Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

samsung galaxy a3 verbindet sich nicht mit O2 Homebox

  • August 24, 2016
  • 3 Antworten
  • 721 Aufrufe

DerManny
Besucher:in
Hallo!

Ich habe mir ein Samsung Galaxy A3 (2016) gekauft, funktioniert super.

Allerdings kann ich mich zuhause nicht in mein WLAN Netz anmelden.

Ich habe die O2 Homebox als Router, und wenn ich am Handy WLAN einrichte,

findet das Handy auch das Netz. Wenn ich dann den WPA2 Schlüssel eingegeben

habe, versucht das Handy sich im Sekundentakt ins Netz ein zu loggen, bricht

aber immer wieder ab.

Es kommt keine WLAN Verbindung zustande.

In andere WLAN Netze von Bekannten (alle mit einer Fritz Box) klappt die Verbindung

einwandfrei.

Wenn ich an meiner O2 Homebox die Verschlüsselung ausschalte, kommt ebenfalls sofort

eine WLAN Verbindung zustande.

In verschiedenen Foren im Internet findet man immer wieder Beiträge von Leuten, denen

es ähnlich geht...Bin also kein Einzelfall.

Den telefonischen Support habe ich nun schon dreimal angerufen, jedes mal ein anderer

Bearbeiter, und alle haben vergeblich nach einer Lösung gesucht.

Ich warte nun auf einen Anruf der Technik-Abteilung.

Hat hier schon mal jemand von diesem Problem gehört???

Abgesehen davon, dass mir das Handy super gefällt, will es der Verkäufer (Saturn)

natürlich nicht zurück nehmen, da es ja funktioniert und der Fehler eindeutig an der

O2 Homebox zu suchen ist.

Vielen Dank

Der Manny

Lösung von o2_StefanX

Wenn es ohne Verschlüsselung auf Anhieb funktioniert muss das nicht zwingend an der Box liegen.

Welche Verschlüsselungsmethode wird denn verwendet? Mal nen anderen Schlüssel eingegeben? Eventuell ein Problem mit gewissen Sonderzeichen zwischen Handy und Box.

Gruß

Stefan

3 Antworten

o2_StefanX
Forum|alt.badge.img+16
  • Team
  • Lösung
  • September 1, 2016
Wenn es ohne Verschlüsselung auf Anhieb funktioniert muss das nicht zwingend an der Box liegen.

Welche Verschlüsselungsmethode wird denn verwendet? Mal nen anderen Schlüssel eingegeben? Eventuell ein Problem mit gewissen Sonderzeichen zwischen Handy und Box.

Gruß

Stefan


  • Besucher:in
  • April 1, 2019
Ich habe auch das gleiche Problem, kann ich mit meiner Samsung Galaxy J7 keine Verbindung zu einem Heimnetzwerk herstellen . Genauer keine internet Verbindung. Und das ist nur mit meiner home o2 box und nur mit diesem Gerät.. Ich habe alles versucht, aber ohne Erfolg, mit wps, andere ssid, anderen Schlüssel, Router restart, andere Funkkanal...funktioniert aber nur ohne wpn Verschlüsselung. Bitte hilfe, ich weiß nicht was ich zu tun werden

o2_Lars
  • Moderator
  • April 3, 2019
Hallo @Lekica,
welche Verschlüsselungen hast Du denn ausprobiert? Befinden sich eventuell Sonderzeichen im WLAN-Passwort? Funktioniert es an anderen Routern? Hast Du den Router auch schon mal komplett auf den Werkszustand zurück gesetzt und mit Eingabe der DSL PIN neu eingerichtet?
Gruß,
Lars