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Warum O2
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Tarif-Wechsel Web-Seite defekt?

  • July 21, 2018
  • 6 Antworten
  • 574 Aufrufe

Drohne
Besucher:in
Seit einigen Wochen wird in meinem Stadtteil - nach Äonen - VDSL > 25MBit angeboten. O2 läßt mich, theoretisch(!), aus meinem alten 16MBit Tarif zum gleichen Entgelt in den VDSL50 Tarif wechseln. Unter Beibehaltung ALLER(!) bisheriger Konditionen, wie ein Popupfenster proklamiert.

Nachdem ich nun alle Daten und Häkchen ordnungsgemäß eingestellt und gesetzt habe, kann ich nicht via "weiter" zum Vertragsabschluß springen. Ein "RELOAD" der Seite läßt immer wieder beim Punkt "AGB, Leistungsdetails, ..." ein rotes Kreuz aufkommen, obwohl der Bereich angehakt ist.

Mir scheint, da ist etwas defekt oder O2 verweigert den Tarifwechsel. Ein Schelm, wer übles hierbei denkt. Kann jemand hierzu einen Kommentar liefern?

Danke im voraus.

Lösung von Sächsin

Dann bleibt dir nur zu warten, bis o2 die Infos aktualisiert hat und du den Wechsel online vornehmen kannst ... wann das passiert, kann dir hier keiner sagen.

6 Antworten

Thomas3
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  • July 21, 2018
Könnte vielleicht an den Cookies liegen(>Einstellungen>Datenschutz&Sicherheit).


Mister79
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  • July 22, 2018
Wenn es auf der Webseite nicht klappt, dann nimm doch die Hotline. Die stoßen das sicher auch gerne für Dich an.


Drohne
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  • July 22, 2018
Daran liegt es nicht. Meine Einstellungen habe ich jetzt auf die laxesten Möglichkeiten gestellt und es klappt noch immer nicht. Ich denke, daß es eine im Backend laufende Konsistenzprüfung ist, die nicht will. Oder Defekt.


Drohne
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  • July 22, 2018
Über die Hotline habe ich nichts jusritsch Belastbares in der Hand. Via Web kann ich Screenshots machen. Wer sich auf juristisches Glatteis mit O2 begeben will, soll wegen mir die Hotline benutzen. Meine Erfahrungen mit dem, was die Hotline mir verspricht oder zusagt und das, was ich letztlich dann bekomme, sind mit O2 bereits schwer belastet.

Imübrigen gibts auch wieder hier einige "nette" Inkonsistenzen:

Der Produktwechseln Von O2 Tarif DSL M nach O2 All-in VDSL M beinhaltet noch immer eine Produktbeschreibung mit Gegenstand einer "Fair-Use-Mechanik". Ich habe aufgrund eines alten Vertrages genau diese widerliche Drossel NICHT. Ein anderes Popup hinsichtlich Produktwechsel besagt, daß meine Vertragsänderungen dort "zu meinen Gunsten" bestehen bleiben, wo es O2 als sinnvoll sieht. Spezifiziert wird aber nichts und dies ist juristisch mehrdeutig.


Sächsin
Legende
  • Lösung
  • July 22, 2018
Dann bleibt dir nur zu warten, bis o2 die Infos aktualisiert hat und du den Wechsel online vornehmen kannst ... wann das passiert, kann dir hier keiner sagen.


Drohne
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  • July 22, 2018
Jo 😉 Vermutlich bei meiner Historie am St. Nimmerleinstag.

Vielleicht liegt es tatsächlich an einer FireFox Inkompatibilität - morgen checke ich das mit einem IE unter Windoof.

Übrigens geht es mit keinem einizgen Tarifwechsel, auch wenn ich zu einem "phantasievollen" VDSL 100 Tarif wechseln möchte. Normalerweise wird dieser, weil technisch nicht möglich, neuerdings gar nicht erst zugelassen - hier hat die EDV gelernt.