Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Systemoptimierung.. noch in diesem Jahr?

  • June 14, 2019
  • 2 Antworten
  • 105 Aufrufe

rayfun
Besucher:in
Hallo,

seit Anfang des Jahres wurde uns auf mehreren Kanälen eine "Systemoptimierung" angekündigt.
Seit Anfang des Jahres würde ich gerne in den 250er Tarif wechseln, was ich ja aber nicht kann, ohne diese famose "Systemoptimierung".
Da o2 da ja wohl Jahre für braucht und meine Vertragslaufzeit Ende des Jahres ausläuft, müsste ich jetzt langsam gucken, zu welchem Telko-Anbieter ich jetzt wechsele.
Oder besteht noch irgendeine Chance, dass diese Systemoptimierung noch vor August stattfinden?

Besten Dank und Grüße,
rayfun

2 Antworten

Jogi
Legende
  • June 14, 2019
Moin,

der Umzug auf die neue Datenbank soll bis Ende des ersten Halbjahres abgeschlossen sein, was aber auch voraus setzt, dass alle Systeme mitspielen und nach dem semi-optimalen Umzug von E-Plus nach o2 ist die IT zum Glück vorsichtiger geworden und die Kunden werden alle nach und nach umgestellt.

Einen genauen Termin wird dir keiner nennen können, also entweder warten, oder vorausschauend die Kündigung einreichen und wenn der Umzug noch rechtzeitig vor dem Vertragsende - 4 - 6 Wochen - stattfindet, kannst du, so gewünscht, die Kündigung zurück nehmen und den Tarif wechseln.

Greetz

Forum|alt.badge.img+20
  • Legende
  • June 14, 2019
Hast du mal auf deine letzte Rechnung geschaut, ob dort eine 10stellige Kundennummer nur aus Ziffern steht? Falls ja, so ist die Systemumstellung bei dir schon angeschlossen und du kannst einen Wechsel auf einen "my Home"-Tarif über die Kundenbetreuung beauftragen.
Produktwechsel über "Mein o2" sind nicht möglich, falls du darauf warten solltest, dass dort irgendetwas angezeigt wird.