Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Lösung

Rufnummeranzeige von Extern

  • July 11, 2019
  • 2 Antworten
  • 183 Aufrufe

Hallo.
Bei eingehenden anrufen wird leider keine Rufnummer mehr angezeigt.
Steht nur noch externer Anrufer da.
Das Telefon hat einen AB integriert und der geht auch nicht mehr ran.
Telefon ist ein Gigaset A250H.
Router Homebox 2.

Um Hilfe wäre ich sehr dankbar.
Vielen Dank im voraus.

Lösung von FanolParadise

Wenn tatsächlich ALLE Telefonnummern eingehend ausgeblendet werden, liegt dies entweder an einem defekten Telefon oder Router.

Probiere folgendes:
  • stecke dein Telefonkabel in Leitung 2; das ist von hinten betrachtet der rechte Telefonanschluss
  • wenn weiterhin nicht ok: verbinde dein Telefon direkt via DECT
  • wenn weiterhin nicht ok: teste ein alternatives Telefon
  • wenn weiterhin nicht ok: o2 anrufen, um dir den Router zu tauschen
Hinweis: Systemtechnisch kann nicht jede Telefonnummer als "Anonym" angezeigt werden - macht auch keinen Sinn. Zum anderen: Ja, du musst erst deine eigenen Endgeräte prüfen, bevor o2 dir den Router tauscht.

2 Antworten

Forum|alt.badge.img+20
  • Legende
  • July 11, 2019
Also etwas an deiner Beschreibung stimmt nicht. Das Gigaset A250H ist nur ein Mobilteil und kein vollständiger Telefonapparat. Das Mobilteil hat keinen Anrufbeantworter integriert, der steckt in der zugehörigen Gigaset-Basis-Station. Wenn du ihn nutzen möchtest, so musst du den TAE-Stecker der Gigaset-Basis in die TAE-Buchse der o2 Homebox stecken. Die DECT-Kontrollleuchte der o2 Homebox bleibt dabei aus.

Anbei eine Grafik der o2 Homebox 6641 (du schreibst nicht, welche o2 Homebox du nutzt).


FanolParadise
Mitgestalter:in
Forum|alt.badge.img
  • Mitgestalter:in
  • Lösung
  • July 12, 2019
Wenn tatsächlich ALLE Telefonnummern eingehend ausgeblendet werden, liegt dies entweder an einem defekten Telefon oder Router.

Probiere folgendes:
  • stecke dein Telefonkabel in Leitung 2; das ist von hinten betrachtet der rechte Telefonanschluss
  • wenn weiterhin nicht ok: verbinde dein Telefon direkt via DECT
  • wenn weiterhin nicht ok: teste ein alternatives Telefon
  • wenn weiterhin nicht ok: o2 anrufen, um dir den Router zu tauschen
Hinweis: Systemtechnisch kann nicht jede Telefonnummer als "Anonym" angezeigt werden - macht auch keinen Sinn. Zum anderen: Ja, du musst erst deine eigenen Endgeräte prüfen, bevor o2 dir den Router tauscht.