Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Systemfehler bei der Kennwortvergabe

  • May 5, 2014
  • 1 Antwort
  • 75 Aufrufe

retepfloda
Besucher:in
Bei der Anfrage nach einem neuen Kennwort für meinen DSL-Anschluss erhielt ich per SMS ein vorläufiges, 7-stelliges Kennwort. Der Versuch, damit auf mein 02-Konto zu kommen bzw. das vorläufige Kennwort in ein endgültiges zu verwandeln misslang. Der Grund: die Eingabemaske hielt das Kennwort für unzureichend und verlangte ein 8-stelliges. Die daraufhin telefonisch kontaktierte Hotline konnte das Problem nicht lösen und trug mir auf, mich schriftlich an 02 zu wenden unter Beifügung einer Kopie meines Personalausweises!!! Dieses vorsintflutliche Vorgehen halte ich für eine Zumutung und erwarte umgehende Optimierung! Offenkundige Systemfehler müssen kundenfreundlicher behoben werden!

 

Lösung von nemesis03

Hallo retepfloda,

 

und willkommen im o2-Kundenforum!

 

Ich habe gerade mal so getan als hätte ich das Passwort für mein DSL-Kundencenter vergessen. Ich habe mir ein neues Passwort per eMail zuschicken lassen. Es kam ein 8-stelliges Passwort an. Mit diesem Passwort konnte ich mich einloggen. Ich konnte das Passwort anschließend in ein anderes Passwort ändern.

 

Wo genau kommst du denn nicht weiter? beim Anmelden im o2-Konto oder beim Ändern des vorläufigen Passworts?

Hast du einen o2-DSL-Altanschluss oder einen o2-DSL-Neuanschluss/Alice-Altanschluss (bzw. loggst du dich in "Mein o2" oder "Mein o2 für DSL" ein?

 

Grüße

nemesis03

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

1 Antwort

Forum|alt.badge.img+17
  • Einsteiger:in
  • Lösung
  • May 5, 2014
Hallo retepfloda,

 

und willkommen im o2-Kundenforum!

 

Ich habe gerade mal so getan als hätte ich das Passwort für mein DSL-Kundencenter vergessen. Ich habe mir ein neues Passwort per eMail zuschicken lassen. Es kam ein 8-stelliges Passwort an. Mit diesem Passwort konnte ich mich einloggen. Ich konnte das Passwort anschließend in ein anderes Passwort ändern.

 

Wo genau kommst du denn nicht weiter? beim Anmelden im o2-Konto oder beim Ändern des vorläufigen Passworts?

Hast du einen o2-DSL-Altanschluss oder einen o2-DSL-Neuanschluss/Alice-Altanschluss (bzw. loggst du dich in "Mein o2" oder "Mein o2 für DSL" ein?

 

Grüße

nemesis03