Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

SEPA Lastschriftmandat erteilen + Probleme mit dem DSL-Anschluss

  • December 2, 2016
  • 1 Antwort
  • 324 Aufrufe

s.haspel
Besucher:in
Hallo liebes O2 Team,

ich habe gleich mehrere Probleme. Zum einen habe ich meinen Handyvertrag verlängern lassen (mit kleinen Änderungen). Nun soll ich ein SEPA Lastschriftmandat erteilen und das per Fax zurückschicken. Ich habe kein Fax! In meinem Online Kundenkonto von O2 ist das Lastschriftmandat noch drin, wieso muss ich es dann erneut erteilen? Und falls es zwingend notwendig ist, dieses erneut zu erteilen, gibt es dann einen anderen Weg, als dieses per Fax zu senden? Per Scan und E-Mail vielleicht?

Mein nächstes Problem betrifft meinen DSL-Anschluss. Ich habe vor einiger Zeit einen neuen Router erhalten. Bei der Umstellung soll es zu Verzögerungen kommen (Stand 03.11.2016) und daher wurde eine Telefonanschlussleitung von der Telekom gemietet. Das Internet funktioniert, allerdings funktioniert das Telefon nicht. Gibt es da einen Zusammenhang mit der Verzögerung beim Anschluss oder ist vielleicht der neu gelieferte Router gar nicht mehr Telefonkompatibel? Ich bin im Grunde genommen dringend auf den Telefonanschluss angewiesen. 

Ich würde meine Fragen gerne an einen Mitarbeiter der Servicehotline stellen, allerdings wurde meine SIM-Karte (Vertragsverlängerung) immer noch nicht freigestaltet, sodass ich komplett ohne Telefon bin. Vielen Dank im Voraus für die Hilfe.

1 Antwort

s.haspel
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • December 2, 2016
Das Problem mit dem Versenden des neuen SEPA-Lastschriftmandates hat sich erledigt. Das Problem mit dem DSL Anschluss bleibt bestehen.