Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Störung - Techniker ist nicht erschienen

  • March 22, 2019
  • 5 Antworten
  • 141 Aufrufe

Hallo liebe Community,

am Mittwoch (20.03.2019) sollte ein Techniker der Telekom bei
mir vorbeischauen zwecks Störungsbeseitigung. Dieser ist jedoch
nicht aufgetaucht. Ich hatte die Service-Hotline von O2 darüber
informiert. Diese meinten ich sollte noch etwas warten, da sie
auf das Feedback der Telekom warten müssten. Bis heute habe
ich immer keine Rückmeldung oder einen neuen Termin.
Insgesamt bin ich nun schon seit 7 Tagen ohne Internet.

Hat jemand einen Rat für mich?

Viele Grüße

Lösung von Anonymous

Ohne Internet bedeutet DSL am Router ist aus ? Manchmal können die Techniker das Problem außerhalb des Hauses erledigen und müssen gar nicht zu dir hin . Router hast du mal 5 min vom Strom genommen? Sonst nochmals Hotline nerven und fragen ob sie was neues wissen.

5 Antworten

Doctor Who
Stammgast
  • Stammgast
  • March 22, 2019
AAußer dem was die Hotline dir schon gesagt hat nicht. Da musst du leider warten.

  • Lösung
  • March 22, 2019
Ohne Internet bedeutet DSL am Router ist aus ? Manchmal können die Techniker das Problem außerhalb des Hauses erledigen und müssen gar nicht zu dir hin . Router hast du mal 5 min vom Strom genommen? Sonst nochmals Hotline nerven und fragen ob sie was neues wissen.

Doctor Who
Stammgast
  • Stammgast
  • March 22, 2019
Je nachdem ob es noch ein alter Anschluss ist der Telekom die liegen tatsächlich draussen und da brauch auch kein Techniker in die Wohnung, wobei ich das von den alten Anschlüssen her noch kenne das der Techniker auch von der Wohnung aus ein Messgerät anschließt mit dem er einen Testanruf macht. Bei neuen Anschlüssen sind die Verteiler im Keller was aber nicht ausschließt das der Techniker nicht in die Wohnung muss. Also Hotline nerven bis sie dir einen neuen Termin geben oder das anderweitig regeln.

  • Autor
  • Besucher:in
  • March 23, 2019
Vielen Dank für die Antworten. Vom Stromnetz nehmen und Reseten hat leider nichts gebrachts. Eventuell ist ja auch der Router defekt. Vor ca. 2 Wochen hatte ich nämlich schon Probleme in das Internet zu kommen. Ich musste den Router mehrmals aus und anschalten bis die "Internet"-Led leuchtete. Ein Woche später ging dann gar nix mehr. Internet- und DSL Led leuchteten beide nicht mehr.

o2_Manga
  • March 27, 2019
Hi,

du hast recht, der Router ist defekt. Ein neuer ist bereits auf dem Weg zu dir. Bitte prüfe hier: http://g.o2.de/GAF

einmal, ob wir den alten noch zurückbrauchen oder dieser entsorgt werden kann. Kostenlosen Retourenschein findest du auch dort.

BG Manga