Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Lösung

Rufnummernübertragung aktivieren

  • July 6, 2019
  • 3 Antworten
  • 105 Aufrufe

Ich möchte gerne die Rufnummernübermittlung für meinen IP-Telefonanschluss aktivieren.

Was muss ich tun?

Lösung von o2_Katja

Hallo @TomTaurus,

da bin ich mir glatt selbst zuvor gekommen:
https://hilfe.o2online.de/router-software-internet-telefonie-34/rufnummeruebermittlung-502871

Der Übersichtlichkeit halber packe ich hier einmal ein Schloss dran, wir lesen uns drüben.😉

Viele Grüße,
Katja🐳
Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

3 Antworten

nordsee1982
Stammgast
Forum|alt.badge.img
  • Stammgast
  • July 7, 2019
Moin @TomTaurus ,

rufe den Kundenservice an oder nutze den Chat.

Oder bitte einen Moderator um die Aktivierung der Rufnummernübermittlung.


Gruß
nordsee1982

  • Autor
  • Besucher:in
  • July 7, 2019
Hallo @nordsee1982,

besten Dank für Deine Hinweise, die ich nutzen werde.

Aber vielleicht liest ein netter Moderator ja meine Bitte um Aktivierung der Rufnummernübermittlung meines Telefonanschlusses und schaltet die Übertragung frei.

An anderer Stelle habe ich gelesen, dass es für manche Kunden auch ein erweitertes Menü gibt, wo der Kunde selbst die Telefonmerkmale frei- bzw. umschalten kann. Wie kann man an dieses erweiterte Menü kommen?

Warum ist die Rufnummernübertragung eigentlich nicht von vorneherein grundsätzlich eingeschaltet, wie bei der Telecom? Die vielen Rückfragen hier zu diesem Thema zeigen doch, dass danach ein Bedarf besteht!

Vielen Dank für Eure Hilfe und freundliche Grüsse an den Moderator.

o2_Katja
  • Moderatorin
  • Lösung
  • July 9, 2019
Hallo @TomTaurus,

da bin ich mir glatt selbst zuvor gekommen:
https://hilfe.o2online.de/router-software-internet-telefonie-34/rufnummeruebermittlung-502871

Der Übersichtlichkeit halber packe ich hier einmal ein Schloss dran, wir lesen uns drüben.😉

Viele Grüße,
Katja🐳