Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

SIP-Daten

  • March 12, 2018
  • 2 Antworten
  • 167 Aufrufe

ch00063
Besucher:in
Hallo,

meine DSL-Anschluss ist seit einer Woche freigeschaltet aber trotzdem habe ich kein Telefon. Ich habe mit den Internet-Zugangsdaten nur das Internet eingerichtet. Das Telefon einzurichten brauche ich die SIP Daten in meiner Router-Konfiguration einzutragen. Ich kann bis jetzt die Daten nicht zugreiffen, weil in meinem O2 Kunden-Portal ist meine Anschluss noch 'nicht aktiviert' angezeigt. Ich brauche bitte Hilfe! Was soll ich machen. Vom Kundenservice kriege ich bis jetzt keine Hilfe. Sie sagen nur, dass ich warten muss!

Vielen Dank im Voraus!

2 Antworten

Wie sollen wir Dir helfen, wenn der Support es nicht kann? Da hängt wohl die VoIP-Einrichtung. Aber wer außer O2 soll das dann machen?


  • March 12, 2018
Bei mir wurde der Zugang nach 8 Tagen aktiviert. Hab auch mittlerweile von weiteren Betroffen gelesen, dass die Freischaltung spätestens nach 7-8 Tagen erfolgte. Die Kuschelkurs-Bundesnetzagentur blieb mir leider eine Antwort schuldig, inwiefern das mit §41b (1) TKG vereinbar ist.

...Notwendige Zugangsdaten und Informationen für den Anschluss von Telekommunikationsendeinrichtungen und die Nutzung der Telekommunikationsdienste haben sie dem Teilnehmer in Textform unaufgefordert und kostenfrei bei Vertragsschluss zur Verfügung zu stellen.