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Warum O2
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Gelöst

Techniker erscheint nicht

  • August 6, 2015
  • 17 Antworten
  • 1012 Aufrufe

neuköllner
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Liebes o2-Team,

nachdem wir nun von Köln nach Berlin mit euch umziehen wollten, war für heute der Techniker-Termin veranschlagt. Mein Freund ist extra Zuhause geblieben und es hat wohl auch kurz im vereinbarten Zeitraum geklingelt. Als er runter kam, war dort aber niemand. Wir haben keine Nachricht, ob der Techniker ganz besonders fix erledigt, hat, was es zu tun gab, oder ob das ein Klingelmännchen war oder ob sich der Techniker einfach verspätet. Der versprochene Anruf eine halbe Stunde vorher kam jedenfalls nicht. Der Status hier im Kundenbereich ist auch nicht auf erledigt gesetzt.

Mein Freund sitzt nun daheim, wir wissen nicht was Sache ist und möchten unbedingt vermeiden, uns erneut frei zunehmen oder uns beschuldigen zu lassen, nicht da gewesen zu sein, wie es scheinbar in der Vergangenheit oft passiert ist - glaube ich den anderen Foreneinträgen. Telefonisch erreicht man leider nur eine Computerstimme, die einen aufklärt, dass heute der Techniker-Termin ist. Wir hoffen, sie behält Recht und bitten um baldige Informationen.

Beste Grüße

Lösung von o2_StefanX



Hallo Stefan,

ich stehe auch über Facebook mit deiner Kollegin in Kontakt.

Auch wenn das nun nichts mehr mit dem Fall zu tun hat, bitte unterlasse das zukünftig. Wir Moderatoren im Forum sind auch die die Facebook betreuuen. Es bringt absolut nichts, wenn ein Kollege ( in dem Fall die Kollegin Giulia) neben mir über Facebook den selben Fall wie ich im Forum gerade betreue.

Das bindet nur unnötig Resourcen und sorgt dafür das andere Kunden länger auf ihre Antwort warten müssen.

Gruß

Stefan

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17 Antworten

o2_StefanX
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  • Team
  • August 6, 2015
Hallo,

der Techniker hat uns mitgeteilt er hätte euch nicht angetroffen. Tut mir leid, hier muss ein neuer Termin vereinbart werden.

Gruß

Stefan


neuköllner
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  • Autor
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  • August 6, 2015
Hallo Stefan,

vielen Dank vorerst für deine Antwort.

Mein Freund war da - wie gesagt - sogar bis jetzt hat er das Haus absichtlich nicht verlassen, um genau diese Anschuldigung zu vermeiden, sollte der Techniker sich einfach nur verspätet haben. Es kam ja auch kein Anruf wie angekündigt. Den müsste der Techniker ja sicher nachweisen können, so er denn bei uns wahr.

Ich bin Redakteurin und auf Internet angewiesen, da ich häufig von Zuhause arbeite. Mit jedem Tag, den ich kein Internet habe, entstehen für mich Kosten. Ganz zu schweigen davon, dass mein Freund heute den ganzen tag Zuhause saß.

Ich hoffe, Sie können uns hier eine zufriedenstellende Lösung anbieten. Wir waren da, uns trifft keine Schuld, dennoch sind wir die Leidtragenden. Ich bitte um schnelle Lösung des Porblems.

Beste Grüße,

Jana Teuber


neuköllner
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  • August 6, 2015
Leider findet man hier ja zahlreiche Threads, in denen das gleiche passiert ist: Freigenommen und der Techniker behauptet, man sei nicht da gewesen. Das ist wirklich schade und guter Kundenservice sieht leider anders aus.


Namal23
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  • August 6, 2015
Hallo Jana,

bei meinem Umzug musste ich fast 2 Monate warten bis ich Internet hatte und der Techniker endlich gekommen ist. Er ist eben zwei Mal nicht gekommen. Und wie ich es im Internet gelesen habe, war es noch garnicht so schlimm. Manche warten ein Halbes Jahr auf den Anschluß, gerade in Berlin soll es schlimm sein. Bitte bedenke, dass es bei Dir kein Sonderfall ist, es ist die Regel.

Was du machen kannst ist O2 eine Frist zu setzen. Am besten Du googelst das mal wie genau es geht. Wenn die Frist verstreicht und du immer noch kein Internet hast, dann kannst du den Vertrag als aufgelöst betrachten und dich nach einem neuen Anbieter umschauen.


o2_StefanX
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  • Team
  • August 6, 2015
So leid es mir tut, ich kann hier ersteinmal nur auf die Rückmeldung des Telekom Technikers vertrauen. Du schreibst ja selber das jemand geklingelt hat. Ich weiß nicht wie lange der Techniker vor der Tür gewartet hat, ich war nicht dabei. Einen neuen Termin kann ich dir zu Freitag den 14.08.2015 anbieten.

Gruß

Stefan


neuköllner
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  • August 6, 2015
Hallo Stefan,

der Klingelnde musste gar nicht warten, mein Freund ging sogar unten noch nachsehen, doch dort war niemand. Sorry - uns trifft da absolut keine Schuld, wir waren da und auf alles gefasst. Wir haben auch Namensschilder und funktionierende Klingel - so wie ich das den übrigen Threads entnehme, sind das dann nämlich die kommenden Ausreden.

Wird für den zweiten Termin tatsächlich auf die Gebühr von 60,- € bestanden, lehne ich dankend ab und werde zum nächstmöglichen Termin kündigen. Gib mir dazu doch bitte noch Bescheid.

Beste Grüße,

Jana


neuköllner
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  • August 6, 2015
Hey Namal23,

vielen Dank dir für deine Hilfe!

Ich weiß, dass es kein Einzelfall ist, aber es ist doch in jedem einzelnen Fall sehr ärgerlich. Ich werde o2 jetzt eine Frist setzen - schriftlich und per Einschreiben – und wenn darauf nichts kommt, die Einzugsermächtigung stoppen. Außerdem haben wir keine Kündigungsfrist bzw. eine sehr kurze. Wir können auch ganz schnell den Anbieter wechseln...

Viele liebe Grüße,

Jana


Namal23
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  • August 6, 2015
😊 das vielleicht als Trost: wahrscheinlich hättest du sowieso kein Internet heute. Ich kann nur über das Internet meines Nachbarn rein.


Namal23
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  • August 6, 2015
Hallo Stefan,

gibt es irgendeinen besonderen Grund warum man der Rückmeldung des Telekom Technikers mehr vertraut als der seines Kunden?


neuköllner
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  • August 6, 2015
haha, na klasse. Die Lösung ist einfach, wenn man Internet hat, es festzuhalten und niemals umzuziehen :-)


Namal23
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  • August 6, 2015
naja, glücklicherweise konnte ich mich übers Internet meines Nachbarn informieren, dass es eine Störung landesweit gibt, ansonsten hätte ich dem O2 Menschen am Telefon geglaubt und würde losrennen um mir einen neuen Router zu kaufen.


zündi
Einsteiger:in
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  • Einsteiger:in
  • August 6, 2015


naja, glücklicherweise konnte ich mich übers Internet meines Nachbarn informieren, dass es eine Störung landesweit gibt, ansonsten hätte ich dem O2 Menschen am Telefon geglaubt und würde losrennen um mir einen neuen Router zu kaufen.

Tja, bei mir wars andersrum. Ich hatte kürzlich 2 mal einen Techniker hier, weil mein 6 Jahre alter o2-Comfort-Router nur noch vor sich hin blinkte. Der erste Termin war schon nach ein paar Tage nach der Störungsmeldung und der Techniker sagte gleich, als er kam, er hätte die Leitung entstört und meine Leitung im Kasten auf der Straße umgeklemmt. Leider musste er noch in den Keller, um die Leitung am APL (Hausverteiler) ebenfalls umzuklemmen. Da die Besitzerin des entsprechenden Kellerraums noch nicht zuhause war und der Keller zu, musste ich mit o2 einen neuen Termin vereinbaren.

Ein paar Tage später kam dann der 2. Techniker und konnte die Arbeit seines Kollegen beenden. Nun fing mein Router wieder an zu blinken (hatte also eine Verbindung zum DSLAM), aber mehr auch nicht. Der Techniker hat noch an der Telefondose gemessen und gesagt, das etwa 3,5 Mbits auf der Leitung geschaltet sind. Also lags dann wohl doch am Router. Ich hab mir dann über einen o2-Moderator die Fritzbox 7390 für 189 Euro bestellt (ich hätte mir natürlich auch einen anderen Router auf dem freien Markt kaufen können).

Am nächsten Tag wurde ich dann von der Kundenbetreuung auf dem Handy angerufen und man wollte mir einen 3. Technikertermin aufschwatzen. Die Dame am Telefon musste ich dann erstmal ausbremsen. Ich sagte ihr, das ich einen Router bestellt habe und diesen erstmal testen möchte. Außerdem müsste ich den Termin erst bei uns im Haus absprechen, da der APL nicht frei zugänglich ist. Die Frau meinte dann noch, das es wahrscheinlich nicht am Router liegen würde (das hätte der 2. Techniker geschrieben), aber ich solle mich einfach nochmal wegen des Termins melden.

Dann kam mein neuer Router und kaum hatte ich den angeschlossen, funktionierte das Internet und Telefon auch gleich wieder. Seitdem habe ich auch wieder recht stabile 14,8 Mbit/s. Trotzdem bekam ich von o2 nochmal eine SMS, ich solle mich wegen einer Rückfrage zu meinem DSL-Anschluss an die Kundenbetreuung wenden. Ich hab dann einen Moderator angeschrieben und der hat dann auch das Störungsticket geschlossen. Ansonsten hätte ich dann wahrscheinlich noch weitere Anrufe oder SMS wegen eines weiteren Technikertermins bekommen.

Manchmal liegts eben doch am Router und nicht an der Leitung, selbst wenn der Techniker sagt, er hätte eine Störung auf der Leitung beseitigt (die Techniker waren übrigens nicht von der Telekom, sondern von einem Auftragsunternehmen).

gruß, zündi


Namal23
Besucher:in
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  • August 6, 2015
Danke für den Erfahrungsbericht. Mittlerweile nach der zweiten Messung würde ich auch meinen, dass mein Router kaputt ist. War eben skeptisch, da der Router vorher ja wieder ging und andere auch das Problem haben.


neuköllner
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  • August 7, 2015
Hallo Stefan,

kannst du mir bitte Antwort geben bezüglich der 60,- €. Ich würde den Termin am 14. 8. nehmen, damit sich nicht alles noch weiter verzögert, so denn die 60,- € nicht anfallen.

Grüße,

Jana


o2_StefanX
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  • Team
  • August 7, 2015


so denn die 60,- € nicht anfallen.

Hallo Jana, so gerne ich dir das versprechen würde, ich kann es nicht. Die Entscheidung liegt nicht in meiner Hand. Ich gebe gerne bei der Buchung vom neuen Termin entsprechend an das der Techniker nicht das öffnen der Tür abgewartet hat, mehr kann ich nicht tun.

Gruß
Stefan


neuköllner
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  • August 10, 2015
Hallo Stefan,

ich stehe auch über Facebook mit deiner Kollegin in Kontakt. Sie hat mir einen Termin für Montag zugesichert und war etwas schneller als du. Ich habe ihr Angebot angenommen und hoffe auch, dass sie uns eine kostenlose Zwischenlösung (einen Surfstick zum Beipiel) besorgen kann.

Danke für deine Mühe, ich hoffe, dass nach dem nächsten Termin alles funktioniert und wir nicht wieder versetzt werden.

Beste Grüße,

Jana


o2_StefanX
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  • Team
  • Lösung
  • August 11, 2015


Hallo Stefan,

ich stehe auch über Facebook mit deiner Kollegin in Kontakt.

Auch wenn das nun nichts mehr mit dem Fall zu tun hat, bitte unterlasse das zukünftig. Wir Moderatoren im Forum sind auch die die Facebook betreuuen. Es bringt absolut nichts, wenn ein Kollege ( in dem Fall die Kollegin Giulia) neben mir über Facebook den selben Fall wie ich im Forum gerade betreue.

Das bindet nur unnötig Resourcen und sorgt dafür das andere Kunden länger auf ihre Antwort warten müssen.

Gruß

Stefan