Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

schlechte Leitng / Verbindungsabbrüche

  • July 1, 2014
  • 8 Antworten
  • 80 Aufrufe

grunztier
Besucher:in
Hallo,

bei meinem „o2DSL FunMax flat analog“ Anschluss (16k) gibt es stetig Verbindungsabbrüche und wenn das nicht der Fall ist - erhebliche Schwankungen/drosselung in der Anbindung.

# Verbindung zum DSL-Modem über LAN-Kabel
# Rechner und DSL-Modem werden fast täglich neu gestartet, was nur kurzzeitig zu minimalen Verbesserungen führt
# Firmware vom DSL-Modem ist aktuell

Downloadrate von nur etwa 2-3 Mbps
aber noch störender keinen Upload mehr z.B. 0,09 Mbps was alles lahmlegt.

Das DSL Soforthilfe-Tool zeigt bei schlechter Anbindung noch alles o.k., bei Verbindungsabbrüchen dann keine Verbindung.
Hier hilft dann eigentlich nur ein DSL-Modem-Neustart.

Ich hoffe Sie können an der schlechten Leitung etwas verbessern, ein Port-Reset hat in der Vergangenheit zusätzlich auch schon einmal zur Verbesserung geführt.
Im voraus vielen Dank!

Grüße
Grunztier

Lösung von grunztier

Habe auch gerade geprüft, sieht gut aus!

Das abendliche Performance-Problem gibt es eigentlich jeden Tag, nur bleibt jetzt der Upload erhalten was mich schon einmal beruhigt.

Vielleicht findet Ihr ja noch irgendwie ein „Stellschräubchen“ 😉

 

Sonst schonmal Danke!!

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

8 Antworten

o2_StefanX
Forum|alt.badge.img+16
  • Team
  • July 1, 2014
Hi, Profil angepasst und Port gleich mit resettet.

 

Werte sehen nun sauber aus. Bitte beobachte ob es damit nun besser läuft.

 

Gruß

Stefan


grunztier
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • July 1, 2014
Hallo Stefan,

 

DANKE für die zügige Rückmeldung!

 

Anfangs sah es auch wieder gut aus, doch nun ist alles wieder beim alten :frowning

 

Test 17:56 Uhr  Download 9,46 Mbps  Upload 1,19 Mbps  Ping 94 ms
Test 19:16 Uhr  Download 3,81 Mbps  Upload 0,27 Mbps  Ping 115 ms
Test 19:53 Uhr  Download 4,49 Mbps  Upload 0,10 Mbps  Ping 74 ms
Test 20:48 Uhr  Download 3,78 Mbps  Upload 0,09 Mbps  Ping 42 ms

 

Bitte noch einmal prüfen, im voraus VIELEN DANK!


o2_StefanX
Forum|alt.badge.img+16
  • Team
  • July 1, 2014
Magst du hier das Modem einmal 10 Minuten von Strom und TAE trennen? Meist hilft das wenn das Modem anfängt den Sync schrittweise runter zu schrauben.

 

Gruß

Stefan


grunztier
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • July 1, 2014
o.k. Habe ich gemacht, nun sieht es aktuell so aus:

 

Test 22:35 Uhr  Download 5,69 Mbps  Upload 0,97 Mbps  Ping 27 ms

 

Werde morgen Nachmittag die Sache wieder beobachten.


o2_Yvonne
  • Team
  • July 2, 2014
Alles klar, wir warten dann auf dein Update ☺️

 

Grüße

Yvonne


grunztier
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • July 2, 2014
So, habe den Tag über mal auf die Performance geschaut, der Upload steht nun wieder stabil, 
es kam zu keinem Verbindungsabbruch,

die Downloadrate ist noch ein bisschen wackelig.

 

05:11 Uhr   Download 10,38 Mbps   Upload 1,10 Mbps   Ping 53 ms
16:16 Uhr   Download 10,71 Mbps   Upload 1,04 Mbps   Ping 39 ms
17:43 Uhr   Download 9,30 Mbps   Upload 0,99 Mbps   Ping 38 ms
20:18 Uhr   Download 5,16 Mbps   Upload 1,00 Mbps   Ping 50 ms
21:15 Uhr   Download 3,17 Mbps   Upload 0,97 Mbps   Ping 27 ms
22:09 Uhr   Download 4,59 Mbps   Upload 0,96 Mbps   Ping 26 ms

Grüße
Grunztier


o2_StefanX
Forum|alt.badge.img+16
  • Team
  • July 3, 2014
Derzeit hat das Modem wieder einen Sync von 12Mbit/s. Wie es scheint kommen die Probleme eher abends bei dir.

 

Was mich nur irgendwie wundert ist das der PING abends eher besser wird.

 

Gruß

Stefan

 


grunztier
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • Lösung
  • July 3, 2014
Habe auch gerade geprüft, sieht gut aus!

Das abendliche Performance-Problem gibt es eigentlich jeden Tag, nur bleibt jetzt der Upload erhalten was mich schon einmal beruhigt.

Vielleicht findet Ihr ja noch irgendwie ein „Stellschräubchen“ 😉

 

Sonst schonmal Danke!!