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Stornierung meines DSL Vertrages ohne ersichtlichen Grund!!

  • August 10, 2015
  • 2 Antworten
  • 242 Aufrufe

Goldzinn
Besucher:in
Guten Tag,

ich habe am 16.Mai 2015 die Bestellbestätigung für meinen DSL Vertrag incl. Portierung meiner alten Festnetznummer bekommen. Nach 2 Monaten ohne  Angabe eines Anschlusstermines habe ich O2 angeschrieben wie der aktuelle Status aussieht. Ja großen Verblüffen Vertrag scheint wohl untergegangen zu sein, wir kümmern uns drum. Nach 2 Wochen auch wieder Kontakt MEINERSEITS wurde mir mittgeteilt das es eine Störung zwischen Telekom und O2 gibt die Verbindung kann sich etwas hinziehen. Nach 1 Woche wieder Nachfrage MEINERSEITS ja wir können noch nichts machen haben noch keine Fehlerbehebung machen können, wir können Ihnen eine UMTS Karte senden incl 5GB Volumen für die Verspätung. Alles noch akzeptabel, Fehler gibt es überall... Das war am 23.07.2015 wo ich die Karte bekommen habe. So letzte Woche schreib ich mal wieder im O2 Online Chat, ja die Störung ist noch vorhanden, nun wird es langsam komisch. Ich frage explizit ob die Leitung wirklich möglich oder welchen Grund diese Verzögerung hat. JA die Leitung ist möglich wir hadern nur noch mit der Schnittstelle zur Telekom... So Sonntag will ich den aktuellen Auftragsstatus überprüfen, macht man ja nun mal öfters ... dort ist eine Ermittlung des Auftragsstatus nicht möglich. Rufe ich heute an wird mir mittgeteilt das der Auftrag STORNIERT wurde !? Ich könne den Auftrag ja nochmal neu aufsetzen und die alte Nummer am besten weglassen dann würde es nur 3 Wochen dauern.... Ich finde das eine absolute Frechheit wozu wird mir eine UMTS Karte geschickt wenn der Auftrag gelöscht wird, warum wird der Auftrag gelöscht??? Ich sehe es schon kommen das durch die Inkompetenz der Mitarbeiter untereinander oder wie auch immer ich meine alte Festnetznummer verlieren werde, da mein alter Vertrag nur noch bis 31.08.2015 läuft. Ich hoffe das es ein Irrtum oder Fehler "mal wieder" im System gab und mein Vertrag nicht gelöscht wurde!

2 Antworten

Muckilein79
Stammgast
Hallo Goldzinn,

ich vermute das die Leitungsbestellung endgültig abgelehnt wurde wobei dann normalerweise automatisch ein Brief mit dem Stornierungsgrund raus geht. Sobald es aber ein Sonderfall ist der keinen Status zurückmeldet oder wo etwas technisch im argen liegt für das dann nach einer Lösung gesucht wird, gibt es meistens keinen automatischen Prozess mehr der den Kunden in irgend einer Form benachrichtigt....zumindest so lange wie nichts passiert. 😢

Trotzdem sollte die Hotline oder der Chat genau sehen können wie der Status ist oder warum der Auftrag verworfen wurde.


Goldzinn
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • August 10, 2015
Hmm ja sowas in der art hab ich mir schon gedacht .. die Kommunikation ist trotz allem  unter aller Kanone, immer schön den Kunden hinhalten bis garnichts mehr geht. Ich habe mich inzwischen an einen anderen Anbieter gewandt hofftl. kann ich meine alte Festnetznummer behalten.