s bekommen. Deswegen wollte ich fragen, ob es möglich ist eine Überprüfung zu machen, ob ich hier 100 Mbit/s bekommen kann und deswegen sehr gerne in den o2 All-in XL mit 100 Mbit/s wechseln.

LG

2 Antworten

  • January 17, 2018
@o2_Hilfe


o2_Lars
  • Moderator
  • March 16, 2018
Hallo @vdslsurfer,

sorryx, im Januar war etwas mehr los, kann sein, dass Deine Anfrage da untergegangen ist.

Ich habe das ganze einmal mit der uns vorliegenden Anschrift geprüft, mir wird aktuell mit Deiner Anschrift eine Verfügbarkeit von 100MBit angezeigt. Kann es sein, dass die Verfügbarkeit von 100MBit dort noch nicht allzulange möglich ist? In dem Fall kann es sein, dass zum Zeitpunkt der Prüfung dann tatsächlich nur eine Bandbreite von 50M;Bit als verfügbar angezeigt wurde.

Gruß,

Lars