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Sonderkündigung DSL-Vertrag

  • May 3, 2019
  • 5 Antworten
  • 241 Aufrufe

Hallo zusammen, seit dem 1.1.2018 hatten wir in meiner letzten Wohnung (zu 4) einen DSL-Vertrag mit o2. Nun wurden wir zum 1.9.2018 alle 4 gekündigt. Da wo ich hingezogen bin gab es schon einen Vertrag und von unseren Nachfolger*innen haben wir nichts erfahren können. Deshalb habe ich den Vertrag gekündigt. Dieser beinhaltet allerdings eine 24-monatige (!!!) Mindestfrist, weswegen ich alleine seit September 36€ zahle. Ich finde hier nirgendwo eine Sonderkündigungsvorlage, kann mir jemand helfen?
Tausend Dank im Voraus!

Lösung von stefanniehaus

Du kannst dich schriftlich an o2 wenden mit der Bitte um Kulanz.
Die Chancen stehen aber eher schlecht; es sei denn der Vertrag am neuen Standort ist auch von o2.

Wenn am neuen Wohnort bereits ein Anschluss besteht, ist das an sich kein Kündigungsgrund.
Du kannst einen Umzug des Anschlusses zum neuen Wohnort beauftragen.
Klappt der Umzug, wirst du 2 Anschlüsse bezahlen müssen.
Klappt der Umzug nicht, kannst du dann außerordentlich kündigen.
In der Regel sind pro Wohneinheit aber technisch mehrere Anschlüsse möglich. Ob man diese braucht oder nicht, ist rechtlich irrelevant.

5 Antworten

stefanniehaus
Legende
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Du kannst dich schriftlich an o2 wenden mit der Bitte um Kulanz.
Die Chancen stehen aber eher schlecht; es sei denn der Vertrag am neuen Standort ist auch von o2.

Wenn am neuen Wohnort bereits ein Anschluss besteht, ist das an sich kein Kündigungsgrund.
Du kannst einen Umzug des Anschlusses zum neuen Wohnort beauftragen.
Klappt der Umzug, wirst du 2 Anschlüsse bezahlen müssen.
Klappt der Umzug nicht, kannst du dann außerordentlich kündigen.
In der Regel sind pro Wohneinheit aber technisch mehrere Anschlüsse möglich. Ob man diese braucht oder nicht, ist rechtlich irrelevant.

  • Autor
  • Besucher:in
  • May 4, 2019
Hallo,
Vielen Dank! Das Problem ist dass der Router bereits im September zurück geschickt wurde. Wie kann ich einen neuen beantragen?

Doctor Who
Stammgast
  • Stammgast
  • May 4, 2019
Hotline anrufen. Da bin ich froh das ich Kabel Kunde bin denn da ist technisch nur ein Anschluss möglich und kann daher wenn bereits in der neuen Wohnung ein Anschluss auf einen anderen Vertragsnehmer läuft außerordentlich Kündigen.

  • Autor
  • Besucher:in
  • May 4, 2019
Danke! Hotline = Bestellhotline = 089 78 79 79 40 9?

Doctor Who
Stammgast
  • Stammgast
  • May 5, 2019
www.o2online.de/kontakt