Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Schlechter DSL Empfang was tun

  • March 27, 2019
  • 9 Antworten
  • 237 Aufrufe

Hallo bei meiner 50er Leitung kommen, per Kabel, nur 1,2 mbit an mit WLAN ist es noch weniger. Mir wurde vertraglich mehr zugesichtert, gibt es hier eine Möglichkeit der Sonderkündigung? Ich bin nicht bereit für 2,5% der maximalen Leistung den vollen Preis zu zahlen. Bei meinem letzten Anbieter Mnet mit einer 25er Leistung kamen 24,1 davon an.

Jemand einen Rat?

Lösung von o2_Larissa

Hay hay,

an deiner Adresse ist bisher leider nur ADSL verfügbar und das auch mit einer maximalen Bandbreite von bis zu etwas unter 14 Mbit/s.
1,4 Mbit/s sind in der Tat etwas wenig, aktuell sehe ich auf deiner Leitung jedoch eine Bandbreite von rund 12,5 Mbit/s. Kannst du das bestätigen?

Beachte bitte, dass du vor einem Speedtest sämtliche Geräte von der Fritzbox trennst. Am schnellsten gehts mit einer Änderung des WLAN-Passwortes. Beende bitte auch alle Programme, Downloads etc. die die Messung via LAN beeinträchtigen.
Anschließend kannst du uns auch hier gerne den Screenshot mit den Messwerten hochladen.

Liebe Grüße
Larissa

9 Antworten

Klaus_VoIP
Legende
könnte auch eine Störung sein ...
Was hast Du gemacht um das zu prüfen?
Welcher Router?

  • Autor
  • Besucher:in
  • March 27, 2019
@Klaus_VoIP H
Hey Klaus - danke erstmal. Nein das ist keine Störung das ist dauerhaft und war von Anfang an sp - erst hatte ich noch die Hoffnung, dass das besser wird, aber das ist nicht der Fall. mit einem download von unter 1,25 kann man heutzutage nicht mehr hantieren. Router ist die FRITZ!Box 7490

Klaus_VoIP
Legende
Und was sagt o2 dazu?
Wenn Du die Mindestzusage nach PIB nicht bekommst, ist das eine Kleinigkeit aus dem Vertrag zu kommen. Aber es kann natürlich sein, das Du am Wohnort nur schlechte Telekom-ADSL-Leitungen hast und einen einzigen schnellen Anbieter (M-Net) mit anderer Infrastruktur. O2 kann nur auf Basis der Vorleister liefern.

  • Autor
  • Besucher:in
  • March 27, 2019
@Klaus_VoIP

wenn ich O2 mal erreichen würde könnte ich dir das weiterleiten 🙂

Klaus_VoIP
Legende
???
Hatte heute um 12:15 Uhr nur 1 Minute Wartezeit an der Hotline.

Wenn die Telekom an Deiner Adresse auch nur 2 MBit/s angibt, dann ist die Sache hoffnungslos klar. Oder auch klar das da noch was geht, wenn deutlich mehr angezeigt wird.

o2_Larissa
  • Team
  • Lösung
  • March 30, 2019
Hay hay,

an deiner Adresse ist bisher leider nur ADSL verfügbar und das auch mit einer maximalen Bandbreite von bis zu etwas unter 14 Mbit/s.
1,4 Mbit/s sind in der Tat etwas wenig, aktuell sehe ich auf deiner Leitung jedoch eine Bandbreite von rund 12,5 Mbit/s. Kannst du das bestätigen?

Beachte bitte, dass du vor einem Speedtest sämtliche Geräte von der Fritzbox trennst. Am schnellsten gehts mit einer Änderung des WLAN-Passwortes. Beende bitte auch alle Programme, Downloads etc. die die Messung via LAN beeinträchtigen.
Anschließend kannst du uns auch hier gerne den Screenshot mit den Messwerten hochladen.

Liebe Grüße
Larissa

o2_Larissa
  • Team
  • April 5, 2019
Hay hay @FlorianK1988 ,

da ich hier keine Rückmeldung mehr von dir erhalten habe gehe ich davon aus, dass mittlerweile alles passt. Das freut mich!

Liebe Grüße
Larissa

  • Autor
  • Besucher:in
  • April 5, 2019
@o2_Larissa

Warum zahle ich dann für einen Tarif, welcher gar nicht bei mir ankommt? und nein 12Mbits kann ich nach dem Speedtest nicht bestätigen.

Denner
Legende
Forum|alt.badge.img+40
  • Legende
  • April 5, 2019
Weil du einen von 5 Mbit bis 25 Mbit Tarif hast.