Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Lösung

Tarif wechseln gewünscht

  • May 9, 2019
  • 3 Antworten
  • 138 Aufrufe

Hallo,

ich bin O2 DSL Kunde mit XXXXXX (alte Kundennummer vor der O2-Systemoptimierung) seit 2011, habe einen DSL Classic S Flex Tarif (also ohne Mindestlaufzeit mit monatlicher Rechnung von 24,5€) und würde den aktuellen O2 My Home M oder L FLEX (also ohne Mindestlaufzeit) Tarif haben. Ich besitze den Router O2 6431:

1) da die Geschwindigkeit maximal per LAN oder WLAN 7-7,2 Mb beträgt (mehrmals gemessen und dokumentiert), obwohl 16 Mb versprochen wurden, habe ich mich entschieden etwas zu machen. Bevor ich zu einem anderen Anbieter wechsle, wollte sehen, ob O2 mir mit einem vergleichbaren Angebot entgegen kommen kann/darf.
2) Welche ist die reale und mögliche Internetgeschwindigkeit bei meiner Adresse?
3) Bitte mir eine Übersicht ALLER auf mich zukommende Kosten mitteilen (tatsächlich alle), im Fall einer Umstellung;
4) Wird der Router O2 6431 eventuell noch mit den neuen Tarifen passen?
5) Ich habe hier verschiedene Threads über einen Technologiewechselantrag gelesen. Wäre er nötig gewesen?

Vielen Dank und warte auf Ihre Rückmeldung.

Edit o2 Antje: Kundennummer entfernt

Lösung von blablup

  1. Wieso ohne Telefon? E-Mail wird nicht angeboten. Für Taubstumme gibt es aber auch noch den Chat (sofern verfügbar).
  2. Nicht, dass ich wüsste.
  3. Brief und Fax gibt auch noch, wenn du Nachweise willst.
  4. Bei den neuen Tarifen ist kein Router mehr dabei. Du kannst dir selbst einen kaufen oder einen gegen Aufpreis bei o2 mieten. Die O2 Box 6431 gehört zu deinem alten Vertrag und dürfte mit dem neuen nicht mehr funktionieren. Außerdem gehört das Gerät nicht mehr zum Sortiment und wird nicht mehr supported.
  5. Bitte

3 Antworten

Forum|alt.badge.img+20
  • Legende
  • May 9, 2019
  1. da steht keine Frage
  2. Siehe Verfügbarkeitsprüfung
  3. Siehe Preisliste. Wechselgebühren teilt dir die Hotline mit.
  4. Der Router gehört zum Tarif und muss zurück geschickt werden. Wenn du einen neuen Router mieten möchtest: Siehe Preisliste
  5. "Technologiewechsel" ist ein unscharfer Begriff. Wenn damit die Umstellung auf VDSL und nach Möglichkeit Outdoor-MSAN gemeint ist, so ist beides geeignet, die Datenübertragungsgeschwindigkeit an der Anschlussadresse zu erhöhen.

  • Autor
  • Besucher:in
  • May 9, 2019
Hallo,

danke für die zügige Reaktion 🙂... leider sind die Antworten für mich nicht zufriedenstellend.

1) Ich würde gerne weiter privat mit einem O2 Mitarbeiter den Punkt diskutieren; wie könnte ich das machen ohne Telefon (sprich ohne Hotline oder Telefon, nur per Mail oder ähnliches)?
2) Die Verfügbarkeitsprüfung habe ich auch selber gemacht, aber vielleicht O2 hat selber andere Messmöglichkeiten, die die reale Geschwindigkeit anhand meiner Adresse prüft;
3) Hotline ist, wie oben erwähnt, ausgeschlossen wegen schlechterer Erfahrungen;
4) Ich habe gemeint, ob meiner aktuelle Router mit der neuen Tarifen getauscht werden muss oder nicht (ich hoffe und wünsche mir nicht, wenn er ausreichend wäre);
5) Danke.

Gruß

Forum|alt.badge.img+20
  • Legende
  • Lösung
  • May 9, 2019
  1. Wieso ohne Telefon? E-Mail wird nicht angeboten. Für Taubstumme gibt es aber auch noch den Chat (sofern verfügbar).
  2. Nicht, dass ich wüsste.
  3. Brief und Fax gibt auch noch, wenn du Nachweise willst.
  4. Bei den neuen Tarifen ist kein Router mehr dabei. Du kannst dir selbst einen kaufen oder einen gegen Aufpreis bei o2 mieten. Die O2 Box 6431 gehört zu deinem alten Vertrag und dürfte mit dem neuen nicht mehr funktionieren. Außerdem gehört das Gerät nicht mehr zum Sortiment und wird nicht mehr supported.
  5. Bitte