Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Ständige Abbrüche der DSL-Synchronsation

  • March 30, 2019
  • 5 Antworten
  • 653 Aufrufe

Liebes O2 Team,

Bei meinem Problem handelt es sich um folgendes:
Seit ungefähr 10 Wochen verliert unsere Fritz-BOX andauernd die Synchronisation.
Das kann manchmal einfach so passieren ist aber leicht reproduzierbar.
Sobald ich auf irgendeinem Endgerät (LAN, WLAN und DLAN) einen Download bei e.g. Steam starte stürzt das Internet und die Telefonverbindung ab. Aufgrund dieses Problems habe ich schon viele Tickets geöffnet, wurde dann aber immer wieder zurückgewiesen, da beim Überprüfung der Leitung ja eine Verbindung steht.

Einmal kam sogar ein Techniker, welcher am Verteilerkasten etwas umstellte, woraufhin das Internet knappe 24h perfekt ging. Danach wieder das selbe Problem. Habe es langsam extrem satt, da die ganze Familie zu Hause selbständig arbeitet, und wir so EXTREM eingeschränkt sind. FritzBOX wurde ebenfalls schon zu AVM gesendet, aber auch mit einer neuen FritzBOX besteht das Problem.

Was ich getan habe:

Router neu gestartet
Router auf Werkseinstellungen resettet
Neue FritzBOX angeschafft


Hoffentlich kann mir hier endlich geholfen werden,
MFG

Lösung von Joe Doe

Hallo ich befürchte ja. Mache bitte einen letzten Test wegen den DLAN Adapter unter DSL-Informationen/Störsicherheit.

Danach Ticket für einen Techniker bei der O2 DSL Störungshotline einstellen. Bitte die Sync Fehler und CRC Fehler erwähnen. Und das die 7590 getauscht wurde.

5 Antworten

Joe Doe
Legende
Forum|alt.badge.img+37
  • Legende
  • March 30, 2019
Welches Fritzbox Modell ist im Moment angeschlossen? (Bitte auch DSL Informationen/Reiter DSL als Screenshot posten)

DLAN Adapter können unter Umständen einen VDSL Sync Verlust verursachen. Welcher genauer Dlan Typ wird eingesetzt?
Vielleicht gibt es ein Firmware Update für den Typ gegen das Problem.

  • Autor
  • Besucher:in
  • March 30, 2019
Aktuell ist die FritzBOX 7590 angeschlossen.
Habe es auch schon versucht, während alle DLAN Adapter getrennt waren und es klappte nicht.


Joe Doe
Legende
Forum|alt.badge.img+37
  • Legende
  • March 30, 2019
Beileid. Das da die Familie Amok läuft ist mir klar. Du hast also das aktuelle AVM Topmodell angeschlossen, welches schon getauscht wurde. Da wird der Fehler nicht liegen.
Deine Störabstandsmarge ist mit 5db nicht gut. Daher wahrscheinlich auch die Sync Verluste. Die Dlan Adapter (Welche ?) hast Du ja auch schon getrennt gehabt. Ist das bei Dir Altbau oder Neubau? Ist die Tae Dose neu? Original Kabel Fritzbox zu Tae Dose wird wahrscheinlich auch verwendet. Das Netzteil der Fritzbox hängt alleine in der Steckdose bzw. Netzteil ist auch getauscht worden?
Was ich jetzt erstmal machen würde bei DSL Informationen unter Störsicherheit alles erstmal auf maximale Stabilität stellen und dann das Resultat hier morgen posten. Geht zwar auf die Performance, aber vielleicht bekommen wir den Anschluss erstmal stabiler. Da wird sicherlich aber wieder ein Techniker kommen müssen.

  • Autor
  • Besucher:in
  • March 31, 2019
Hallo erstmal,
Alle Dlan Adapter sind von Devolo.
Die Internet Probleme treten seit den Winterferien auf.
In den Ferien wurden hier Renovierungsarbeiten mit schweren Gerät durchgeführt. Es gab auch Stromausfall und Sicherungen sind rausgeflogen. Kann das einen Zusammenhang haben?
In einem anderen Forum wurde mir gesagt das die tae-Dose womöglich zerschossen wurde.
Klingt das plausibel? Wie kann ich diese Austauschen?

Joe Doe
Legende
Forum|alt.badge.img+37
  • Legende
  • Lösung
  • March 31, 2019
Hallo ich befürchte ja. Mache bitte einen letzten Test wegen den DLAN Adapter unter DSL-Informationen/Störsicherheit.

Danach Ticket für einen Techniker bei der O2 DSL Störungshotline einstellen. Bitte die Sync Fehler und CRC Fehler erwähnen. Und das die 7590 getauscht wurde.